Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufzugtür

  1. #1
    User Avatar von Jackhammer567
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    105

    Standard Sandbox 2 - Aufzugstüren

    Hi geehrtes Forum,

    Ich habe vor einen Aufzug zu bauen wo sich die Türen am Ende der Fahrt automatisch in dem Moment öffnen wo der Aufzug fertig mit seiner Strecke ist.

    Wollte das ganze mit Flowgraphs probieren jedoch komm ich nicht weiter... .

    Kann vl. mir jemand ne Hilfestellung geben ? : )

    Gruß Jackhammer567
    NullPointerException

  2. #2
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    Soweit ich weiß, hat das Elevator Entity keine direkten FG-Nodes. Du könntest aber ne Shape mit nem AreaTrigger ins oberste Stockwerk setzten, der dann die Türen steuert. Musst vll noch mit Delay arbeiten, aber so könnte es klappen.

  3. #3
    User Avatar von Jackhammer567
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    105

    Standard

    Also,

    Was meinst du mit Delay ?

    Ich hab hier ein Bild vom FG hochgeladen
    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original .

    Kannst du mir sagen wie's weiter geht ?^^
    NullPointerException

  4. #4
    Semi Pro Avatar von maniac
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    753

    Standard

    sieht schonmal nicht schlecht aus, den Aufzug und die Shape brauchst du allerdings nicht.

    Den Trigger musst du an die Shape binden, dazu wählst du die Shape aus und klickst auf "Pick" (ganz unten) und klickst dann einfach den Trigger an. Dieser sollte dann in dem Feld unter "Target" stehen.
    Dann verbindest du einfach den "Enter"-Ausgang vom Trigger mit den "open"-Eingängen von den Türen.

    Die Shape musst du dann so positionieren, dass man in sie "hineinfährt", dazu gibst du ihr am besten eine Höhe von 2 oder so.

    Das mit dem Delay (engl. verzögerung) war so gemeint, dass du, wenn die Shape nicht ganz passt, noch eine Verzögerung (Time: Delay) zwischen Trigger und Türen einfügen könntest.

  5. #5
    User Avatar von Jackhammer567
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    105

    Standard

    sry das ich so spät zurück schreibe..wollte nicht unhöflich sein.

    Also ich hab lange hin und her probiert aber das hat nicht so geklappt wie ich es mir erdacht hatte. Also danke für deine Hilfe ! Hab schon ne Lösung erarbeitet...

    mfG Jackhammer567
    NullPointerException

  6. #6
    Erfahrener User
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    164

    Standard

    du könntest das ganze eh per fg regeln also falls man den aufzug per fg überhaupt steuern kann

    wenn switch ausgelöst > nach oben fahren und tür schließen delay je nachdem wie lang der fahrstuhl braucht und wieder tür öffnen
    man kann das ganze falls gewünst auch noch mit mehreren etagen machen

    je nachdem wie wichtig das eben ist
    Fragen, Ideen und Bugreports zu meinen Maps an:
    eccentric.maps@googlemail.com


    MY MAPS:
    Cube , Akinetic

  7. #7
    User Avatar von Psylu
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard Aufzugtür

    Ich hab da mal wieder eine frage: Ich hab einen aufzug ganz simpel zwischen zwei etagen hin und herzubewegen, 3 schalter (je in etage und in aufzug). alles funzt wunderbar aber ich möchte da noch eine tür, also hab ich eine ganz normale schiebe tür (gitter) eingebaut, da lief auch noch alles super nur als ich die tür mit dem aufzug verband ging die tür weder auf noch zu.
    Mach ich was falsch? Muss ich FG nutzen ?
    Ich danke schon mal ich voraus nützlichen antwortern

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    Ohne FG wird die Tür nicht aufgehen. Da musst du schon einen passenden dafür schreiben. Einfach überprüfen, ob der Aufzug an einer Etage hält und
    dann die Türen öffnen oder das "Türen öffnen" per Schalter im Fahrstuhl handeln.

    Zuvor bitte einfach mal die SuFu benutzen, dann wärst du auch auf die vorherigen Beiträge gestoßen ! Danke.

  9. #9
    User Avatar von Psylu
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    thx
    nächstes mal machs intensiver die suche nach der antwort

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •