Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AI/KI schießt auf Ziel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User Avatar von xStrikerx
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    122

    Standard AI/KI schießt auf Ziel

    Hi alle zusammen

    also ich wollte mir ein kleines Trainingslager aufbauen und dazu gehört ja auch ein Schießstand, mein Problem ist das ich die ai nicht dazu bekomm das sie auf eine Papfigur schießt. Hoffe auf antworten


    Thx im vorraus

  2. #2
    Professional Avatar von Path0g3n
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.515

    Standard

    Ich habs nach 3 Stunden auch nicht gefschafft bzw hat sies nur gemacht wenn ich weggeschaut hab

    Aber Grundsätzlich sind solche Beiträge unter diesem Thread zu posten: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

    Tipp: Probiers mit "AI:ShootAt"

  3. #3
    User Avatar von xStrikerx
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Ich habs nach 3 Stunden auch nicht gefschafft bzw hat sies nur gemacht wenn ich weggeschaut hab

    Aber Grundsätzlich sind solche Beiträge unter diesem Thread zu posten: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

    Tipp: Probiers mit "AI:ShootAt"



    Hab ich ja schon versucht aber man kann die Papfigur nicht mit Assign selected entity zuweisen

  4. #4
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von xStrikerx Beitrag anzeigen
    Hab ich ja schon versucht aber man kann die Papfigur nicht mit Assign selected entity zuweisen
    Das ist doch ganz einfach... ich hab das auch mal auf einer Map gemacht die ich nie veröffentlicht habe.
    Es gibt glaube ich ein Node im FG das heißt Ai:ShootAt, dann wählst du die AI aus die schießen soll, klickst auf den Node "assign selected Entity" und dann müsste da eine TargetID im Node sein, dann nimmst du ein Node names Entity:ID, wählst die Pappfigur an, klickst dann auf dem Node "assign selected Entity", und verbindest dieses Node mit dem Target-Input des ShootAt. Dann müsste da noch ein Trigger sein, wann die AI drauf schießen soll, musst du halt wissen ob die das von anfang an machen sollen. Wenn ja, machtse das Node Misc:Start und verbindest es mit dem TriggerInput
    t(-.-t)

  5. #5
    User Avatar von xStrikerx
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach... ich hab das auch mal auf einer Map gemacht die ich nie veröffentlicht habe.
    Es gibt glaube ich ein Node im FG das heißt Ai:ShootAt, dann wählst du die AI aus die schießen soll, klickst auf den Node "assign selected Entity" und dann müsste da eine TargetID im Node sein, dann nimmst du ein Node names Entity:ID, wählst die Pappfigur an, klickst dann auf dem Node "assign selected Entity", und verbindest dieses Node mit dem Target-Input des ShootAt. Dann müsste da noch ein Trigger sein, wann die AI drauf schießen soll, musst du halt wissen ob die das von anfang an machen sollen. Wenn ja, machtse das Node Misc:Start und verbindest es mit dem TriggerInput
    Danke für die Erklärung aber es lagg nich am fg sondern an der Papirfigur, die war nämlich aus Entity, hab dan ma eine aus Geom Entity genommen und dan gings aber trotzdem DANKE

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Blackhawk_Down
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich werfe jetzt trotzdem mal meine Noobmethode rein mit der ich angefangen hatte. Einfach so.

    Ich habe einen Kasten mit unsichtbaren solids gemacht habe einen Koreaner reingestellt und eine Visarea damit dieser unsichtbar ist. Davor habe ich dann das Ziel und einen Amerikanischen Soldaten gestellt und wolla

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •