Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: AI Execute / Objective

  1. #11
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Minotaur374
    Dann benenne die Objectives von dir mal ein bisschen um.

    @ ich1989
    Wo hast du die KI her ?? Lasse das AI:ignore mal auf Hostile. Wenn die KI dich gesehen hat und angefangen hat, den Weg abzulaufen, dann
    setze ihn auf "Ignore". Oder du machst es mal per "AI:Execute" (action "follow_path..." wobei dein Path dann den entsprechenden Namen tragen muss).
    Geändert von Pat21 (07.11.2009 um 09:51 Uhr)

  2. #12
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    wus? gibts denn das?? was fürn entity benutzt du?
    oder kannste mal deinen fg posten?
    nebenbei: was ist eig der unterschied zwischen entity und archetypeentity?^^

  3. #13
    Erfahrener User Avatar von ich1989
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    311

    Standard

    ArchetypeEntity "Camper\Camp.Heavy_Pistol1" hab ich zum testen benutzt
    hier mein FlowGraph
    Geändert von ich1989 (03.11.2009 um 19:00 Uhr)

  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ ich1989
    Zitat Zitat von Pat21
    Lasse das AI:ignore mal auf Hostile. Wenn die KI dich gesehen hat und angefangen hat, den Weg abzulaufen, dann
    setze ihn auf "Ignore". Oder du machst es mal per "AI:Execute" (action "follow_path..." wobei dein Path dann den entsprechenden Namen tragen muss).
    Zumal man eigentlich kein AI:Ignore braucht, wenn man möchte, dass einen die KI sieht. Das ist standardmäßig schon so.

    @ Minotaur374
    Sind beides Entites nur ArchetypeEntites sind einfach vordefinierte Entities mit bestimmten Eigenschaften usw.

  5. #15
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    ich meinte auch, ai:ignore, damit er dich nicht angreift, statt zu laufen. eben, solltest mal mit ai:execute versuchen.

    ich hab die objectives gleich benannt, wie die von den vrysis levels, also Objective_01 etc.
    muss die xml eig. Objectives, oder Objectives_new heissen?

  6. #16
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Minotaur374
    Nimm mal "Objectives_new.xml".

  7. #17
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    das hatte ich schon... leider
    ich hab in ner runtergeladenen map grad oben, über dem root noch folgende zeile gesehen: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    aber ich glaub, das ist nicht wichtig...

  8. #18
    Erfahrener User Avatar von ich1989
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    311

    Standard

    Wie mach ich das den mit AI:Execute ich hab jetzt nen AI_Path genommen ihn follow_path1
    genannt Road=false gesetzt und mein FlowGraph sieht dann wie folgt aus:


  9. #19
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ ich1989
    Jetzt musst du deinen Pfad noch "Path1" nennen, dann müsste er den Pfad entlang laufen.

    @ Minotaur374
    Also i-wo musst du i-wie einen kleinen Fehler machen. Gehe am besten nochmal das Tutorial durch
    und benenne alles so, wie er es im Tut macht.

  10. #20
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    musst bie max aleartness noch auf combat setzen, wenn das geht. damit er auch beim kämpfen läuft.
    ich glaube deinen pfad musst du Path1 nennen... geh mal kurz ausprobieren, meld mich gleich wieder^^

    EDIT:
    und pat war wieder mal schneller^^

    noch mal das tutorial? =(((
    hab ich schon 3 mal gemacht *sniff*
    ich glaube fast, es ist ein feher meines pc. neuinstallieren hab ich auch schon versucht ohne erfolg... aber wenns sein muss, kunst verlangt opfer, aber erst moren dann^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •