Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dialog mit mehreren Antworten

Erfahrener User Avatar von Bodom

Standard Dialog mit mehreren Antworten

Hab mal wieder ein Problem... hab mit der Suchfunktion allerdings irgendwie keine Hilfe leider noch keine Hilfe finden können (oder war zu unfähig sie zu finden).

Ich möchte nämlich einen Dialog machen mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Diese sollen auch sichtbar auf dem Bildschirm sein, allerdings wird mir immer nur eine angezeigt (und dabei sollen die Möglichkeiten auch nicht zeitlich eingeschränkt sichtbar sein).
    Im Endeffekt würde es mir auch schon genügen, einen Zeilenumbruch innerhalb einer OverlayMsg hinzubekommen... (Im Moment arbeite ich mit mehreren OverlayMsg-Boxen, für jede Antwortmöglichkeit eine).
    Zusätzlich würd ich die restliche Steuerung blockieren, so dass man nur die Antworten mit den Tasten 0 bis 9 auswählen kann.

Ein Teil des FlowGraph sind so aus (er ist größer, aber der Rest funktioniert so wie ich es will):

Edit: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit so ein FlowGraph-Element auch selbst zu erstellen?
    Geändert von Bodom (19.10.2009 um 08:47 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Bodom
    zu 1. Du solltest bei den Input:Key's entweder den Release oder den Pressed-Output benutzen, da die
    Message wieder "versteckt" wird, wenn du die Taste loslässt. Zuvor setzt du die Tasten per "Start" auf "Disable"
    und mit dem "Time: Delay" (7 Sekunden) setzt du die Tasten auf "Enable".

zu 2. Dafür müsstest du eine Mod erstellen und ein Node in C++ coden.

Standard

zu 1: hab das gemacht. gibt es eine möglichkeit wie ich bei einer HUD:OverlayMsg einen Zeilenumbruch in der Nachricht erzwingen kann?

zu 2: das is ja die absicht, dass ich eine in c++ erstelle. ich wollte nur wissen ob es prinzipiell möglich ist

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Bodom
    zu 1. Du musst ein "\n" (ohne ") in den Text einfügen.
    zu 2. http://wiki.crymod.com/index.php/Cus...des_in_C%2B%2B

Standard

zu 1: erinnert mich doch leicht stark an C...

Ansonsten kann ich nur sagen vielen Dank

Stichworte