Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Heli-Flug mit bewegbarer Kamera

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Heli-Flug mit bewegbarer Kamera

Ich würde gern mal wissen, wie man das macht...

Also ich hab mir den Heli + 2 Piloten hingestellt, Flowgraph erstellt, die steigen halt schonmal ein und starten den Heli.

Nun gehts mir um Folgendes:

Ich mööchte den Spieler automatisch zum Heli laufen lassen und er soll sich auf den mittleren der 3 Sitze auf einer Seite setzen.

Aus der Sicht des Spielers soll sozusagen der Rundflug absolviert werden, aber er soll sich selbst umsehen können, also keine übliche Szene, sondern eine, wo er wenigstens die Kamerasicht steuern kann, aber ansonsten nichts. Wie mache ich das genau?

Nur soviel: Den Piloten lasse ich wie bei einer Patroille einen Pfad abfliegen, also das funktioniert schonmal, wenn auch ohne "Passagier" .

Besten Dank schonmal im Vorraus...
    Mein System: C2Q 9300 / Gigabyte P35-DS3L/ / 8 GB Corsair Twinx DDR2800 / GForce 8800 GTX OC / Creative XiFi / BenQ Fp93GX+ / Creative Gigaworks 500
    Mein neuer Lappi: Samsung N510 / Atom 280 / 2GB RAM / 9400M GS (Ion-Chipsatz)/ 500 GB WD Scorpio HDD / externes BR-Laufwerk

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Trackview und Flowgraph, den Spieler per Trackview zum Heli "Steuern" und dann darein setzen, ich weiß nicht aber ich glaube du kannst wärenddessen machen das der Spieler sich frei umsehen kann. Kann es leider nicht grad nachgucken, bin nicht zuhause.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User

Standard

Ähnm ja danke erstmal, is ne gute Idee, aber wie kann ich das mit der "nur Sichtsteuerung" machen...also das der Spieler dann zwar auf den Sitzen wechseln kann aber sich eben nicht aus dem Flieger stürzen kann XD

Das will ja auch keiner^^
    Mein System: C2Q 9300 / Gigabyte P35-DS3L/ / 8 GB Corsair Twinx DDR2800 / GForce 8800 GTX OC / Creative XiFi / BenQ Fp93GX+ / Creative Gigaworks 500
    Mein neuer Lappi: Samsung N510 / Atom 280 / 2GB RAM / 9400M GS (Ion-Chipsatz)/ 500 GB WD Scorpio HDD / externes BR-Laufwerk

Standard

Den Sitz auch noch wechseln? Puh... ich denke mal per Trackview, evtl. die Taste F blockieren oder sowas.

User

Standard

Ähm ja danke nochmals^^ und noch eine Frage.

Wo finde ich für den Spieler den Spawnpoint?

Entweder ich bin überarbeitet oder ich bin blind und finds grad nich XD

Standard

Oder beides. Wenn du auf Entity drückst sollte der da irgentwo sein.

Steht aber glaub ich auch in den Tutorials hier.

Stichworte