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Thema: Cliping an VTOL

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Standard Cliping an VTOL

    Hey wollte letztes mal was ausprobieren.

    Und zwar: Ich habe ein Panzer unter das VTOl gestellt, nun möchte ich das es so wie in der Map "Harbor" unten drann bleibt (per Cliping).

    Nun ich weiß das Crytek in der Map Harbor den Panzer am Anfang als Textur, und dann als Entity gelinkt hat.

    Das sah man an dem leichten flackern als das VTOl gelandet ist.

    Geht sowas nun auch mir Entitys? Das man einen Panzer ans VTOL clipt und man ohne DAMAGE, Probleme losfliegen kann?
    Wenn das geht würde ich gerne mal wissen wie man es dann noch mit einem Knopf wieder abclipt.

    Sozusagen ich fliege von Punkt A bis nach Punkt B, lande und drücke einfach einen Schalter den ich ans VTOl gelinkt habe.
    Nun soll der Panzer abgeclipt werden und ich kann damit fahren!
    Diesen Versuch würde ich entweder mit dem Transport VTOL machen oder mit dem einfachen VTOL.

    Etwas aufwendig, hoffe das jemand eine Idee hat.
    Geändert von vernichter (02.05.2009 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    User Avatar von Que?tion
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    So etwas ähnliches habe ich auch schon gesucht wie du sicher weißt.
    Im Prinzip bräuchte man nur einen abschaltbaren Link (z.B via Flowgraph) und die Möglichkeit das Gewicht der Panzers kurzzeitig zu reduzieren...

  3. #3
    VIP Avatar von Pat21
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    @ vernichter
    Auf der Map "Harbor" wurde das alles mit dem Trackview gemacht.
    Es wurde ein Panzer an einen VTOL per "Modfiy/Link" gebunden,
    dann wurde der Panzer ausgeblendet, als er nahe genug über dem Boden
    war, und ein normaler Panzer, der nicht mit dem VTOL verbunden ist, wurde
    eingeblendet. Das ist alles.

  4. #4
    User Avatar von Que?tion
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    Nun gibt es denn eine abschaltbare Linkfunktion?
    Das wäre nähmlich äußert praktisch...

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Que?tion
    "Entity:AttachChild".

  6. #6
    User Avatar von Que?tion
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    Mhja danke erstmal werde es mal ausprobieren...

  7. #7
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    @ pat 21
    Wie muss der FG aussehen?

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    @ vernichter

  9. #9
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Hi hab mal alles durchprobiert was es gab, und ich muss sagen das der FG schon sehr nett bei mir aussieht.

    Jedoch gibt es immer noch das Problem das man ein Fahrzeug sozusagen linkt, es aber in dem anderen Verhicle mit einhängt.

    Dies führt dazu das es sehr stark wackelt und man sonst keine möglichkeit hätte es tiefer zu legen; Es würde erstes auch unrealistisch aussehen das ein Panzer sogesagt in der "Luft" hängt, da es das andere Verhicle beim stehen stören könnte.

    Ich hab's mal mit dem Alien-Behälter aus Warhead probiert, hab den Panzer halbwegs wie gesagt HALBWEGS in den Behälter bekommen.

    Habe dann ein bisschen mit Geom Entitys gebastelt.

    Mein verlinktest VTOL mit dem Panzer sieht jetzt aus wie ein HIGHTECH transporter.

    Dafür läuft es jetzt ohne Bugs, Probleme.

    Aber eher gesagt sollte man sowas wirklich nur verwenden wenn es Not tut, Trackview wäre ein leichteres für Cut Scenes (und wohlgemerkt viel besser als ein Fahrzeug das eingehängt wurde.)

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    hab gerade mal versucht so nen transport vtol fliegbar zu machen, hab einfach die models vom normalen gegen die vom transport getauscht. aber wer hätte es gedacht so leicht is das nicht

    hoffe mal das sich irgendwann ein netter modder die mühe macht son teil zu bauen.

    könnte man sicher nett im multiplayer einsetzen oderso ^^
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
    4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
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