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Thema: Sound oberhalb Shapes hörbar ?

  1. #1
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    Standard Sound oberhalb Shapes hörbar ?

    hi crysis hq forum...
    so habe auch mal wieder ein problem
    ich habe ein tunnel system unter einer base.
    im tunnel habe ich mit nem shape die sounds gemacht.
    also so wie im spornbunker mit schuss schall usw.
    nun ist das problem , wen ich über dem tunnel system also oben auf der base rumlaufe.
    höhrt man die sounds des tunnel system auch.
    wie kann man die sound höhe einstellen ?
    mir ist aufgefallen das der effekt auch an der standart proto auftaucht wen man über das dach läuft.
    also bei allen crytek gebäuden ist das der fall.
    aber es muss doch möglich sein den sound nicht nur in der breite sondern auch in der höhe einzustellen.
    wer sonnst blöd wen man mehrstöckige gebäude mit verschiedenen sounds machen würde.

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Dj Copniker
    Es müsste über die Höhe des Shapes gehen.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:23 Uhr)

  3. #3
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    ja dachte ich auch aber wen man genau drüber steht höhrt man es trotzdem.
    bin die ganze zeit crytek maps am durch schauen ob ich ne einstellung bei denen finde.
    aber da ist das genau so.

    hoffe da kann man noch was machen...bin echt ratlos.

    keiner ne idee ?
    vieleicht mit nem flowgraph oder so ?
    Geändert von Dj Copniker (12.04.2009 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Dj Copniker
    Du könntest über dem einen Shape noch ein anderes Shape platzieren,
    einen Trigger mit diesem verbinden und dann den Sound per FG abschalten, wenn man
    in diesem Shape ist und anschalten, wenn man wieder aus diesem heraus ist.

  5. #5
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    wie müste der fg dann ausehen ?

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Dj Copniker

  7. #7
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Dj Copniker
    Du könntest über dem einen Shape noch ein anderes Shape platzieren,
    einen Trigger mit diesem verbinden und dann den Sound per FG abschalten, wenn man
    in diesem Shape ist und anschalten, wenn man wieder aus diesem heraus ist.
    ... hm, wenn man sowas aber per FG macht, muss man da ja den Player einbinden oder täusche ich mich? Wenn man den Player einbinden will, muss man dem ne ID geben (Trigger output:Sender) und die hinterher wieder löschen.

    @ DjCopniker

    Zieh den Shape doch einfach mal so tief, bis man "im" gebäude die Effekte noch hört, aber darüber halt nicht.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:23 Uhr)

  8. #8
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    @ Prototype
    Ne, du musst den Spieler nicht unbedingt einbinden. Wenn die KI
    auch durch dieses Shape laufen kann, dann aktivierst du bei dem
    AreaTrigger einfach die Eigenschaft "OnlyPlayers" und "OnlyLocalPlayer".
    Ach, warum möchtest du dem Spieler eine ID geben ?? Der hat ja schon eine.
    Geändert von Pat21 (15.04.2009 um 08:22 Uhr)

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