erstmal ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch und hoffe das Ihr mir da helfen könnt. Ich konnte leider nichts über die Suchfunktion finden deshalb poste ich es mal hier, hoffe es ist das richtig Forum.
Ich beabsichtige Folgendes zu machen:
Ich möchte eine Art Missionziel erstellen. Es soll das erste auf der Map werden. Man startet in einem Dorf und dort steht schon ein Truck parat. In diesem Sitzen schon die US Marines drinne. Nun soll es so sein, das der Spieler dort hinten aufsprigen soll (einsteigen), somit ist das erste missionziel erreicht. Darauf hin soll der Truck dann los fahren (gesteuert von nem AI), der dann isn nächste Dorf fährt wo da der Punk abgeht :P
Ich weis zwar wie ich die AI in den Truck kriege und route festlege usw., aber ich weis nicht wie ich es hinbekommen das der Truck oder mehrer erst losfahren wenn der Spieler in dem besagten Truck drinne sitzt.
Könnte mir da jemand etwas unter die Arme greifen?
Ok habe ich mir angeschaut, das habe ich eigentlich soweit verstanden. Hatte da auch mal eins auf Youtube gesehen. Ich kann mir vorstellen das dies über eine Art "Trigger" aktiviert wird, das die besagten Truck/s losfahren, richtig? Allerdings weis ich nicht wie da bei dem Flow Graph das genau mache.
Wollte da eine AI Path erstellen für sagen wir 2 oder 3 Trucks. Sobald man in einen EInsteig wo schon die Kameraden drinne Sitzen (AI's) sollen dieser 3 Trucks diesem AI Path folgen. Alles ansich kann ich, aber ich weis nicht wie ich es anstelle - das die erst los fahren wenn der Spieler im Fahrzeug hinten drin sitzt.
Das ist das Prob das ich habe, bei dem ich nicht weiter komme.
@ Ephram
Du müsstest das "Logic:Any" (das rechts neben den "Vehicle:Enter's")
durch ein "Logic:All" ersetzen und dann das "ActorIn" und die "Suceed's"
der "Vehicle:Enter's" mit diesem verbinden. Das "out" verbindest du dann
mit dem "Sync" des "AI:FollowPathSpeedStance".
Ok ich habe das Any das Recht von den Vehicle Enters war gegen ein All getauscht und die succed's von den Enters wieder rangebabbt . Allerdings hat das Teil ja nur 6 Plätze und ist jetzt mit 6 Enter's belegt. Wie mache ich da jetzt das ActorIn ran? Oder kann ich da einfach ein 2tes All erstellen?
Und mit dem Out to Sync, meinst du ja das von dem logic in richtig? Nicht das ActorOut? Oder etwa doch? Hehe
Sorry für die dämlichen Fragen, komm da gerade etwas durcheinander.