Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: 1st Person Cutscene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard

Das mit HUD Control funktioniert schonmal perfekt. Nur das mit Interpol macht Probleme:

Was genau muss ich denn verbinden?

Ich hab's so.

Also nochmal was passiert: Die Progressbar erscheint (im Break Modus), Status: 1, Progressbar erhöht sich nicht, nach 2 Sekunden wird das System dann gebootet.
    Ich versteh's einfach nicht...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Versuche es mal so:

Standard

Ach, alles klar. Float muss an die erste Stelle, danach die ProgressBar. Jetzt funktioniert's (sieht sogar ganz schön cool aus). Ich werd's mir merken, danke (wie oft ich das wohl noch sagen werde? ). Damit bin ich mit der Cutscene fertig. Naja, ich könnte vielleicht noch einen Text einfügen "Wer war das?". Mache ich jetzt auch, denke ich.

Ja, Pat, so habe ich das auch verstanden. Er will die Dialoge aus dem Game exportieren und sie dann zusammenschnibbeln oder so.

EDIT: Okay, jetzt habe ich noch ein Problem.^^ Und zwar habe ich ein Shape erstellt, es mit einem AreaTrigger verbunden und wollte ingame nun mithilfe von HUD:ShowHUDMessage einen Text erstellen.
    Start ------ Areatrigger ---- HUD:ShowHUDMessage
    Output -> Enter | Enter -> Trigger

Alles schön und gut. Aber die Message wird nicht angezeigt, sobald ich durch den Shape laufe, sondern sobald ich mithilfe von STRG+G ins Game switche. Nach 5 Sekunden (eingestellt) verschwindet die Message dann wieder. Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
    Geändert von Pat21 (13.03.2009 um 16:27 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Lösche die Verbindung zwischen dem Start und dem "AreaTrigger".
    Du löst damit nur das "Enter" aus (das "Enter" auf der rechten Seite
    des "AreaTriggers" wird dadurch getriggert. ).

Standard

Naja, wenn ich die Verbindung lösche (und Start auch, da es ja mit nichts mehr verbunden ist), wird die Message garnicht angezeigt, auch nicht, wenn ich durch den Shape laufe...

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ManiaChris
    Du musst es einfach so machen. Das ist alles:

Hast du mal überprüft, ob der Trigger richtig mit dem Shape
    verbunden ist ??

Standard

Ich hab's genauso wie du, Pat... Und ja, ich habe es überprüft. 1. ist da eine Linie zwischen Shape und Areatrigger und 2. steht bei Shape unter "Target" auch mein AreaTrigger... Habe keine Ahnung, woran das noch liegen könnte...

Standard

Trigger
    Shape

P.S.: Ist hier ja eine extrem nette Community. Bin froh, dass ich in diesem Board gelandet bin.

EDIT: Was soll eigentlich dieses Ad oben rechts "Download Crysis - Free, Legal" von www (.) mygamesfile (.) com? Man kann sich doch nicht Crysis kostenlos runterladen, aufjedenfall nicht legal?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Hm..............entweder setzt du mal einen neuen Trigger oder
    du versuchst es mal mit einem "ProximityTrigger".

P.S. Hehe, so sind wir halt.

Standard

Soll man im VTOL auch hören, wie der VTOL sich zum Landepunkt bewegt(fliegt) und soll der VTOL von innen dann auch so ruckeln, als würdest du fliegen?

Und das soll alles eine Cutscene sein, also man kann sich nicht selbst bewegen? Oder soll man selbst aus der Klappe rausgehen können?

Falls man nichts hören soll und es auch nicht ruckeln soll, denke ich mal, dass es nicht sehr lange dauert. Eine Stunde glaube ich auch nicht unbedingt.

EDIT: Achso, Pat, sag das doch.^^ Naja, ich hab's jetzt mal betätigt. Jetzt lädt mein Sandbox2 Editor erstmal. Wie lange?^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte