Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vtol Klappe öffnen; wie?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Frage Vtol Klappe öffnen; wie?

    Bin ich gerade auf den richtigen Weg ?
    Ich kann die Animation abspielen allerdings per Play und nicht Ingame.

    Außerdem kann ich die Klappe nur schließen lassen. Öffnen weiß ich nicht, wie das geht.

    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar !


  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Baggibox
    Als Animation zum Öffnen und gleichzeitigen umstellen der
    Flügel könntest du "vtol_camerae3land_01" benutzen. Als Animation zum
    Schließen könntest du "vtol_camerae3takeoff_01" benutzen.

  3. #3
    Professional Avatar von ---___db___---
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    1.673

    Standard

    gibts verschiedene Möglichkeiten - FG - Trackview -


    aber am besten so:

    Basic entity erstellen, und per FG triggern.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Baggibox
    Als Animation zum Öffnen und gleichzeitigen umstellen der
    Flügel könntest du "vtol_camerae3land_01" benutzen. Als Animation zum
    Schließen könntest du "vtol_camerae3takeoff_01" benutzen.
    Ich möchte die Klappe öffnen ! Nicht schließen !
    Man soll sich bewegen können während die Klappe aufgeht. Das ganze natürlich von der Innenansicht.
    Ich weiß aber nicht was ich in dem Trackview ändern oder hinzufügen soll !

    Man müsste doch mit Animation1 umgehen oder ?
    Der Rest wie Rotation, Position und Event sollten doch egal sein ....?


    Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    gibts verschiedene Möglichkeiten - FG - Trackview -


    aber am besten so:

    Basic entity erstellen, und per FG triggern.
    Das schaut simpel aus aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Die Lücken wie du schon sicher weißt.

  5. #5
    Professional Avatar von ---___db___---
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    1.673

    Standard

    naja du holst dir das basic Entity vom entity dropdown, holst dir das modell also die .cgf und fügst es da ein. dann erstellst einen trigger dazu + FG und holst dir das Animation Entity FlowNode und Assignst das zuvor erstellt Entity Dann stellst noch die gewünschte Animation ein und kanst sie mit FG ansteuern.


    und im Trackview genau das selbe halt ein bisschen anders, da am besten mit dem animation Entity.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    naja du holst dir das basic Entity vom entity dropdown, holst dir das modell also die .cgf und fügst es da ein. dann erstellst einen trigger dazu + FG und holst dir das Animation Entity FlowNode und Assignst das zuvor erstellt Entity Dann stellst noch die gewünschte Animation ein und kanst sie mit FG ansteuern.


    und im Trackview genau das selbe halt ein bisschen anders, da am besten mit dem animation Entity.
    Ich versteh nur Bahnhof....
    Liegt nicht an deine Erklärung.

    Ich bin doch zu sehr Flowgraph abhängig.

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Baggibox
    Mit der Animation "vtol_camerae3land_01" kannst du den Klappe öffnen.
    Du setzt einfach einen Keyframe bei dem "Animation1" und klickst
    mit der rechten Maustaste darauf. Jetzt wählst du einfach die
    passende Animation aus.

    P.S. Lade mir die Map gerade runter. Kann es also heute vllt noch machen,
    wenn du möchtest.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Baggibox
    Mit der Animation "vtol_camerae3land_01" kannst du den Klappe öffnen.
    Du setzt einfach einen Keyframe bei dem "Animation1" und klickst
    mit der rechten Maustaste darauf. Jetzt wählst du einfach die
    passende Animation aus.

    P.S. Lade mir die Map gerade runter. Kann es also heute vllt noch machen,
    wenn du möchtest.
    Ich versuch das später nochmal selber.

    Wäre aber verdammt hammer, falls du das machen könntest.
    Ich kann jetzt nicht so öffentlich darüber sprechen, ist sau wichtig, dass ich die Szene bekomme.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo, ich schreib's einfach mal hier rein, da es dem Thema sehr ähnelt:

    Wie öffnet man die Klappe einer US_Cargoplane? Ich habe schon versucht, das Flugzeug mit offener Heckklappe zu platzieren und dann den Tray Down und Tray Up manuell zu platzieren, aber man kann ja den Tray Down nicht zur Trackview hinzufügen.

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ ManiaChris
    Nimm einfach folgendes Objekt "GeomEntity/vehicles/us_cargoplane/us_cargoplane"
    (das mit dem "A-Symbol"). Jetzt einfach dem Trackview hinzufügen
    und über ein "Animation-Node" die Klappe öffnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •