Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gegner - Toter Flummi?

Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard Gegner - Toter Flummi?

Hi, ich habe jetzt versucht, nachdem der Player den NK Soldaten geschlagen hat, dass dieser stirbt und umfällt (mithilfe vom "Kill" Event), leider lief das nicht so reibungslos. Der Soldat stirbt zwar, allerdings fliegt er wie ein Flummi durch die Wände und so weiter. Seine Waffe, die eigentlich auf dem Rücken bleiben sollte, hängt dann auch in der Luft. D.h. die Waffe bewegt sich nicht mit dem Soldaten.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Hm...................das passiert ab und zu mal. Dagegen kann man aber
    nicht viel machen. Leider. Ist das eine Sequenze ?? Wenn ja, dann
    könntest du ja den Tod animieren.

Standard

Ja, das ist eine Sequenz. Den Tod zu animieren habe ich schon versucht, allerdings keine passende Animation gefunden...

EDIT: Cool, im Minutentakt... Schnell, antworten, sonst zerstörst du ihn! :P

Professional

Standard

wenn der soldat in einem track view ist und dann stirbt ist das eigentlich immer so, wie gesagt, kann man nix machen
    vll den soldaten in nem anderen trackview das machen lassen was er tun soll, und dieser geht nur bis zur stelle wo er stirbt

edit: sry, dass ich den min takt zerstört hab :P
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Naja, die Forenzeit stimmt sowieso nicht. :P Auf meinen drei Uhren war es noch 18:05.^^

EDIT: Oh, hab ja nur Off-Topic gemacht... :P Also, Pat, ich warte dann auf deine Antwort.^^ (Eine passende Animation zum Thema: In den Brustkorb geschlagen)

Edit by Pat21:
    Heute lasse ich dir mal das OT durchgehen. Bin mal gnädig.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Du könntest die "Fall-Animation" benutzen, den Soldaten dann passend
    bewegen, Kamera wegschwenken, Soldaten disablen und einen DeadBody
    erscheinen lassen.

Standard

Man soll sowieso nicht die Leiche sehen, sondern nur wie der Typ umfällt. Obwohl... Dann schaut man ja nochmal zurück.
    Wie heißt die Animation denn mit genauem Namen? Wie gesagt, habe schon alles durchgesucht. Ausserdem hat der Gegner grade die Hände hinter dem Rücken (relaxed_officerHandsBehindListening_01) und wenn dann einfach eine Animation kommen würde, wie er umfällt, sähe das dämlich aus. Deshalb: Gibt es eine Animation, dass der NPC die Hände wieder vom Rücken nach vorne nimmt oder wie soll ich das lösen?

2. Wie mache ich es eigentlich, dass ein NPC von Punkt A nach Punkt B läuft und da dann auch stehen bleibt? Mit einer Animation animiert man ja das Gehen, aber nach der Animation ist der NPC ja wieder am Anfang... Zudem muss man ja die Walkstart Animation UND die Walkend Animation einfügen und das sieht bei mir jetzt ziemlich dämlich aus... :P
    Geändert von ManiaChris (21.02.2009 um 18:21 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    "Fall-Animation" = z.B "falling_head_nw_up_01"

Du musst die Eigenschaft "RootNoMove" aktiveren und den Typen
    dann per Trackview selber bewegen.

Standard

Ahhhhh, das war die Lösung einer meiner größten Probleme... Danke!

Ausserdem hat der Gegner grade die Hände hinter dem Rücken (relaxed_officerHandsBehindListening_01) und wenn dann einfach eine Animation kommen würde, wie er umfällt, sähe das dämlich aus. Deshalb: Gibt es eine Animation, dass der NPC die Hände wieder vom Rücken nach vorne nimmt oder wie soll ich das lösen?
    Wäre toll, wenn du das noch beantworten könntest.

Professional

Standard

du könntest blending auf 1 stellen, dann werden die animation übergänge flüßig(er), dann macht der das währned des fallens automatisch..
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte