Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: [SF6] Chemiker/Experten hier ?

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Und wer sich mal den Wikipedia Artikel zu FS6 durchliest, dann müsste man wissen, dass das Gas ungiftig ist.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Willst du das Zeug auf ner Party rum reichen oder was?

Ich würde ganz einfach die Hände von dem Zeug lassen, nacher machste da was falsch und bist weg vom Fenster, also für die 5-10 Minuten Spaß riskier ich mal lieber nicht zu viel und verstelle meine Stimme per Software.
    genau das unterstreiche ich mal doppelt und dreifach. Mir hat man das vor 7 Jahren auch auf einen Geburtstag angeboten, ich habe sodann auch die Finger von gelassen. Einige waren besoffen und konnten nicht einmal einen Handstand.

Semi Pro

Standard

@foofi

Aber du meinst auch SF6 ? Oder nur Helium ? Ist den Leuten auf der Geburtstagsfeier etwas zugestoβen oder gab es irgendwelche "Ereignisse" ?

Jedenfalls war es bei den Personen in den Versuchen immer durch kräftiges Ausatmen aus den Lungen verschwunden, da musste niemand einen Handstand machen.

Wir haben in Chemie mit den Alkanen wieder viel mit Gas zu tun un von daher interessiert mich eben besonders dieses Gas mit seinen Eigenschaften. (Und in diesem Thema mit besonderem Augenmerk auf die Stimmwirkung.)

Es soll auf keinen Fall eine Art Partygag werden, dafür ist es dann doch zu gefährlich, aber wenn es in Richtung Helium geht, könnte man es in guter Verfassung evtl. unter Aufsicht ausprobieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte