Also, zuerst brauchst mal ne Bootdisk - egal ob das jetz CD/USB-Stick oder ne Diskette is - und da haust das EZ-Flash zusammen mit dem Bios.BIN file mit drauf (kann bei ner Diskette vom Speicherplatz schonmal knapp werden). Das beste is du erstellst dir zu diesem Zweck ne win98 Bootdisk, is nur 1 Diskette (bei XP sind das schonmal gerne an die 6 Disketten). Wichtig is nur dass du nach dem Bootvorgang auch auf dein CD-ROM/USB-Drive zugreifen kannst. Es gibt im Netz diverse Tools (MakeBoot.exe z.B.) dafür.
Guck mal hier: http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
***Vorsicht ! Das sind exe-files ! Mach nicht mich dafür verantwortlich, wenn das jetz irgend ein Virus oder Malware ist...***
Ne boot-fähige CD kannst aber genauso gut mit z.B. Nero erstellen, musst nur noch das Flash-Tool und Bios mit draufhauen.
Wichtig is dann noch im Bios die Boot-Reihenfolge festzulegen. Is bei mir so:
1- Diskette
2- Other (also USB/LAN/Flash-Drive)
3- CD-ROM
4- Harddisk
Ich kann bei meinem Mainboard beim Hochfahren F8 drücken - da kommt dann ein Boot-Menu auf den Schirm - und ich kann auswählen von welchem Laufwerk ich booten möchte. Sei aber vorsichtig ! Ein gewisses Risiko is beim Flashen immer dabei. Also während dem Flashvorgang möglichst nicht den Reset-Knopf betätigen, sonst kannst dich von deinem Mainboard verabschieden und dir bei ebay n neues Bios-IC ersteigern.