folgendes wird vor allem für WoW-Zocker interessant sein:
Quelle
In China will die Regierung zukünftig auch virtuelles Geld besteuern...
...und ich dachte die politiker bei uns haben nen vogel![]()
folgendes wird vor allem für WoW-Zocker interessant sein:
Quelle
In China will die Regierung zukünftig auch virtuelles Geld besteuern...
...und ich dachte die politiker bei uns haben nen vogel![]()
Ich glaube das is eher ein Übersetzungsfehler.
Wie willst du virtuelles Geld besteuern, so'n Quatsch.
Denke da gehts eher um den echten Profit den die Spieler damit auf ebay machen.
Alles andere wär Nonsens.
von dem steht nichts im artikel...es geht aber hauptsächlich darum dass eben die regierung virtuelle zahlungsmittel und tauschgegenstände (vorwiegend in online-games) besteuern will, weil sie sich darin ein großes potential an gewinnabschöffung sehen, weil diese sparte einem immensen wachstum unterliegt und mehrere milliarden yuan an virtueller währung in umlauf sind
edit:
ja, aber es wurde ja auch schon davon gesprochen, dass man mit echtem geld gegenstände und sonstige dinge für seinen online-charakter kaufen kann, damit dieser besser, stärker, ... wird und vor allem da einige anbieter chattern anbieten während dem alltäglichen smalltalk virtuelles geld zu verdienen um damit in online games wieder sachen "kaufen" zu können....
also glaub ich eher nicht, dass das ein übersetzungsfehler ist...
Geändert von BF_C.R.Y.S.I.S (06.11.2008 um 16:40 Uhr)
Hab soeben die Meldung in einer Wiederholung von 'Giga - The Show' vom vergangenen Mittwoch gesehn. Lag mit meiner Vermutung auch richtig. Es geht wirklich um die Real-Einnahmen, also das Geld was die damit verdienen, indem sie seltene Items oder dergleichen verkaufen oder durch Gold-Farming 'erwirtschaften'. Das kann man schon vertreten, is ja im Grunde eigentlich nix anderes wie eine 'spielerische' Form der Schwarzarbeit, was jetz nich heissen soll, dass es unbedingt einfach is damit (echte) Kohle zu machen, betreiben inzwischen ja so viele. Ein guter Ansatz zur Bekämpfung von 'Gold-Farming' find ich sogar. Hab sogar mal wo gelesen dass weibliche, koreanische Spielerinnen auch recht häufig in 'Naturalien' bezahlen *lol*.
*seufz*
Tja, ja, ein koreanischer Gamemaster müsst man halt sein...![]()