Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Spiele-Sequenzen stottern

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich nehm mal an dass Benchmarks dann auch ruckeln. Also meine eVGA 9800+ wurde zu heiss weil...

*Trommelwirbel*

...die Lüftersteuerung nicht funtioniert hat (stets die gleiche Drehzahl obwohl Temp.Sensor funtioniert hat)

PS: Kantenglättung + HDR = schlechte Performance

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Was für Tools kann ich nutzen um bei Spielen die FPS anzeigen zu lassen?
    Bei Crysis ist es ja einfach mit dem Konsolenbefehl, aber für die anderen brauchts ein Tool.
    Wenn die FPS bei mir so sind wie in den Benchmarks, die man so liest, dann ist das Geruckel (bei hohen Qualitätseinstellungen AA + AF) vielleicht normal.

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Standard

Ich benutz FRAPS'99 zum FPS-anzeigen (hab selber XP32bit !!).

Für Temperatur auslesen und Übertakten gibts geeignete Tools unter:

http://downloads.guru3d.com/

Erfahrener User Avatar von Nuttree

Standard

Um die Temperatur auzulesen nimst du am besten "GPU-Z". Auch sehr mächtiges Tool zum steuern der Lüfterdrehzahlen ist der "Rivatuner".

Klick mich - RivaTuner
    Klick mich nochmal - GPU-Z

PS. Hast du es wie schon mal erwähnt mit der DVD im Laufwerk versucht?

Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Hallo Leute.

Ich hab leider immer noch keinen Erfolg gehabt.

Hab auch die Chipsatz-Treiber von der Asus-Seite mal ausprobiert, obwohl die älter sind als die, die Intel anbietet.
    Hilft nix! Der ältere Chipsatz-Treiber war "gefühlt" einen Tick besser, aber nicht viel.

Was den Mem-Test angeht hab ich mal ne Frage.

Bei der Option "Test all unused RAM" bekomme ich die Meldung (frei übersetzt), daß mein Windows den maximalen Arbeitsspeicher, den eine Anwendung zugeteilt bekommt, einschränkt und daß ich mehrere Mem-Test Fenster aufmachen soll und jeweils 2047 MB testen soll.

Heißt das, daß Vista ein(e) Anwendung / Spiel nur 2 GB max nutzen läßt?
    Kann man daß einstellen? Ich finde keine Option dafür in der Systemsteuerung!

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Standard

Bei der Option "Test all unused RAM" bekomme ich die Meldung (frei übersetzt), daß mein Windows den maximalen Arbeitsspeicher, den eine Anwendung zugeteilt bekommt, einschränkt und daß ich mehrere Mem-Test Fenster aufmachen soll und jeweils 2047 MB testen soll.
    Heißt das, daß Vista ein(e) Anwendung / Spiel nur 2 GB max nutzen läßt?
    Kann man daß einstellen? Ich finde keine Option dafür in der Systemsteuerung!
    Nein, soweit ich weiss heisst das nur dass das Tool nur max. 2 GB auf einmal abprüfen kann (daher musst es mehrere Male starten).
    Wieviel RAM hast du gleich ? 8 GB ? Ich denk deine Kiste is ziemlich 'übermotorisiert'.
    Also mir sind bis jetz nur 2 Spiele bekannt die sich mehr als 1 GB RAM reservieren.
    Zum einen BF2 mit 1,5 GB, zum anderen Crysis wenn man Texture-Streaming abstellt, das wird dann nach ein paar Levels gut und gerne mal an die 2 GB gross.
    Bei allen anderen Games liegt der zugeteilte RAM bei 1 GB. Möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen dass ich WindowsXP benutze, wie das bei Vista aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Geändert von SplitTongue (08.11.2008 um 19:16 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte