Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spiele-Sequenzen stottern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Bei der Option "Test all unused RAM" bekomme ich die Meldung (frei übersetzt), daß mein Windows den maximalen Arbeitsspeicher, den eine Anwendung zugeteilt bekommt, einschränkt und daß ich mehrere Mem-Test Fenster aufmachen soll und jeweils 2047 MB testen soll.
    Heißt das, daß Vista ein(e) Anwendung / Spiel nur 2 GB max nutzen läßt?
    Kann man daß einstellen? Ich finde keine Option dafür in der Systemsteuerung!
    Nein, soweit ich weiss heisst das nur dass das Tool nur max. 2 GB auf einmal abprüfen kann (daher musst es mehrere Male starten).
    Wieviel RAM hast du gleich ? 8 GB ? Ich denk deine Kiste is ziemlich 'übermotorisiert'.
    Also mir sind bis jetz nur 2 Spiele bekannt die sich mehr als 1 GB RAM reservieren.
    Zum einen BF2 mit 1,5 GB, zum anderen Crysis wenn man Texture-Streaming abstellt, das wird dann nach ein paar Levels gut und gerne mal an die 2 GB gross.
    Bei allen anderen Games liegt der zugeteilte RAM bei 1 GB. Möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen dass ich WindowsXP benutze, wie das bei Vista aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Geändert von SplitTongue (08.11.2008 um 19:16 Uhr)

Stichworte