Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Spiele-Sequenzen stottern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

Mich würde noch interessieren

1.) ob du Filme von Festplatte abspielen kannst ohne dass sie ruckeln (RAID-/Chipsatztreiber-Problem)
    2.) ob es ständig ruckelt oder unregelmässig (ungünstige Vista Standardeinstellungen wie z.B. SuperFetch o.ä.)
    1. Videos von der Festplatte laufen flüssig.

2. Das Ruckeln kommt mir eher unregelmäßig vor.

Hat jemand einen Link zu nem übersichtlichen Vista-Tweak Guide oder so was?

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Auf Anhieb fällt mir jetz grad nur Tweakguides.com ein (leider alles englisch), aber auf ZDNet.de wirst auch fündig, musst nur n bissel suchen. Vorsicht ist bei manchen Tweaks trotzdem angebracht, les' dir also vorher genau durch was welcher Dienst bewirkt und entscheide dann ob du die Funktion brauchst oder nicht.

EDIT1:
    Probier vorher aber trotzdem noch memtest wie's Crysis2142 empfohlen hat: Link
    Is kinderleicht wirst sehn (leider auch langwierig).

EDIT2:
    Oder einzeln testen wie Marc0 es vorgeschlagen hat. Is auch ne einfache Möglichkeit
    Geändert von SplitTongue (05.11.2008 um 00:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Anstatt MemTest würde ich jeden RamRiegel rausnehmen, und einzelnd in Betrieb nehmen. HIHIHI
    Hatte an meinem alten PC auch in Videosequenzen ab und zu mal Stotter, nach einiger Zeit auch im Spiel und Filmen von der Festplatte. Es hat sich herausgestellt, das mein Mainboard im P0P0 war.
    Auch eine Möglichkeit.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Stichworte