Umfrageergebnis anzeigen: Passt Halloween ins DE-sprachige Europa?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

21 33,33%
  • Nein.

27 42,86%
  • Ist mir egal.

15 23,81%
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Halloween in Deutschland - Sinnvoll?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard Halloween in Deutschland - Sinnvoll?

Jo Community,

da ja wieder Halloween-Zeit ist und auch Crytek ihren Contest dazu gestartet hat, möchte ich mal eure Meinung zum Fest der Kürbisse und Kinder-die-an-der-Haustür-klingeln hören:

Süß? - Halloween ist cool und lustig
    oder
    Sauer? - Typischer aus Amerika importierter Schrott

Achso, bevor jemand klugscheizt: Halloween ist kein amerikanisches Fest, das wird da drüben nur so komisch gefeiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Achso: Der Thread-Titel is wohl zu lang, wenn das freundlicherweise jemand anpassen könnte?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Gesperrt

Standard

Importiert um Geld zu machen. Aber anscheinend funktioniert das ganze nicht so richtig. Wenn ich jetzt rausgehen würde als Hexe verkleidet würden die Leute nur lachen und die Tür zuhauen.

Gesperrt

Standard

Also bis vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz lustig ... Jetzt ist es viel lustiger die kleinen Kinder die bei mir an der Tür klingeln wahlweise :
    -Erschrecken
    -Nass spritzen
    -Mit irgendwas (weichem) bewerfen
    -Selber Süßigkeiten von ihnen verlangen
    -Andere Sachen die spontan einfallen

Nixblicker
    Gast

Standard

Wir machen erstgarnicht die Tür auf

Süßigkeiten gehören mir MUHAHAHAHAHAHAHA

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katzen_Bill Beitrag anzeigen
    Also bis vor ein paar Jahren fand ich das noch ganz lustig ... Jetzt ist es viel lustiger die kleinen Kinder die bei mir an der Tür klingeln wahlweise :
    -Erschrecken
    -Nass spritzen
    -Mit irgendwas (weichem) bewerfen
    -Selber Süßigkeiten von ihnen verlangen
    -Andere Sachen die spontan einfallen

Nette ideen merk ich mir für nacher

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Für den Einzelhandel ist Halloween ne gute Geldquelle, zweifellos - aber die Dummen, die dann bei jedem an der Tür klingeln, übertreiben manchmal echt!

Beispiel: Bei uns inna Gegend wohnen sehr viele Kinder bzw. Jugendliche, die haben früher total oft geklingelt. Wir haben aber nie die Tür aufgemacht - is ja unser gutes Recht! Dann sind die Kinder wieder gegangen, und nach ein paar Jahren wussten die dann:"Da macht eh keiner auf, brauchen wa gar net klingeln." Nur: irgendwann mal, als wir wieder net aufs Klingeln reagiert haben, haben irgendwelche Kinder uns einfach die Hauswände und die Tür angemalt Zwar net übertrieben, aber immerhin draufrum gekrakelt.

Und der Hammer war: Als mein Vater und ich rausgegangen sind, um die zur Rede zu stellen, haben uns die Erwachsenen, die dabei waren (und die Kinder offensichtlich nicht vom Bemalen unsrer Wände abhielten), erstmal angeschnauzt von wegen: "Ist doch Halloween, da müssen Sie damit rechnen blabla" Mein Vater sagte: "Machen Sie dann hinterher auch unsere Wände sauber?" Dann haben die Kinder aufgehört und dann sind die einfach weitergegangen...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich zähle mal auf:

Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Halloween, Nikolaus, Weihnachten, Fastnacht, Ostern, Tanz in den Mai .... Kindertag, Rauchertag, autofreies Wochenende, Bankenkrise, Kurzarbeit, arbeitslos .... FarCry2, Windows 7

Schwachsinn, jeden Tag --> das ist langsam normal.

Aber Vorsicht: Ich wurde hier gerade vom BND gescannt!

VIP Avatar von foofi

Standard

Das Thema finde ich ganz gut. Hab oben mal eine Umfrage hinzu gefügt.

Ich persönlich habe auf Nein getippt. Man soll zuerst mal lernen hier in Deutschland die deutschen Feiertage zu feiern. Karneval oder Andere Feiertage gibts in vielen Orten gar nicht. Die sollen erstmal die Bedeutung von Halloween wissen und dann feiern.

Ist genauso wie Weihnachten. Da fragt man was da passiert und man bekommt zu hören "Da kommt der Weihnachtsmann".

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

ich finds total unsinnig - wurde halt importiert damit die wirtschaft in der zeit vor weihnachten auch noch mal kräftig angekurbelt wird...

ich mach auch nicht die tür auf, wenn sie klingelt - hält mich nur vom zocken ab

was ich jedoch echt übel finde ist, wenn es ausartet und autos von den leuten kaputtgeschlagen, scheiben eingeschossen werden od. das ganze haus mit rohen eiern beworfen wird...nur weil man nix süßes bekommt!

also solchen leuten gehört dann ordentlich eine hinter die löffel (anzeige), weil das kann es echt nicht sein!

wenn kleine kinder rumrennen und süßigkeiten einsammel find ich das ok, aber wenn es dann so ausartet find ich das schon ziemlich derb!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das Thema finde ich ganz gut. Hab oben mal eine Umfrage hinzu gefügt.

Ich persönlich habe auf Nein getippt. Man soll zuerst mal lernen hier in Deutschland die deutschen Feiertage zu feiern. Karneval oder Andere Feiertage gibts in vielen Orten gar nicht. Die sollen erstmal die Bedeutung von Halloween wissen und dann feiern.

Ist genauso wie Weihnachten. Da fragt man was da passiert und man bekommt zu hören "Da kommt der Weihnachtsmann".
    Halloween und Fashing ist der größte mist der je erfunden wurde

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Stichworte