Terminator Genisys
filmstarts.de gibt 2,5/5
Fazit: Solange sich Regisseur Alan Taylor vor James Camerons Originalen verbeugt, macht „Genisys“ echt Laune. Aber sobald er auf eigenen Beinen zu verstehen versucht, fällt er leider ziemlich schnell auf die Nase.
Die Filmstarts-Kritik zu Terminator: Genisys
Vor 2 Tagen Kinovorschau auf Pro7 gesehn. Diese gegenseitige Beweihräucherung in den Interviews
was für herausragende Leistungen Schauspieler X und Y doch erbracht hätten geht so dermaßen auf
die Nüsse... Wenigstens gab's ein paar neue Szenen zu sehn. Aber 2,5/5 sagt ja eigentlich schon alles,
da schau ich mir wohl doch lieber Minions an.
Ich hab noch nie etwas auf sogenannte "Filmkritiken" von irgendwelchen Dumpfbacken gegeben.
Das kann ich doch nur selbst entscheiden ob mir der Film gefällt oder nicht.
Ich werde ihn mir jedenfalls anschauen, schon alleine wegen Arnie und natürlich Emilia Clarke.
Ja o.k., ganz besonders wegen Emilia.![]()
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit
Jurassic World: Persönliche Wertung 4/10.
Ab hier: SPOILER !
+ endlich wieder Dinos!!!
+ Besseres Setting -> hautnahes Erleben der Giganten durch diese "Achterbahndinger" (die kugeligen Fahrzeuge), kommt gut und zeitgemäß bzw. futuristisch rüber
+ Nicht zu viel Action
- blasse Charaktere, niemand mit dem man sich identifizieren kann oder der einem "sympathisch" ist; wird anscheinend heutzutage nimmer so viel Wert drauf gelegt.
- teils unglaubwürdige Szenen/Aktionen (mein Lieblingsbeispiel: dressierte Raptoren *LOL* )
- Pseudo-Gesellschaftskritik: Dino-Hybrid als Objekt zur Befriedigung des menschlichen Dranges nach
dem "Höher, Schneller, Weiter" -> Zielt mMn daneben
- Das Filmende... Kann mich net mehr so genau erinnern, aber sah nach Cliffhanger aus. Muss nix Schlechtes bedeuten, aber bei den Filmemachern heutzutage (Stichwort SAW, Fast&Furious etc) erwarte ich eher das Schlimmste, als dass ich auf was Besseres hoffe.
- Dazu das mit dem T-Rex, der quasi auf einmal den "Retter" spielt und den Hybriden killt
Achso, das 3D: Ganz ehrlich, den Film hätte ich mir auch in "normal" ansehen können. Einige Szenen waren in 3D "gut", aber zum Großteil hätte "normal" auch gereicht.
Alles in allem ein durchschnittlicher Actionfilm, den man sich als Dino-Fan ansehen KANN, aber nicht MUSS.
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio