Interstellar
movie-infos.de gibt 9/10
InterstellarFazit:
Christopher Nolan hat mit Interstellar die hohen Erwartungen seiner Fans erfüllt. 169 Minuten fühlen sich eher wie 120 Minuten an und nach dem Abspann würde man am liebsten gleich von vorne anfangen. Ob der Film jetzt eine Mischung aus „2001“ und „Gravity“ oder welchen Filmen auch immer ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist ein Film, wie man ihn von Christopher Nolan erwartet, auch wenn es sein bisher emotionalstes Werk ist. Bessere Blockbuster sucht man jedenfalls erfolglos
http://www.movie-infos.net/filmkriti...il.php?id=2922
filmstarts.de
gibt 4,5/5
Fazit: Christopher Nolan präsentiert sich in seinem irgendwo zwischen „2001“, „A.I.“, „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ und „Gravity“ angesiedelten Sci-Fi-Opus „Interstellar“ nicht nur als Kinovisionär, sondern vor allem auch als warmherziger Erzähler. Das Niveau der Meisterwerke erreicht er indes nicht ganz.
http://www.filmstarts.de/kritiken/69...ar/kritik.html
Interstellar klingt ziemlich gut, ich bin eigentlich auch ein Fan von Christopher Nolan. Aber irgendwie kann ich mich seit einigen Jahren nicht mehr dazu bringen ins Kino zu gehen, irgendwie stimmt für mich da das Preis/Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr. Jedenfalls habe ich mit meinen letzten Kinobesuchen was Qualität und Atmosphäre angeht eher schlechte Erfahrungen gemacht (im Cinemaxx, den Laden gibt's so oder so Ähnlich sicherlich auch bei euch).
Dann lieber in einem kleineren Kino, aber bis der da läuft ist dann ja auch schon fast die Bluray oder VOD verfügbar.![]()
Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis stimmt wohl. Hätte mir vor 15 Jahren einer gesagt:
"Im Jahr 2014 kostet ein Kinobesuch inkl. Cola & großer Tüte Popcorn um die 45 D-Mark"
hätt ich ihn vermutlich ausgelacht. Aber das is bei so vielen anderen Sachen ganz ähnlich...
"Einmal Tanksäule X und 1 Stange Zigaretten."
"Gerne, macht dann 300 D-Mark."![]()
Also ich habe Tickets für Donnerstag. Da wird zusammen mit meiner Freundin Interstellar im kleinen Kino geguckt
Sie wird vermutlich die erste Hälfte schlafen, ist mir aber egal^^
Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis stimmt schon, in den letzten Jahren ist der früher regelmäßige Kinobesuch immer rarer geworden. Natürlich hängt das auch mit der im zunehmenden Alter abnehmenden Freizeit zusammen, aber der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Werd mir am Freitag den Film hoffentlich anschauen können. Wird sich bei mir eher spontan entscheiden.
Allerdings bei uns in München ist das verschieden mit dem Preis/Leistungs Verhältnis. Einige Kinos sind teilweise ziemlich abgenutzt und werden kaum noch beachtet, verlangen jedoch meist den selben Preis als bei einem Kinosaal der jetzt aktuell gehalten ist.
Ansonsten muss man sich auch vor Augen halten wie stark die Besuche für einen Film gesunken sind. Durch Streams oder Share-Seiten ist dies natürlich uninteressant geworden sich den Film mit 100 anderen Leuten sowie schlechter Umgebung anzuschauen. Meiner Meinung nach sind die Leute bei der Kinogeschichte nicht mit der Zeit weitergezogen, sondern an dem damiligen Punkt stehen geblieben und versuchen kaum ein paar Neuerungen zu präsentieren od. umzusetzen.