Ich habe für mich einen der besten Till Schweiger Filme gefunden. "Schutzengel" den er zusammen mit seiner Tochter Luna gedreht hat. Auch wenn dieser Film heftige Kritik bekommen hatte, kann ich sagen, WOW ein echt guter Film! Action geladen, viele Gefühle, auf und ab der Gefühlswelt. Für mich, ein echt guter guter Film!

Ich meine Till ist gut, aber dieser Film hat mich echt mitgerissen. Ich sahs vor dem TV mit offenen Mund und konnte nicht aufhören zu staunen. Einfach WOW. Auch die Musik war gut gewählt und an den richtigen Szenen eingesetzt.
Wahnsinn, guter Film!

Ich gebe 9/10 Punkten. Warum keine 10? Es gab stellen im Film die mir Persönlich nicht gefallen hatten. Aber Kauftipp, GUTER FILM!

http://www.youtube.com/watch?v=vUmuB4J97lQ

Kritiker:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzengel_(Film)

Arno Frank kritisierte in einem Verriss auf spiegel online Schweigers „begrenzten Möglichkeiten […]. Die Löcher im Plot sind so groß, dass selbst ein Fuchs-Spürpanzer darin mühelos in Deckung gehen könnte, und die Charaktere sind so fein geschnitzt wie ein naturbelassener Baumstumpf. Der Held ist ‚einfach gut‘ und sah ‚früher in der Uniform einfach toll aus‘, seine große Liebe ist ‚einfach witzig‘, der Böse ‚ein echter Widerling‘ und der beste Freund aufopferungsvoll bis in den Tod.“

Das Lexikon des Internationalen Films meinte: „Action-Thriller bar jeder Logik und Glaubwürdigkeit, der auf ein Klang- und Bildgewitter aus zahllosen, auf Dauer ermüdenden Schießorgien setzt. Die Handlung hangelt sich durch kleine Episoden und hölzerne Dialoge ohne erkennbares Interesse an Personen und Konflikten. Der angedeutete politische Hintergrund dient lediglich dazu, die Hauptfigur als betont "toughen", ungebrochen funktionierenden Soldaten zu feiern.“

Die Redaktion der Fernsehzeitschrift Prisma meinte: „Nach den drei erfolgreichen Komödien "Keinohrhasen", "Zweiohrküken" und "Kokowääh" wollte Til Schweiger offenbar einen Film der härteren Gangart inszenieren. Seine Tochter Luna hat hier nach "Phantomschmerz" einmal mehr eine Hauptrolle übernommen. Auch wenn sie ihre Sache recht gut meistert, verheddert sich Schweiger bei seinem Abklatsch von "Leon – Der Profi" zu oft in unglaubwürdigen Wendungen. Zumindest kinotaugliche Bilder mit Topbesetzung kann Schweiger nach wie vor inszenieren.“