Wie auch immer, die Ideen rund um den Zeitrum indem Prometheus spielt fand ich ok-gut, hat mich jetzt aber nicht soo umgehauen.
Allerdings waren die "Horror" Sachen eher einfältig. Ich bin eigentlich niemand der sich gerne Horror Streifen reinpfeift oder drauf steht, aber ich konnte in 70% der Fälle ahnen was als nächstes passiert.
Ich fand die Geschnisse nicht wirklich spannend, und oft dachte ich mir gleich am Anfang "ah, die 2 müssen sich von der Gruppe jetzt abspalten, der Klassiker", und kurz darauf "ah, is klar, die 2 Typen müssen sich die Fremde Lebensform jetzt unbedingt anschauen, wirkt auch so freundlich, da erwartet man bestimmt nicht das gleich irgendwas zuschnappen wird", besser fand ich aber "ah, is klar, die Empfängnisunfähige Frau ist auf einmal Spannend, oh, sogar im 4 Monat. Das hat bestimmt nichts damit zu tun das sie kurz zuvor mit dem verseuchten Mann geschlafen hat der gerade abgefackelt wurde. Oh, wer hätte das gedacht, das rausgeschnittene Vieh sieht aus wie ne Krake, jetzt noch mal schön über die offene Wunde kotzen, so ists brav..". Ich will nicht sagen das die Leute dumm rüberkamen, aber dennoch konnte man meistens vorraussehen was für abscheulichkeiten als nächstes passieren würden.
Logiklücken sind teilweise vorhanden,
warum infiziert David den noch nicht abgefackelten Typen mit absicht?
Wie konnte David nachdem er enthauptet wurde noch funktional sein?
Sind etwa alle betriebswichtigen Elemente samt nem Akku im Schädel platziert gewesen?
Und was mich ebenfalls wundert, warum isst und trinkt David? Strenggenommen ist das Verschwendung von Lebensmitteln welche aber wahrscheinlich auch nur limitiert vorhanden sind.