So hab mir gestern die preview von HP 7.2 angeguckt und bin mit dem Film über weite Strecken zufrieden.

+Direkter Einstieg (fängt genau da an, wo 7.1 aufgehört hat)
+Zum größten Teil ziemlich nah am Buch
+Atmosphäre aus dem Buch kommt daher auch gut rüber
+Solider 3D Effekt
+Starke Spezial Effekte (z.B. Schutz-Zauber)
+Extrem gutes "Intro"


-EndFight zwischen Voldemort und Harry zukurz/schwach (verursacht durch Wechsel des Ortes)*
-Diverse andere Szenen zukurz**
-Geschnitten*** um FSK 12 zubekommen.
-Letzter Harry Potter Film

*
Spoiler Spoiler 1:
Im Buch findet der Kampf zwischen hunderten von Leuten in der großen Halle statt - Im Film einfach nur One-One draußen im Hof.
**
Spoiler Spoiler:
z.B. Mrs. Weasley vs. Bellatrix; Aufenthalt bei Shell Coutarge (Bill/Fleur) Gespräch Harry - Albus
***Im Buch sind diverse Szenen düsterer und Brutal dargestellt, dies wurde im Film so nicht
dargestellt oder erst gar nicht erwähnt.

8.5/10