Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hepta
    Gast

Standard

Ich hab mir Fluch der Karibik 4 letzen Donnerstag angeschaut und bin, nachdem ich die Nacht von Freitag auf heute damit verbracht habe, mir die ersten 3 Teile auf Blu-Ray anzusehen, zu dem Entschluss gekommen, dass der 4te Teil einfach nicht an die anderen 3 rankommt.

Dazu fehlen zu viele Dinge, die für mich Fluch der Karibik immer ausgemacht haben. Beispielsweise hat mir immer gefallen, dass sich die parallelen Handlungsstränge ständig geändert haben. Bei "Fremde Gezeiten" gibt es eigenlich nur einen linearen Verlauf der Handlung. Abgesehen davon fehlen auch bestimmte Gimmicks, die für mich eben Fluch der Karibik ausmachen - und das is echt unglaublich enttäuschend.

Spoiler z.B.:
    Keine Seeschlachten (nicht eine einzige)
    Keine zwei "Trottel"-Piraten und Kommentare (Pintel und Ragetti, der glatzerte Typ und der mit dem Holzauge)
    Bestimmte Sager, die Jack Sparrow ausmachen, fehlen fast gänzlich ("Alles klar soweit?")
    Blackbeard hat, als ultimativer Bösewicht, nicht einmal Ansatzweise so viel Charme wie z.B. Barbossa (in den Teilen 1 bis 3) und Davey Jones

An die neue deutsche Syncho von Jack gewöhnt man sich recht schnell, auch wenn mir die alte trotzdem viel besser gefällt.

Wenn ich also Punkte vergeben müsste, so würde ich, wenn man Fluch der Karibik Teil 1 9/10 und 2 bzw. 3 8/10 gibt, "Fremde Gezeiten" gerade mal 6/10 geben.
    Geändert von Hepta (21.05.2011 um 10:52 Uhr)

Stichworte