Stimmt. Bei vielen Filmen echt sch*** umgesetzt, nachträglich reinbearbeitet nur um sagen zu können: Haha, wir haben auch 3D!
Saß erst mit nem Kumpel im falschen Film, haben uns bei "Green hornet" reingesetzt. Der Film an sich ist okay.
Aber was die da mit 3D gemacht haben... Bäh!
Vollkommen übertrieben, komische Scharfstellung der Objekte
(das ist für mich das größte Problem bei 3d, wenn man auf ein Objekt schaut, dass unscharf ist, weil zu nah oder zu weit weg, ist es immer noch unscharf, und das hauptgeschehen ist scharf, obwohl man das unscharfe Objekt ja fokussiert.)
Bei dem Film und obwohl das nur 20min waren die wir gesehen haben haben mir die Augen angefangen zu Tränen.
Bei Avatar fand ich den Effekt auch sehr gut gelungen. Wobei ich das Problem da hatte, mit vorbeifliegenden Blättern zB, ich fokussiere sie und sie bleiben unscharf, das kennt das Gehirn, bzw die Augen nicht, weswegen man schnell Kopfschmerzen bekommt, bzw tränende Augen.
Bei Tron fand ich es perfekt. Es war dezent gesetzt. Aber mit 3D Kamera gedreht alles, also keine digitale 3D-nachbearbeitung.
Tschuldigung dass ich alles auf Tron beziehe, aber ich fand den Film einfach nur derart klasse ich will den unbedingt nocmals sehen im Kino.
Das ist derzeit meine absolute Präferenz!