Werd heute Abend mal nen Predator-Abend machen.
Hab mir die Dreierbox ausgeliehen mit dem Kultfilm, dem (mMn schlechten) Nachfolger und dem aktuellen.
Lustigerweise ist der Zweite gekürzt, die anderen beiden nicht![]()
Werd heute Abend mal nen Predator-Abend machen.
Hab mir die Dreierbox ausgeliehen mit dem Kultfilm, dem (mMn schlechten) Nachfolger und dem aktuellen.
Lustigerweise ist der Zweite gekürzt, die anderen beiden nicht![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Als Beispiel:
District 9 hat das meiner Meinung nach sehr schön gemacht, indem der Film
unterschwellig die gesellschaftlichen Missstände in Johannisburg thematisiert hat.
Es gab sowohl gut Action, als auch Tiefgang, hier in Form von Gesellschaftskritik.
Ansonsten würde ich mich in solcherlei Filmen schon sehr über eine gelungene Exposition
freuen, mit glaubwürdigen, nicht eindimensionalen Charakteren, mit denen man
auch mitfiebern kann. Das gibt es in Filmen des Schlages 2012 leider überhaupt nicht.
Als Beispiel dafür fällt mir ganz spontan 96 Hours ein.
Man könnte so viel mehr in Filmen vermitteln, als es Hollywood momentan tut.
Moon und so.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Gut, ich gebe dir natürlich Recht. Allerdings weiß ich nicht, ob man Drama einbauen kann, wenn man aus heiterem Himmel von Aliens angegriffen wird, völlig unvorbereitet. Klar, man könnte da jetzt Szenen einbauen, wo man mit den Betroffenen mitfühlt usw., aber ich denke eher, dass der Film absichtlich "arcade" lastig gehalten wurde, damit es eben nur ein Effekt-Feuerwerk sein soll. Was aber nicht heißen soll, dass ich solche Filme super finde, aber nenne mir doch bitte Alternativen in dieser Richtung...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Gerade in R.E.D. gewesen. Also viel habe ich nicht erwartet, wurde aber positiv überrascht. Gute und witzige Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
7/10
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Habe mir gerade Felon angesehen, sehr interessanter Film, wenn man sich auf ihn einlässt. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
8,5/10
Ally to good, nightmare to you!