Saw VII bekam nur zensiert das R-Rating
Finale der Reihe lag 6x der MPAA vor

Als James Wan und Leigh Wannell 2004 den kleinen Independent-Schocker Saw in die Kinos gebracht haben, konnte noch niemand absehen, welchen Erfolg der Film haben und damit den Auftakt zu einem der erfolgreichsten Horrorfranchises aller Zeiten eröffnen würde.

Diesen Oktober startet in den USA jetzt Saw VII in den Kinos. Dem Trend folgend wird das siebte Kapitel der Reihe in 3D kommen und darüber hinaus auch noch das große Finale des Franchises bilden.

Von der MPAA wurde bereits das obligatorische R-Rating (for sequences of grisly bloody violence and torture, and language) vergeben. Wie Produzent Mark Burg aktuell verriet, bekam der Teil nicht ohne Schnittauflagen das notwendige Rating. Nachdem er mit einem NC-17 abgestraft wurde, musste er der MPAA 6x vorgelegt werden, bis diese letztendlich die finale Freigabe erteilten.

Wie üblich ist aber wohl davon auszugehen, dass später auf DVD und Blu-ray die ungeschnittene Unrated-Fassung erscheinen wird.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2139