Hab gestern mit einem Kumpel Cargo und Give'em Hell Malone geguckt.
Cargo war nicht schlecht. Ist ein Science Fiction Thriller

Spoiler Cargo Kurzinfo:
Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist RHEA, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Geschichte von CARGO spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?

Malone fing recht Actionlastig und ein wenig Brutal an, dass war leider auch nur am Anfang. Danach wird der Film langweilig.

Am Ende waren wir der Meinung das man Cargo nicht hätte sehen müssen aber man wurde für zwei Stunden gut unterhalten und Give'em Hell Malone muß man nicht sehen.

Später hatten wir ne Disskusion über Filme(Kreaturen) vor denen man früher Schiss hatte.

Zum Beispiel als ich elf oder zwölf war habe ich mit meinen Bruder Alien 3 geguckt. Das war morgens um zehn Uhr. Als der Film zu ende war ging mein Bruder auf Klo und war danach wech. Ich habe ihn im ganzen Haus gesucht konnte ihn aber nicht finden und plötzlich springt er mich von hinten an mit so einem Alien Schrei. Seit dem hatte ich immer Schiß vor diesen Viechern.

Dann haben wir uns gefragt wann wohl die nächste Kreatur auftaucht die sich total einprägt. Die Predatoren, die Aliens und andere Monster kennt einfach jeder. Aber in letzter Zeit gabs solche genialen Schöpfungen nicht mehr.
Das Riesenvieh aus Cloverfield sollte ja so ein neues bekanntes Monster ala Godzilla werden aber irgendwie ist das an mir vorbei gegangen. Wie denkt ihr darüber? Was wollt ihr für Kreaturen? Was hat euch früher das Fürchten gelehrt?