Seite 268 von 850 ErsteErste ... 168218258266267268269270278318368768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

VIP Avatar von xeonsys

Standard

kritik

Spoileralarm!!!

Spoiler ":
    Kampf der Titanen: 3D-Version (2010)
    Da ist er nun, der erneute Clash of the Titans! Einer der ersten Film, der im Nachhinein auf 3D bearbeitet wurde und deswegen auch vom Kinostart verschoben wurde. Trotzdem soll dieser Film die Pre-Sommerblockbustersaison einläuten und das schafft er auch. Popcornkino wie man es kennt. Es knallt an allen Ecken und Enden, aber eine tiefere Story darf man natürlich nicht erwarten. Was auffällt: Dem Original von 1981 wird gehuldigt. Manchmal ist es sogar ein bisschen zu viel des Guten, da man in einigen Szenen doch den Verdacht hat, das die eine oder andere Figur nur mit reingenommen wurde, weil sie auch im Original vorkam und man somit wieder "einen Punkt abhaken" kann. Schön war die Hommage an Bubu, der metallischen Eule aus dem Original. Und auch sonst wurde alles, mal etwas besser, mal etwas schlechter, eingebaut (die Skorpione, Calibos, die blinden Seherinnen, Medusa, der Kraken, Pegasus und und und). Dadruch verliert sich natürlich der Tiefgang der Charaktere und man kann nicht wirklich mit jemandem mitfiebern. Liam Neeson als Göttervater Zeus bleibt auch sehr blass. Ralph Fiennes als Hades macht es ein Stückchen besser. Aber der Fokus liegt klar auf Hollywood's neuer Allround-Kampfmaschine Sam "Jake Scully" Worthington. Jede Szene ist ihm gewidmet und er liefert wieder solide Arbeit ab. Die Effekte muss man in 2 Kategorien unterteilen. Einmal die normalen Effekte im Film. Monster, Landschaften etc. Diese waren handwerklich echt gut gemacht. Kostüme und CGI interagieren brilliant miteinander. Und auch wenn viele der Meinung sind, dass die Medusa ähnlich "schlecht" animiert aussieht, wie der Scorpion King im Finale von "Die Mumie 2", so kann ich nur sagen: ich fand sie richtig gut gemacht. Insgesamt war der Kampf mit ihr sehr gut umgesetzt. Leider war auch diese Szene (wie fast jede im Film) recht kurz. Gut, die Story verfrachtet unsere Helden die ganze Zeit an verschiedenste Locations und da kann man bei 106 Minuten Spielzeit nicht ewig bei einer Szenen verweilen. Schade. Hier wäre mehr Potential gewesen und dem Film hätte sicher eine Laufzeit von 130 Minuten und X gut getan. Jetzt muss man aber auch die andere Seite der Effekte betrachten und zwar die Konvertierung in 3D. Diese wurde im nachheinein reingearbeitet und hier schon von Etikettenschwindel zu reden, ist ansich noch eine Untertreibung. Richtige 3D-Szenen gab es gar nicht und die minimalen Ansätze an 3D waren ein Witz. Und dafür den doppelten Preis zu verlangen ist eine Frechheit. Hier wurde ganz klar im Sinne der Profitgier gehandelt. Ich gehe sogar soweit und sage, dass dieser Film in 2D sogar besser funktioniert. Zumindest bliebe so kein fader Beigeschmack der da nach abzocke schmeckt! Alles in allem hat mir der Film aber gut gefallen. Es ist nicht Shakespeare, aber das dürfte jedem vorher klar sein. Action en masse und für einen No-Brainer ist er perfekt in Szenen gesetzt. Zudem fand ich es gut, wie dieses Genre der Götter vs. Menschen nun wieder angewärmt wird. Es wurde außerdem schon berichtet, das bei Erfolg (der sich wegen der hohen 3D-Kartenpreise sicherlich einstellen wird) eine Trilogie kommt. Besser als 2 Fortsetzungen zu diesem Film, fände ich allerdings, wenn andere Genreperlen, wie z.B. Jason und die Argonauten, die Irrfahrten des Odysseus oder auch die Sindbadabenteuer, neu aufgelegt werden würden. Aber warten wir mal ab, was das Studio nun weiter plant.

7-7,5/10 Kämpfe gegen den Kraken http://www.kingdoom.de/phpBB3/viewto...t=503&start=30
    "
    Summer 2010

Professional Avatar von Aerox

Standard

Es ist schon God of War sehr ähnlich, aber trotzdem... Das schlimmste war einfach der endkampf. Der war unglaublich kurz... Ingesammt habe ich mehr erwartet.
    Komisch, From Love in Paris hat nicht sehr tolle Kritik bekommen, aber ich fand den Film viel viel besser und spannender

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Komisch, From Love in Paris hat nicht sehr tolle Kritik bekommen, aber ich fand den Film viel viel besser und spannender
    Im Internet wird so etwas Meinung genannt.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Was ist From Love in Paris, nochn neuer Film mit Paris Hilton? oO
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Nein, das ist der neue Film von Luc Besson...einfach geil der Film...Adrenalin pur!!! Und er ist mit John Travolta

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Was ist From Love in Paris, nochn neuer Film mit Paris Hilton? oO
    das war eher ironisch gemeint von dir....nutze google um deine fragen zu beantworten.
    *

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Leute... ich weiß was gemeint ist, der Film heißt aber From Paris with Love.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von ScoR

Standard

Hab heute auch "The Hurt Locker" gesehen, ziemlich geil der Film!
    Also wer ihn noch nicht gesehen hat. total hammer.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Stimmt hast REcht. From Love in Paris...wie geil

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Eben "96 Hours - Taken" gesehen. Klasse Film, kann ich nur empfehlen
    Ally to good, nightmare to you!

Stichworte