Seite 246 von 850 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

  1. #2451
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Halloween II
    Verglichen wurden:
    Vergleich zwischen der gekürzten deutschen Verleih-DVD (SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung) und der ungekürzten US-DVD (Unrated Director's Cut)


    SPIO/JK: 104:37 min ohne Abspann (113:01 min mit Abspann) in PAL

    Unrated DC: 110:21 min o.A. (119:01 min m.A.) in NTSC
    => entspricht 105:47 min o.A. (114:12 min m.A.) in PAL


    7 Schnitte
    Schnittdauer: 68,9 sec (= 1:09 min)

    Die deutsche Verleihfassung


    Die zu erwartende FSK-Enttäuschung musste den aufmerksamen Kunden aber natürlich nicht direkt beunruhigen, schließlich ließ man u.a. im cinefacts-Labelforum recht früh durchklingen, dass auch eine SPIO/JK-Variante erscheinen werde. Aber auch die schaffte es leider nicht ungekürzt.

    Auch die seit dem 05.02.2010 in den Videotheken stehende SPIO/JK-Verleihfassung ist gekürzt bzw basiert auf dem Director's Cut, wurde aber bei den Gewaltszenen zensiert.


    Auf knapp 70 Sekunden muss man hier nun verzichten. Man kann wohl davon ausgehen, dass die SPIO/JK-DVD jene Fassung enthält, welche als erstes von der FSK abgelehnt wurde.
    Die Schnitte sind bezeichnend für den Film. Auf den Screenshots ist nicht allzuviel zu erkennen bzw es wird nicht übertrieben blutig, denn die harte Wirkung entsteht durch die übertrieben lange gezeigten Morde. Michael sticht nicht einmal, sondern gleich 15mal brutal auf seine Opfer ein. So kommen in der SPIO/JK-Fassung keine Anschlussfehler zustande und auch hier ist beispielsweise zu sehen, wie Michael einen Kopf zerstampft oder ein Mädel an den Haaren festhält und gegen einen Spiegel rammt - nur die etlichen Wiederholungen davon bleiben dem deutschen Zuschauer vorenthalten.
    Zumindest schien man sich im Gegensatz zum kürzlich für reichlich Diskussionsstoff sorgenden Actioner The Tournament nicht an einer ähnlichen "Hunde-Szene" zu stören...

    Zum Reinschnuppern ist jedenfalls auch die deutsche Verleihversion im Gegensatz zur später in den Verkauf kommenden FSK-Fassung prinzipiell noch geeignet.
    Nerviger als die Schnitte dürfte auch von so manchem die durchschnittliche deutsche Synchro empfunden werden. Diese lässt Zombies derbe Dialoge oft erst recht in unfreiwillig-komische/peinliche Regionen abdriften und glänzt an so mancher Stelle durch das Hintergrundwissen des Zuschauers anzweifelnde Vereinfachungen (aus Bracketts Erzählungen über Lee Marvins Filmrolle Cat Ballou beispielsweise wurde stumpferweise einfach mal Käpt'n Balu in der deutschen Fassung...

    Unzensierte VÖs


    Ob und in welcher Form irgendwann womöglich noch eine unzensierte deutschsprachige VÖ erhältlich sein wird, ist bislang noch nicht bekannt. Egal ob Director's Cut oder Kinofassung. Gerade die Mühe bei letzterer (die vielen dort abweichenden Dialoge wurden ja ebenfalls synchronisiert, wie man an der Presse-DVD mit der ungekürzten Kinofassung erkennen kann) lässt wohl hoffen, dass vielleicht sogar beide offiziellen Filmfassungen nochmal unzensiert erscheinen bzw auch die Kinofassung früher oder später überhaupt mal mit deutscher Synchro veröffentlicht wird. Möglicherweise von einem Partner im deutschsprachigen Ausland, wie es bei dem von dem gleichen Schicksal betroffenen Sunfilm-Titel Frontiers geschehen ist.

    Interessanterweise tauchten auch pünktlich zum Leihstart in einigen Schweizer Online-Shops Einträge auf, die eine 2-Disc Director's Cut Edition mit dickem "Uncut"-Vermerk versprechen - auf den Scans von Front- und Back-Cover findet sich das Logo von Ascot Elite. Da hierzu noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht wurden, ist dies fürs Erste noch mit Vorsicht zu genießen. Sobald es eine offizielle Bestätigung gibt, wird man es bei uns nachlesen können.


    Ansonsten bleibt einem für ungeschnittenen Filmgenuss bislang wohl nur der Import, in Amerika ist der DC auf DVD und Blu-ray erhältlich (letztere sogar codefree).
    Wer doch eher an der Kinofassung interessiert ist, kann sich diese aus Amerika auf DVD ordern (nicht jedoch auf dem blauen Medium) - oder greift in UK zu, dort enthalten nämlich sowohl DVD als auch Blu-ray seit dem 01.02.2010 ausschließlich die ungeschnittene Kinofassung.

    http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=2118214
    Summer 2010


  2. #2452
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    (Da Vinci Code 3)



    The Lost Symbol - Dritter Dan Brown Roman wird verfilmt!



    Es war eigentlich abzusehen, denn nach dem Erfolg von "The Da Vinci Code" und "Angels & Demons" wäre es für 'Columbia Pictures' nur logisch gewesen. Laut der Variety will das Studio nämlich auch den dritten Dan Brown Roman The Lost Symbol verfilmen. Es ist nicht der dritte Roman von Dan Brown, allerdings der dritte mit Hauptcharakter Robert Langdon, der in den Filmen von Tom Hanks gespielt wurde. Ob Hanks wieder in die Rolle schlüpft ist zwar unklar, doch wahrscheinlich. Steven Knight ("Tödliche Versprechen - Eastern Promises") soll das Skript liefern während Brian Grazer und John Calley erneut als Produzenten mitwirken.

    Der amerikanische Bestsellerautor Dan Brown ist eine Art Spezialist für mörderische Fingerzeige – und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Im Sensationserfolg Sakrileg gibt der grausam getötete Chefkurator des Louvre dem Symbologen und Harvard-Professor Robert Langdon durch eine blutige Fingerzeichnung auf seinem eigenen Körper den ersten Hinweis. Und in Das verlorene Symbol ist es die abgetrennte und mit rätselhaften Zeichen tätowierte Hand von Langdons langjährigem Freund Peter Solomon, die im Washingtoner Kapitol auf ein Gemälde des ersten US-Präsidenten George Washington weist.

    Washington war nicht nur Präsident, er war auch Freimaurer – und Langdon ist eigentlich nach Washington D.C. gekommen, um über diesen Geheimbund und seine Bedeutung für die heutige USA einen Vortrag zu halten. Am Zusammenspiel dieser mysteriös verbundenen Fakten entzündet sich der Plot. Ein Handy-Anruf macht Langdon gleich mit seinem Gegner bekannt: Es ist ein schrecklich tätowierter Mann, der sich Mal’akh, „Engel“, nennt. Er hat den verstümmelten Solomon, ebenfalls ein Freimaurer, in seiner Gewalt. Und er will, dass Langdon ihm beim Entschlüsseln des letzten großen Geheimnisses der Freimaurer hilft. Zwölf Stunden bleiben Browns Helden, um eine Katastrophe zu verhindern, „von der sich das Land nicht mehr erholen wird“ – zwölf Stunden, in denen er durch Washington zieht, um eine Pyramide zu finden, die Aufschluss über alles gibt: verfolgt nicht nur von der verrinnenden Zeit und einer von Mal’akh gezogenen Spur mörderischer Gewalt, sondern auch von der CIA-Agentin Sato, von der zunächst unklar bleibt, auf welcher Seite sie eigentlich steht...

    http://movie-infos.de/news_detail.ph...w&newsid=24787
    Summer 2010


  3. #2453
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Mist, hier hatte jemand vor einiger zeit nen Film reingepostet, ging so n bisschen um Weltraum etc, sollte ganz gut sein, auch wenns 2, 3 schwächere CGI szenen gab.

    Ich kann mich net mehr an viel mehr erinnern, will den allerdings gerne sehen, weiss jemand Rat?

  4. #2454
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Mist, hier hatte jemand vor einiger zeit nen Film reingepostet, ging so n bisschen um Weltraum etc, sollte ganz gut sein, auch wenns 2, 3 schwächere CGI szenen gab.

    Ich kann mich net mehr an viel mehr erinnern, will den allerdings gerne sehen, weiss jemand Rat?
    Dem Mann kann geholfen werden:

    http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=413

  5. #2455
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Saw 7 - Kevin Greutert läutet den aktuellen Beginn der Dreharbeiten ein

    ach seinem ersten Regie-Ausflug bereitet sich Kevin Greutert einmal mehr auf zahlreiche Opfer, einen mysteriösen Killer und Folterapparaturen vor. Wie der amerikanische Filmemacher mit einem neuen Eintrag bekannt gab, starten die Dreharbeiten zur kommenden Horror-Fortsetzung Saw 7 bereits am heutigen Montag. "Die Situation ist noch immer ziemlich unwirklich (die Erfahrung, nicht die 3D-Technik)," erklärt Greutert. "Ich habe lediglich eine Woche, um den teuersten Saw-Ableger aller Zeiten vorzubereiten. Seit ich wieder in Kanada weile haben wir viel Zeit mit dem Drehbuch verbracht, es ist aber dennoch überaus schwierig. Die Sets und Fallen sind erstellt, die Storyline steht. Es ist daher gar nicht erst möglich, große Änderungen am bestehenden Konzept vorzunehmen, ohne bereits erstellte Bauten zu zerstören, ganz zu schweigen vom nötigen Budget und Willen. Es war kein Picknick, aber die Crew arbeitet hart, ebenso wie ich.

    Bei den wenigen Gelegenheiten, die ich zum Schlafen nutzen kann, träume ich vom einstürzenden World Trade Center oder Flugzeugabstürzen. Die Situation ist einfach nicht gut für mich. Hoffen wir, dass sich diese beängstigende Kraft auf den fertigen Film übertragen lässt und sich hier und da mein Stempfel abzeichnet. An dieser Stelle sei auch David Hackl genannt, dem ebenfalls Mitgefühl zusteht - vielleicht sogar mehr als mir." Hackl war ursprünglich für die Regie der Lionsgate Films-Produktion vorgesehen, bevor das Unternehmen den vertraglich verpflichteten Greutert nach Kanada beorderte

    http://blairwitch.de/news/news.php?i...ko3ebus2i61384
    Summer 2010


  6. #2456
    Professional
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Munich
    Beiträge
    3.253

    Standard

    Nach Saw 6, den ich verdammt gut fand wieder, freue ich mich tatsächlich auf den 7ten teil
    Hätte ich selber nicht gedacht, aber der neue Teil hat mich nach den letzten 3 langweiligen teilen wieder richtig überzeugt und verdammt viel spannung aufgebaut!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    - Benjamin Franklin

  7. #2457
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Mist, hier hatte jemand vor einiger zeit nen Film reingepostet, ging so n bisschen um Weltraum etc, sollte ganz gut sein, auch wenns 2, 3 schwächere CGI szenen gab.

    Ich kann mich net mehr an viel mehr erinnern, will den allerdings gerne sehen, weiss jemand Rat?
    Ich kann nur empfehlen zuerst die Serie Firefly zu gucken und danach erst den Film Serenity. Das war eine sehr geniale Serie die leider bereits nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.
    Der Film dagegen wurde noch produziert um der Serie (halbwegs) einen Abschluss zu verpassen.
    Ach, bei dem Trailer bekomme ich Lust die Serie plus Film eine weiteres (4.?) mal zu gucken^^

    Edit:
    WTF? Bei den Nominierungen für die Goldene Himbeere ist Terminator nicht dabei? -.-
    War für mich (und so einige Freunde) die größte Enttäuschung des Jahres und von der Story (Logik!) purer Schwachsinn.
    Da fand ich Transformers noch weitaus besser, da erwartet man von Anfang an keine tiefgründige Story, sondern man fragt sich nur wie überhaupt was zusammenflicken.
    Die Schauspieler fand ich dagegen in beiden Filmen nicht schlecht, nur Bale finde ich irgendwie nicht mehr so toll. Ich finde den in seinen früheren Rollen weitaus besser.
    Na ja, vieles ist ja Geschmackssache, aber bei einigem erwarte ich schon ein wenig Verstand... :/
    Geändert von Biggreuda (09.02.2010 um 01:06 Uhr)
    ​​

  8. #2458
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Kinogänger erleiden Panikattacken bei Horrorfilm


    ROM - Eine Serie von Panikattacken von jugendlichen Kinobesuchern während eines Horrofilms hat in Italien Verbraucherschützer auf den Plan gerufen.



    Bei den Rettungsdiensten seien in Zusammenhang mit dem Gruselstreifen "Paranormal Activity" bereits dutzende Notrufe eingegangen, teilte die Verbraucherschutzorganisation Codacons am Montag mit.
    Neben Panikattacken hätten sich einige Kinogänger auch übergeben müssen, andere hätten einen Schock erlitten.



    Mädchen gelähmt ins Krankenhaus gebracht
    Besonders schlimm sei der Fall eines 14-jährigen Mädchens in Neapel gewesen, dass in gelähmten Zustand ins Krankenhaus gebracht werden musste.
    Codacons-Präsident Carlo Rienzi forderte, den Film für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu verbieten. Außerdem riet er den Betroffenen, vor Gerichten auf Schadenersatz zu klagen. Der italienische Verteidigungsminister Ignazio La Russa hatte sich bereits in der vergangenen Woche beschwert, dass die Werbetrailer für "Paranormal Activity" zu jeder Tageszeit im Fernsehen liefen und "tausende Kinder" terrorisierten.




    http://www.dnews.de/nachrichten/verr...rrorfilm-.html
    Summer 2010


  9. #2459
    Professional Avatar von Noname
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Leipzig/ Hannover
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Kinogänger erleiden Panikattacken bei Horrorfilm

    Danke dir für die News. !!
    Ich finds zwar äußerst pervers, dass 14jährige in solche Filme gehen sollten... aber bitte das haben sie davon!
    Zu mal ich mich nur wiederholen kann, auch das ist kein Horroschocker! Aber Hauptsache ich tue es meinen Frühpubertären Kind mal an... die bekommen ja keine Albträume mehr davon usw. rücksichtslos kann ich da nur sagen....



    Gruß
    Noname

  10. #2460
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Fid ich auch absolut krass da ein 14-Jähriges Kind reinzulassen.
    Gut, ich fand den Film nu überhaupt net schlimm, fast schon langweilig, abre kann durchaus verstehen, wenn da sensiblere Menschen vllt etwas heftigere Reaktionen zeigen, slch junge Leute de aber sehen zu lassen.. unverantwortlich!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •