10 Jahre sind vergangen, seit der erste Film auf der Leinwand flimmerte, in dem sich die Protagonisten mit Handkameras filmten und der trotz seines geringen Budgets aufgrund einer genialen Werbekampagne zum Hit wurde. THE BLAIR WITCH PROJECT, ein Dokumentarfilm, der bei manchen Personen sogar für Brechreize und angeblich auch epileptische Anfälle verantwortlich gewesen sein soll. Part 2 folgte einige Zeit später, kam aber leider bei der Fangemeinde nicht ganz so gut an wie das Erstlingswerk. Gerüchte zu einem dritten Part gab es genug, doch leider nie eine Bestätigung von Lionsgate (der Rechtinhaber). Eduardo Sanchez und Daniel Myrick, die in der Zwischenzeit auch einige weitere Filme produzierten, jedoch nie wieder solch einen riesen Erfolg erzielten, sprachen ganz zur Freude der Fans mit BBC über die Zukunft des BW-Franchise. Dabei Griff man die Idee von einem BlairWitch im 17. Jahrhundert auf, eine Art Kubrick-Film mit düsteren Menschen. Bei der Idee blieb es aber nicht. Denn laut der Aussage von den beiden will man genau dort weitermachen, wo Part 1 endete. Mit einigen Video-Elementen, nur halt diesmal nicht aus der Perspektive der Schauspieler.
http://www.dvd-forum.at/4785/news_kino.htm