Avengers:Age of Ultron
filmstarts.de gibt 4.0/5
Fazit: „Avengers: Age of Ultron“ ist ein bombastisches Superhelden-Spektakel, aus dem trotzdem vor allem die ruhigeren, emotionaleren Momente hervorstechen.
Die Filmstarts-Kritik zu Avengers 2: Age of Ultron
movie-infos.de gibt 8.5/10
Fazit:
Avengers: Age of Ultron erfindet zwar das Superhelden-Rad nicht neu und ist gegen Ende hin etwas zu hektisch, bietet dafür aber über zwei Stunden brachiales Popcornkino und schlägt dabei auch ernstere Töne an
Avengers: Age of Ultron - Kritiken - MOVIE-INFOS | Dein Portal für Film- und Serieninfos!
So, gestern waren wir ja in Avengers: Age of Ultron und ich hatte versprochen hier meinen Senf dazu abzugeben
Wir haben uns den Film im Originalton und in 3D angesehen.
Ich kann den Film eigentlich nur empfehlen. Er ist (zum Teil) sehr hektisch und insgesamt schon etwas überladen, aber insgesamt ist es ein stimmiges Gesamtpaket.
Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass jeder der vielen Protagonisten seinen Wert hat. Natürlich gibt es wieder einige Logiklücken, aber was will man bei einem Superheldenfilm schon anderes erwarten.
Die Sprüche sind natürlich wieder herrlich und ich glaube nicht, dass sich irgend jemand in dem Kino schlecht unterhalten gefühlt hat.
Für mich persönlich hat sich der Film alleine schon für die Szene mit dem Hulkbuster-Anzug gelohnt
Wovon ich nur abraten kann, ist den Film in 3D zu sehen. Da wir den Film im O-Ton sehen wollten, hatten wir keine andere Wahl.
Dafür haben wir mehr bezahlen müssen, am Anfang Probleme gehabt alles zu erkennen und im weiteren Filmverlauf gar nichts mehr davon gemerkt.
Habe mir jetzt (nach Verfassen des Textes) die movie-infos.de Kritik durchgelesen und kann nur noch sagen: passt!
@Biggreuda: Jupp, alles in allem ein doch recht unterhaltsamer Film, nur...
1.) das Story-Pacing empfand ich insgesamt zu lahmarschig
2.) wer den WOW!-Effekt des ersten Teils erwartet wird u.U. enttäuscht nach Hause gehen, mal von 1-2 Stellen abgesehen
waren nicht so viele CG-Szenen bei die Teil 1 übertreffen (die Explosion zum Ende war allerdings MEGA)
3.) der Film enthält einige One-Liner die zwar lustig sein sollen aber im Kino bei niemandem gezündet haben (dt. Fassung)
4.) 3D ist für'n Popo, wenn die Brille das Bild so stark verdunkelt, dass man glaubt sich einen schlechten mpg-Camrip anzusehen
Im letzten Punkt sehe ich die Schuld allerdings beim Kinobetreiber. Beim Umschalten auf 3D müsste der Brightness-Regler einfach auf
Maximum gestellt werden. War vorerst meine letzte 3D-Vorstellung: 2 Brillen gleichzeitig aufzuhaben und sich einen unscharfen, kontrast-
verstümmelten Film in kinox.to Stream-Quali anschauen (Rot/Grün-Brille) bringt's einfach nicht, da ist geschissen auf 3D...![]()
Mammutprojekt: "Avengers: Infinity War - Part I + II" wird am Stück gedreht und neun Monate beanspruchen
"Avengers: Age of Ultron" voraussichtlich im Extended Cut auf Blu-ray Disc