Seite 705 von 850 ErsteErste ... 205605655695703704705706707715755805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Lies mal die Bücher
    Wenn ich mich recht entsinne, hatte Tolkien den Hobbit zuerst als Kindergeschichte für nen Neffen oder so was geschrieben und anschließend den Herr der Ringe, da der Hobbit bei seiner Verwandtschaft so gut an kam.
    Gerade im Hobbit wird elendig viel gesungen, dass ist für Tolkien normal. Für den Film wurde das diesbezüglich sogar noch auf ein erträgliches Maß herunter geschraubt.
    ​​

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    hab ihn mir auch in hfr 3d angeschaut und finde ihn auch eher mittelmaessig. bin auch etwas enttaeuscht, finde das die kindergeschichte (ja ich wusste vorher das der hobbit zumindest in deutschland als kinderbuch veroeffentlicht wurde) so zumindest kam mir der film vor, der herr der ringe trilogie nicht gerecht wird.
    der film ist nicht wirklich schlecht allerdings als hdr fan nicht unbedingt wichtig zu sehen, fuer meinen teil zieht der hobbit das hdr-universum bischen ins laecherliche.
    auch kommt mir die geschichte doch arg gestreckt vor, die gesangseinlagen haette es am anfang echt nicht gebraucht, kam mir vor wie in nem musical, dachte schon ich waer im falschen film, zwerge hin oder her.
    Ein gaaanz großer Herr der Ringe Fan bist du

Schonmal was von Tom Bombadil gehört?^^

Schade, dass sie drei der fünf Lieder rausgestrichen haben Besonders auf das Lied der Orks hatte ich mich eigentlich ziemlich gefreut. Auch die Elben werden wieder nur als todernste Viecher mit Stock im ***** dargestellt. Schade eigentlich. In den Büchern sind sie so viel Facettenreicher. Bin mal gespannt wie das dann mit dem Waldelben wird im nächsten Teil.
    Spoiler Stichwort Lieder:
    Anfang des Lieds der Elben über die Zwerge:
    Was sehen wir da denn, wer kommt da zu Pferde
    Mit wehenden Bärten herab bis zur Erde?
    Die Kurzen und die Breiten!
    Ja, könnt ihr denn reiten?
    ....

Macht aber im großen und ganzen nichts. Großartiges Kino auf alle Fälle. Genau wie der Herr der Ringe. Viele neue Sachen dazu gekommen, originale Sachen weggestrichen, aber trotzdem großartig. Dank Soundtrack auch wieder ähnlich episch wie die Herr der Ringe Filme. Auch wenn im Herr der Ringe eher dieses "Aufbruchsgefühl" Vorhanden war. Das hab ich jetzt beim Hobbit nicht so in dem Ausmaß.

Das 3D hat mir auch richtig gefallen. Obwohl oder gerade weil es kein In Your Face 3D war. Wenn jetzt nur noch diese doofen Brillen nicht wären.
    Geändert von ScoR (28.12.2012 um 22:56 Uhr)
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Bombadil, der alte Tom, daran kennt ihn jeder: Gelbe Stiefel, blaue Jacke, Hut mit blauer Feder.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Habe gestern Abend auf den Hobbit geguckt (HFR 3D).
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es in einem totalen Ranzkino war (Euskirchen) und es nur so billige Einwegbrillen gab. Dass der auch wirklich HFR war, wage ich auch zu bezweifeln, ich habe jedenfalls absolut keinen Unterschied gegenüber anderen Filmen gemerkt. Höchstens, dass in den Kampfszenen nicht alles so verschwommen war, aber dafür reicht auch eine schnellere Aufnahme und entsprechende Postproduktion und benötigt keine schnellere Wiedergabe.
    Abgesehen davon fand ich den Film ganz okay.
    Man hat ihm zwar den Ursprung des Kinderbuches angemerkt, aber es was weniger schlimm als erwartet.
    Auch die Gesangseinlagen waren so selten, dass sie mir nicht negativ aufgefallen sind.
    Dass ich die Bücher gelesen habe ist bei mir schon über 10Jahre her, aber an diesen Waldzauberer kann ich mich gar nicht erinnern.
    Auch an der Action wurde einiges hoch gedreht, meiner Meinung nach teilweise ins Absurde.
    Nebenbei gab es noch das wahrscheinlich schlechteste "Ablenkungsmanöver" der Filmgeschichte.
    Spoiler Ablenkung ist was anderes:

Warum zum Teufel bewegen die sich die ganze Zeit parallel zu den Orcs? -.-

Gut dagegen war die Verbindung zum Rest der Geschichte mit den vielen kleinen Hinweisen und den Darstellern der Herr der Ringe Filme.
    Auch die Länge hat mich schwer überrascht.
    Ich wusste vorher gar nicht wie lang der Film ist und die Zeit verging sehr schnell. Als ich dann nach dem Film auf die Uhr geschaut habe, konnte ich es kaum glauben.

Ich würde zwischen 7 und 8 von 10 schwanken.
    HFR und 3D kann man sich imho aber sparen, zudem der 3D Effekt sehr sparsam eingesetzt wurde.

nicht jedes kino unterstützt hfr!

und ich meine dass die waldzauber geschichte in DEM buch auch gar nich vorkommt..

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ein gaaanz großer Herr der Ringe Fan bist du wer sagt das von mir die rede war...

Schonmal was von Tom Bombadil gehört?^^ nein, hab die romane nicht gelesen!
    noch ein kritikpunkt, die zwerge sehen bis auf einen anders aus als noch in hdr. deren anfuehrer sogar wie nen stink normaler mensch in klein.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    nicht jedes kino unterstützt hfr!

und ich meine dass die waldzauber geschichte in DEM buch auch gar nich vorkommt..
    Wenn in dem gekauften Ticket HFR drin steht, dann erwarte ich auch, dass ich das auch angezeigt bekomme

Dass die Zwerge sehr inkonsequent umgesetzt wurde ist mir auch aufgefallen.
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Dass die Zwerge sehr inkonsequent umgesetzt wurde ist mir auch aufgefallen.
    Inwiefern?
    Thorin ist doch ein Krieger und Anführer. Also so was wie ein Herren"mensch".
    Sprich: der Aragorn des Hobbits. Besser geboren als andere Menschen (Zwerge) und deshalb auch zu höherem bestimmt.
    Klingt zwar doof, aber so ist die Welt Tolkiens in großen Teilen aufgebaut.

Gandalf redet doch sogar im Film von Bullenrassler Tuck. Der Hobbit, der so groß war, dass er auf einem Pferd reiten konnte und nebenbei in der Schlacht von Grünfeld das Golfspielen erfunden hat. Der wäre dann ja auch nicht "inkonsequent", sondern einfach nur eine Ausnahme im Volk der Hobbits.
    Geändert von ScoR (29.12.2012 um 23:25 Uhr)
    Irony is for losers.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich war gestern in der normalen 3D Vorstellung (leider).
    9/10 weil es sich etwas in die Länge gezogen hat.
    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Thorin ist doch ein Krieger und Anführer. Also so was wie ein Herren"mensch".
    Sprich: der Aragorn des Hobbits. Besser geboren als andere Menschen (Zwerge) und deshalb auch zu höherem bestimmt.
    Klingt zwar doof, aber so ist die Welt Tolkiens in großen Teilen aufgebaut.

Gandalf redet doch sogar im Film von Bullenrassler Tuck. Der Hobbit, der so groß war, dass er auf einem Pferd reiten konnte und nebenbei in der Schlacht von Grünfeld das Golfspielen erfunden hat. Der wäre dann ja auch nicht "inkonsequent", sondern einfach nur eine Ausnahme im Volk der Hobbits.
    Naja, es war auch in dem Punkt inkonsequent, dass man bei einigen Zwergen dauernd vergisst, dass sie tierisch klein sind. Mir kam es auch so vor, als würde die Größe auch immer sehr stark schwanken, besonders als Elben im Bild waren- die ja eigentlich ein beträchtliches Stück größer sind.
    Bei den Schlachtszenen kam die Größe allerdings immer gut rüber.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Hepta
    Gast

Standard

Bekam zu Weihanchten die Matrix Trilogie. Ich hatte ganz vergessen, wie gut die Filme eigentlich sind. Den ersten fand ich früher auch schon toll, den zweiten und dritten eher weniger aber das lag ziemlich sicher daran, dass ich sie damals nicht ganz verstanden habe

Hat jemand den "Wolkenatlas" gesehen? Ist der von vergleichbarem Kaliber?

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, es war auch in dem Punkt inkonsequent, dass man bei einigen Zwergen dauernd vergisst, dass sie tierisch klein sind. Mir kam es auch so vor, als würde die Größe auch immer sehr stark schwanken, besonders als Elben im Bild waren- die ja eigentlich ein beträchtliches Stück größer sind.
    Bei den Schlachtszenen kam die Größe allerdings immer gut rüber.
    Ok das ist dann natürlich doof für euch. Habe ich gar nicht so wahr genommen.
    Nur Thorin war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Habe den mir ganz anders vorgestellt gehabt.

Am Dienstag gehts in den Oton. Leider nur mit ohne HFR. Mal gucken wie so der Unterschied ist.
    Irony is for losers.

Stichworte