am 7. März 2013 in deutschen Kinos.
Druckbare Version
Hammer Hammer Danke!
So hab jetzt mal nen paar Horrorfilme geschaut, die in die Richtung Grusel/Horroratmosphäre, weniger in die Richtung "Köpfe müssen rollen", gehen...Habe viel im Internet gestöbert und IMDB als Anhaltspunkt genommen.
1. Grave Encounters IMDB: 6,1
Ja, der Film hat mich vom Plot her besonders angesprochen. Bei uns in der Nähe (ca. 30 km) ist eine ähnlich verlassene Klinik, seit 30 Jahren stillgelegt. Die Atmosphäre, gerade bei Nacht ist einfach absolut krass darin. Es muss nichts passieren, aber ich glaube ich hatte noch nie mehr schiss in meinem Leben :D Wenn ihr so etwas in der Nähe habt und in einer kleinen Gruppe unterwegs seid, müsst ihr solch einen Trip in der Nacht unbedingt unternehmen. Kein Film auf dieser Welt kommt an die Atmosphäre ran.
Nun zum Film: Eine Filmcrew ist unterwegs in einer verlassenen Psychatrie um Geister zu filmen. Natürlich geschehen hier merkwürdige Dinge. Selbst die Klinik hat etwas an sich, was sich nicht erklären lässt. Die Atmosphäre und der Schauplatz sind in diesem Film absolut gelungen. Meiner Meinung nach ist der "Schocker" allerdings zu unlogisch und zu irreal aufgebaut. Weniger ist manchmal mehr. Wenn der Film weniger "Fantasy"-Effekte nutzen würde, wäre der Film weitaus besser.
Trotzdem ist er mit paar Kumpels für einen netten Horrorabend definitiv zu gebrauchen.
Deshalb von mir 6/10
2. So finster die Nacht IMDB: 8,0
Dies ist weniger ein Horror-Schocker. Es ist ein in Schweden produzierter Vampir-Film. Hier darf keiner typische amerikanische Horroraction erwarten. Hier ist mehr Interpretation gefragt. Der Film zielt in eine absolut andere Richtung ab. Wer auf so was steht, gerne. Erstens sind Vampir-Filme eh nicht so mein Ding und zweitens passiert mir hier einfach zu wenig :) Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert. Eventuell ist das amerikanische Remake "Let me in" für Leute wie mich eher geeignet. Diesen hab ich allerdings noch nicht geschaut.
Von mir gibt für So finster die Nacht 6/10
3. Das Waisenhaus IMDB: 7,5
Wie zu erwarten, spielt dieser in Spanien produzierte Film in einem Waisenhaus. :D Eine Frau kehrt mit ihrer Familie in ein altes Waisenhaus zurück, in dem sie früher als Kind aufgewachsen ist. Der Sohn scheint sich imaginäre Freunde einzubilden, welche sich nach seinem Verschwinden allerdings als gar nicht so unecht herausstellen. Dieser Film hat absolut etwas von "The Others" und hat wahrscheinlich auch einiges hieraus geklaut. Die Regisseure haben sich diesen Film als Vorbild genommen, und das mit Erfolg. Die Schauspieler leisten tolle Arbeit, der Drehort ist klasse und super in Szene gesetzt, die Story ist geil und die Atmosphäre entwickelt sich immer weiter. Hier haben alle, wirklich alle super Arbeit geleistet und dieser Film gehört absolut zu meinen Top 3 unter den Horror-Filmen.
Allerdings sollte man hier keine großen Schockelemente erwarten, auch wenn es ein paar gibt
Wenn jemand ähnliche Filme kennt, wie The Others oder jetzt das Waisenhaus, immer her damit ;)
Von mir gibt's hier eine 9/10
kommt auch bald der star trek teaser:)
Abraham Lincoln Vampirjäger und 96 Hours - Taken 2 gesehen und für genial befunden!Beide 8/10 pkte!:-)
Gesendet vom HTC Mozart
Meinst du nicht, dass für ein genial 8/10 Punkte nicht doch ein wenig ist? ;-) =-)
So, am Donnerstag werde ich dann mal den neuen James Bond Film anschauen. Eigentlich war ich nie wirklich ein Fan von den Bondfilmen, aber sie unterhalten immer stets sehr gut.
Nachtrag: IRON MAN 3 Trailer.... NICEEEE, das wird eins meiner Highlights des Dienstags sein :D
Paranormal Activity 5" für Halloween 2013 angekündigt, Regisseur für Latino-Spin-Off bestätigt
29.11.12 im kino
Deutscher Iron Man 3 Trailer | Mai 2013
http://www.youtube.com/watch?v=VXZg0TpkItk
Und in Englisch
http://www.youtube.com/watch?v=5EjG-1U3wqA
ich kanns kaum erwarten!
Geiler Trailer :)