Die Quelle habe ich indirekt angegeben. Es ist ein Kommentar aus dem verlinkten YouTube-Video von mir (Nebenbei hat es die meisten "thumbs up" und zu Recht, wie ich finde)
Das war eine allgemeine Anspielung auf die dortige Filmindustrie und er hat nicht ganz Unrecht. In vielen Streifen wird man mit Effekten und pausenlosen Dialogen bombardiert, die wohl einen nicht vorhandenen Tiefgang retuschieren sollen. Der Zuschauer hat teilweise keine Zeit überhaupt darüber nachzudenken, was gerade geschehen ist, Verknüpfungen oder Logikbausteine zu erstellen. Filme aus Deutschland, Frankreich (z.B. Menschenfeind) usw. sind allgemein etwas langatmiger. Allgemein ist das Stichwort. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen in Hollywood, aber der Anteil ist eben verhältnismäßig gering.
Ich weiß nicht, was du für Filme magst, aber anscheinend fühlst du dich ja angesprochen, also wird es vielleicht schon in die Richtung Transformers/Avatar gehen. Wenn dem so ist, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Jeder hat einen anderen Geschmack, take it easy![]()