Seite 522 von 850 ErsteErste ... 22422472512520521522523524532572622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Wenn du schon irgendjemand zitierst, dann füge bitte nächstes mal die Quelle hinzu.
    Die Quelle habe ich indirekt angegeben. Es ist ein Kommentar aus dem verlinkten YouTube-Video von mir (Nebenbei hat es die meisten "thumbs up" und zu Recht, wie ich finde)

Außerdem scheint der Autor dieses Zitates ein ziemlich unseriöser Mensch mit vielen Vorurteilungen zu sein, sodass man dann auch seine Meinung zu einem Film nicht wirklich ernst nehmen kann. Laut ihm besitzt ein Mensch, der gerne "Hollywoodfilme" (für ist scheint es sogar irrelevant zu sein, ob diese gut oder schlecht sind) anschaut, entweder keine Geduld, noch ein Gehirn oder irgendwelche Gefühle....
    Das war eine allgemeine Anspielung auf die dortige Filmindustrie und er hat nicht ganz Unrecht. In vielen Streifen wird man mit Effekten und pausenlosen Dialogen bombardiert, die wohl einen nicht vorhandenen Tiefgang retuschieren sollen. Der Zuschauer hat teilweise keine Zeit überhaupt darüber nachzudenken, was gerade geschehen ist, Verknüpfungen oder Logikbausteine zu erstellen. Filme aus Deutschland, Frankreich (z.B. Menschenfeind) usw. sind allgemein etwas langatmiger. Allgemein ist das Stichwort. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen in Hollywood, aber der Anteil ist eben verhältnismäßig gering.

Ich weiß nicht, was du für Filme magst, aber anscheinend fühlst du dich ja angesprochen, also wird es vielleicht schon in die Richtung Transformers/Avatar gehen. Wenn dem so ist, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Jeder hat einen anderen Geschmack, take it easy
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die Quelle habe ich indirekt angegeben. Es ist ein Kommentar aus dem verlinkten YouTube-Video von mir (Nebenbei hat es die meisten "thumbs up" und zu Recht, wie ich finde)
    Gut, dann nehme ich meinen vorherigen Kommentar zurück. Allerdings war es wahrlich zu unklar, woher du dieses Zitat her hattest ohne sich dein Youtube-Video anzuschauen.

Das war eine allgemeine Anspielung auf die dortige Filmindustrie und er hat nicht ganz Unrecht. In vielen Streifen wird man mit Effekten und pausenlosen Dialogen bombardiert, die wohl einen nicht vorhandenen Tiefgang retuschieren sollen. Der Zuschauer hat teilweise keine Zeit überhaupt darüber nachzudenken, was gerade geschehen ist, Verknüpfungen oder Logikbausteine zu erstellen. Filme aus Deutschland, Frankreich (z.B. Menschenfeind) usw. sind allgemein etwas langatmiger. Allgemein ist das Stichwort. Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen in Hollywood, aber der Anteil ist eben verhältnismäßig gering.
    Hierbei widerspreche ich dir nicht, aber man muss trotzdem beachten, dass es überall auf der Welt gibt es Filme ohne jediglichen Tiefgang gibt. Es gibt einfach sehr viele Menschen (es ist irrelevant, wie schlau diese sind), die nach bestimmten Kriterien (z.B. nach irgendwelchen Tätigkeiten an einem bestimmten Tag oder Geschmack) nicht jedes mal einen Film mit einem wirklich gut-durchdachten Tiefgang sehen wollen.

Ich weiß nicht, was du für Filme magst, aber anscheinend fühlst du dich ja angesprochen, also wird es vielleicht schon in die Richtung Transformers/Avatar gehen. Wenn dem so ist, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren. Jeder hat einen anderen Geschmack, take it easy
    Angesprochen fühle ich mich nur, weil ich seiner Meinung, so wie er diese formuliert hat, überhaupt nicht zustimmen kann.

P.S. Ich habe noch keinen einzigen Transformers-Teil gesehen.
    Eher mag ich Filme wie American Psycho (1), Inception oder The Dark Knight, welche allerdings aus Hollywood kommen^^ Avatar war meiner Meinung nach nur ein ästhetischer Renderfilm, der außer dies kaum was anderes angeboten hat.

Standard

Du solltest dir den Film vielleicht mal ansehen, sonst kommen wir hier auf keinen grünen Zweig^^ Deine aufgezählten Filme dienen der reinen Unterhaltung, Walhalla Rising driftet da eher in die Poesie ab.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Aber dann stell ich dir die Frage, wozu du dann Filme anschaust. Etwa nicht für Unterhaltung? Auf jeden Fall werde ich mal die Filme mit einem richtigen Tiefgang, die du auf den letzten Seiten genannt hast, anschauen.

Standard

Aber dann stell ich dir die Frage, wozu du dann Filme anschaust. Etwa nicht für Unterhaltung?
    So ist es ja auch nicht. Ich war auch in Hangover 1/2 und die Filme kann ich auch nur empfehlen. Die Grundidee macht die Filme so interessant. Das gab es so noch nicht und auch die Schauspieler tragen ihren Teil dazu bei, dass die Filme ein Erfolg wurden. Inception hat z.B. auch eine sehr gute Grundidee, aber natürlich in einer ganz anderen Richtung. Alles reine Unterhaltung und sicher nicht schlecht. Manchmal will man nur Unterhaltung und manchmal auch mehr.

Was ich aber sagen will...diese Filme werden es bei mir nie in meine persönliche Bestenliste schaffen. Ein sehr guter Film zeichnet sich für mich dadurch aus, dass die Eigentliche "Unterhaltung" des Films erst im Nachhinein beginnt. Das sind die Filme, die mir zeigen, dass das Filmemachen doch eine wahre Kunst ist. Filme die eben den Geist anregen...

Standard

Schöner Kurzfilm. Passt wohl am ehesten in diesen Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=u47-JMWX4KQ

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Gestern Stichtag gesehen. Hat hier und da ein paar Hänger, aber im Großen und Ganzen recht lustig. Kann man sich schon anschauen.

6/10
    Ally to good, nightmare to you!

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Am Samstag in X-Men : First Class gewesen.
    Fand ihn echt gut, würde aber empfehlen X-Men 1-3 vorher zu schauen.

8/10

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Fand ihn echt gut, würde aber empfehlen X-Men 1-3 vorher zu schauen.
    Nicht eher danach? Ist doch ein Prequel.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Mal zum TV:
    heute kommen ja
    Die Farbe Lila Kabel 1
    Mosquito Coast ARTE
    Das Vermächtnis des geheimen Buches Sat 1

Was würdet ihr empfehlen?
    ARTE könnte ich jedoch in HD schaun, den Rest in analog.

Muss nicht Action sein. Bin da von meinem Filmgeschmack relativ weit aufgestellt.

Stichworte