Zitat von
ScoR
Also ich fand den Film ganz großes...Kino.
Hatte schon lange nicht mehr so viel bei einem Film lachen müssen. (Ist schon ein, zwei Wochen her, wo ich den geguckt habe)
Die Szene mit der Frau und dem Bruder des einen Typen im Wohnzimmer ist doch sowas von genial. Stellt doch perfekt den Irsinn des Glaubens dieser Leute dar.
Dann dieser eine Gläubige mit dem Bart, der zwar unbedingt mit in diese Ausbildung will, aber nicht die richtige Sprache spricht :D Ist doch klasse gemacht^^
Eines meiner lieblings Zitate: "These are real bad times, bro. Islam is cracking up. We've got women talking back. We've got people playing stringed instruments. It's the end of days." (Ich glaube sogar der Bärtige, den ich oben meine, hat das gesagt, als er zu dem rappenden "Auszubildenen" gesprochen hat.)
Der Humor war ja gewollt so albern (ich denke mal, dass ist das was du als "dumm" bezeichnest). Sollte ja auch so sein und halt das Thema mit etwas (viel ;)) Humor beleuchten.
Finde das deswegen schon angebracht und auch auf jeden Fall passend!
Also ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen. Zwar nur auf Englisch, da die deutsche Syncro mal wieder nicht den britschen Akzent nachahmen kann.
Und da der Film ja um Migranten und gebürtige Briten und deren islamische Überzeugung geht, macht es erstens keine Sinn den in der nicht original Sprache zu gucken, und zweitens, wenn ich mir so den deutschen Trailer angucke, dann wurde auch wieder die Hälfte nicht übersetz. (Beispiel erste Szene mit der Waffe, wenn meine Erinnerung mich gerade nicht täuscht)