Zitat von Born_Brainless
Ja mein Kommentar war hart und das, dass jeder krank ist der sich solche Filme ansieht war natürlich übertrieben, aber das mit dem Verbot meine ich sogar ernst, ich habe nicht generell was gegen Splatter in Filmen, aber etwas gegen Filme in denen es nur ums sinnnlose abschlachten von Menschen ohne Story dahinter geht und Saw (I-III) ist da ein Paradebeispiel für mich.
Und hier muss ich auch nomal aufgreifen was Sasch3r imo falsch gedeutet hat, glaubt ihr ohne diese ekelhaften Szenen wären die Filme auch nur annähernd so erfolgreich geworden? (mit Sicherheit nicht...)
Ein Film der zum Bsp auch sehr viel Gewaltszenen enthält aber zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört ist Sin City, dort liegt der Hauptwert nicht auf den brutalen Szenen sondern auf den genialen visuellen Effekt des Films (Schwarz/Weiß), den zusammenhängenden 3 Handlungssträngen und einfach verdammt vielen coolen Sprüchen 8)
Saw kann dagegen nur mit der Gewalt trumpfen...
Aber egal, das ist ein Thema wie AMD/Intel, ATI/Nvidia, da werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.
Ich habe meine Meinung geäußert und wer ein Problem damit hat darf es auch haben, wir leben in einem freien Land.