Sehe ich auch so.
Wenn das hier wirklich in irgend einer Art beschnitten sein sollte, dann werde ich mir das im Ausland bestellen. Ich hoffe nur, dass es dort auch Uncut-Versionen in deutscher Sprache gibt.
Das ist übrigens noch ein anderer Punkt. Ich weiß nicht, welche Sprache ich am Besten wählen sollte. Bei FarCry war es jedenfalls so, dass die englischen Synchronstimmen um ein Vieeeelfaches besser waren, als die Deutschen. Jack Carver hörte sich in Deutsch so an, als sei er gerade erst in der zweiten Klasse gewesen.
Aber das Schlimmste an der deutschen Version von FC war, dass der Surround-Sound nicht passte. Die Spuren waren vertauscht und so hörte man den Gegner zwar hinten links, aber er kam von hinten rechts.
Die Folge war, dass sich viele Deutsche illegalerweise die englischen Sprachfiles aus dem Internet saugen mussten um einen vernünftigen Ton zu bekommen.
Das sollte jetzt ja wohl nicht mehr passieren und ich hoffe inständig, dass sie diesmal auch etwas mehr Arbeit und Geld in die deutsche Synchronisation gesteckt haben. Wenn sie sich sonst überall solche Mühe gegeben haben, dann sollte es daran jetzt nicht scheitern.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass wir hier in Deutschland keine wirklich guten Sprecher zu haben scheinen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum die englischen Stimmen immer so viel besser klingen.
Findest du? Die BPjM hat eigentlich immer ganz klar unterscheiden können, was realistisch ist und was nicht. Deren Auffassung ist es, dass es nicht so schlimm ist, wenn man klar den Unterschied zwischen Fiktion und Realität erkennen kann und das Gefrieren von Menschen gehört ja nunmal klar zur Fiktion.Zweitens ist das gefrieren von Menschen nicht so unrealistisch wie du denkst,sobald ein Mensch im Spiel ist,schaltet das Deutsche System ein egal in welchen Bereichen!
Ich denke nicht, dass es wirklich welche gibt, die glauben, dass man Menschen Schock-Gefrieren kann. Naja. Es sei denn, die haben zu viel "The Day After Tomorrow" geguckt.
Da ist ja auch einer sofort zu Eis erstarrt, als er aus dem Helikopter gestiegen ist. Der Film war übrigens ab 12.
Ich denke also nicht, dass das ein Problem wird.