Diese Einstellung ist aber gegenüber denen unfair, die auch etwas schenken, ohne diese Absicht dabei im Kopf zu haben.
Druckbare Version
@Sensman wenn du sie nicht lieb hast, musst du ihr nichts schenken. Es geht nicht darum, was der andere denkt. Es geht darum, was DU denkst.
Da ich hier allein bin, also Mutter in Rom ist, hat sich das dieses jahr erledigt^^
Meine Mutter hat zwei Bücher bekommen.
Was das "scheinheilig" und "huldigen" angeht.
Man sollte sich da nicht so sehr auf den einen Tag versteifen,denn darum gehts ja garnicht.
Muttertag ist der Anlass mal was zu schenken,aber sollte natürlich nicht der einzige Grund dazu sein!
Ich sehe das mittlerweile einfach nur als Hilfe an,das man sowas nicht komplett vergisst,also mal was schenken und so.
Ich hab meiner ma ne dvd ausgeliehen ein straus Blumen und nen 5 tage probe training gutschein geschenkt.
Also heut morgen hab ich meiner Mutter das frühstück gemacht und ihr ans Bett gebracht, danach ist sie in die Küche gegangen und da war ein fetter großer Strauß rote Rosen von meinen Bruder und mir.
Joa sind dann schön am Mittag zum Italiener und haben dort gegessen, bissl noch spaziert und joa...des wars :)
Hab der Mutter meiner Freundin einen Kuchen gebacken:p Für meine Mama( xD) hab ich Rosen gekauft :D