Tja, was soll ich sagen ich war durchaus positiver überrascht als ich im Vorfeld dachte.
Natürlich gibt es haufenweise Kritikpunkte:
Der Sound ist recht billig, die Soundtracks passen nur bedingt, meistens zerstört es die komplette Atmosphäre.
Die Schauspieler sind eigentlich passend, selbst Jack als Till Schweiger wirkt als Charakter stellenweise wie das Original. Krieger gefällt mir am besten, auch wenn es maßlos übersteigert ist.
Die Dialoge sind leider extrem an den Haaren herbeigezogen, abgesehen von 90% Klischees sind es nicht mal Einzeiler, eher Einwörter, die man alle schonmal in nem Kinofilm gehört hat (Beispiel, Jack und Val liegen zusammen im Bett, sie: "ist das deine Kanone?")
Wirklich geistreiche Konversationen sollte man nicht erwarten, man merkt fast, wie sich die Schauspieler dagegen sträuben die Sätze auszusprechen.
Die Handlung ist viel zu sprunghaft, der Beginn wird zwar auf 50% der Zeit gestreckt, doch bis die eigentliche Handlung von Far Cry beginnt ist der Film fast vorbei. Die Actionszenen sind im Wald so dunkel und schnell, dass man nur schwer erkennt, wer gegen wen kämpft, dass es Nadelbäume und keine Palmen sind erkennt man glücklicher Weise auch kaum
Die Schnittechnik ist miserabel, mitten im Satz wechselt das Bild, ohne Überblendung, cut, harter Schnitt, das macht die teilweise aufkeimenden schauspielerischen Leistungen wieder zunichte.