Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 226

Thema: Far Cry - Der Film

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

joa die bewertung vom film errinnert mich so gut wie an das -> http://www.youtube.com/watch?v=WWqCNmfJ1hY&eurl=

i am the only genius on the F****** buisness^^

naja, das denk ich mal net xD^^

einfach zu geil^^

also ich schau mir den film mal auch an, mal schauen^^

- Crysis2142

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

also, ich war gestern drin, in einem Kino, wo immerhin die Premiere von Schwerter des Königs, also Bolls letztem Film stattgefunden hat

der Film lief in Kino 6 von 7, also nur 100 Plätze, davon waren noch 83 frei als der Film begann... 23 Uhr, Premierentag...
    Spoiler Filmkritik, ACHTUNG, SPOILER:

Tja, was soll ich sagen ich war durchaus positiver überrascht als ich im Vorfeld dachte.

Natürlich gibt es haufenweise Kritikpunkte:

Der Sound ist recht billig, die Soundtracks passen nur bedingt, meistens zerstört es die komplette Atmosphäre.

Die Schauspieler sind eigentlich passend, selbst Jack als Till Schweiger wirkt als Charakter stellenweise wie das Original. Krieger gefällt mir am besten, auch wenn es maßlos übersteigert ist.

Die Dialoge sind leider extrem an den Haaren herbeigezogen, abgesehen von 90% Klischees sind es nicht mal Einzeiler, eher Einwörter, die man alle schonmal in nem Kinofilm gehört hat (Beispiel, Jack und Val liegen zusammen im Bett, sie: "ist das deine Kanone?")

Wirklich geistreiche Konversationen sollte man nicht erwarten, man merkt fast, wie sich die Schauspieler dagegen sträuben die Sätze auszusprechen.

Die Handlung ist viel zu sprunghaft, der Beginn wird zwar auf 50% der Zeit gestreckt, doch bis die eigentliche Handlung von Far Cry beginnt ist der Film fast vorbei. Die Actionszenen sind im Wald so dunkel und schnell, dass man nur schwer erkennt, wer gegen wen kämpft, dass es Nadelbäume und keine Palmen sind erkennt man glücklicher Weise auch kaum

Die Schnittechnik ist miserabel, mitten im Satz wechselt das Bild, ohne Überblendung, cut, harter Schnitt, das macht die teilweise aufkeimenden schauspielerischen Leistungen wieder zunichte.

Insgesamt bleibt also ein komplett vorhersehbarer Film, der mit schwachen Dialogen, schwachem Schnitt, und schwachem Setting in keinster Weise an das Spiel herranreicht

Ich empfehle auf die DVD zu warten, sie sich in der Videothek auszuleihen und mit ein paar Kumpels anzusehn, dann kann man herrlich kritisieren und bei den ernsthaftesten Szenen herzhaft lachen

wobei, bei mir habe ich das auch im Kino gemacht, da auser meinen Leuten niemand da war
    Geändert von jodob (03.10.2008 um 10:05 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@jodob ist denn wenigstens die Story mit dem Spiel identisch oder hat Boll da auch kacke gebaut?

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

die Grundstruktur ist ähnlich, allerdings unterscheidet es sich schon recht stark:

Spoiler .:
    Val ist Reporterin und will ihren Mann suchen, der mittlerweile der Obermutantensoldat ist, sie heuert Jack als Skipper an

Der Rest stimmt grob, aber es folgt in keinster Weise der Handlung im Spiel

es gibt zwar Krieger, der in einem kanadischen Sägewerk seine Soldaten züchtet, allerdings sind es nur normale Menschen, denen er ein IDE Kabel in den Nacken operiert

sie haben dann auf einmal ne Keflarhaut und sie sollten auf Killerbefehle hören

Die gesamte Handlung zwischen Jack und dem Typ, der eigentlich über Funk mit einem spricht wurde gestrichen

eben die typische Masche, die Killermaschine wird durch die Erinnerung an gemeinsame Zeiten zum Guten und kämpft auf Jacks Seite (weil die beiden früher bei derselben Spezialeinheit waren)

Fazit: die Eckpfeiler sind in etwa gleich aber der Rest dazwischen und wie er umgesetzt wird ist äußerst billig und sehr klischeehaft

auf Demonews ist eine recht spoilerfreie Filmreview erschienen, die im Grunde genau meinen Kommentaren entspricht

http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=1884
    Geändert von foofi (04.10.2008 um 12:47 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Pfeil

Habe gerade reserviert.

Gehe morgen abend 20:15 Uhr in die Vorstellung.
    Werde dann morgen abend nach dem Film berichten.

=========

So komme gerade wieder ausm Kino.....

....also vorweg, insgesamt saßen in dem Kinoraum 13 Personen......

Also ich sage es mal so der film war im großen und ganzen OK
    Die Story von Far Cry wird aufgegriffen usw. Til Schweiger spielt Jack auch gut. Kann man nichts gegen sagen. Dr. Krieger ist auch ok gewesen....

Ich kann aber net sagen boohhhhhhaaaaaaa was für eine hammer umsetzung. Aber ich sehe das eher gelassen, da jede Buch zu Film umsetztung auch nicht ein zu ein war.
    In dem Fall ist es genauso. Wenn sie Far Cry 1 zu 1 in die Kinos bringen würde ich mir sagen:
    Nö zahle 10Euro also 2€ mehr und kaufe das game, und kann somit den "Film" immer und immer wieder spielen und gehe dafür nicht ins Kino.....

Aber naja... wie gesagt der Film war ok!

Ich dachte mir auch so hey wenn die nicht Crytek erwähnen bin ich böse.
    Der Abspann:

Etwas weiter nach Boll und Co....
    Producer: Crytek GmbH
    Co-Producer: Cevat Yerli, Avin Yerli, Faruk Yerli

Ich bin mal so erlich: Wo da rießig Crytek Stand ich erst mal gerufen Crytek

naja das war erstmal der ersteindruck nach dem Film.....
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Loco

Standard

Ich werde den Film auf jeden Fall NICHT gucken. Ich möchte mir das Bild von Far Cry und Jack Carver, den ich ja total cool finde, nicht von dem schlechten Film kaputt machen lassen.
    Ich hab den Trailer im Fehrnsehen gesehen. Das reicht mir! So eine Gülle!

Gesperrt

Standard

glaube ich werde mir den film ausser video thek ausleihen

--------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=rCRx3pQ24Q8
    pls gucken

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Habe gerade reserviert.

Gehe morgen abend 20:15 Uhr in die Vorstellung.
    Werde dann morgen abend nach dem Film berichten.

=========

So komme gerade wieder ausm Kino.....

....also vorweg, insgesamt saßen in dem Kinoraum 13 Personen......

Also ich sage es mal so der film war im großen und ganzen OK
    Die Story von Far Cry wird aufgegriffen usw. Til Schweiger spielt Jack auch gut. Kann man nichts gegen sagen. Dr. Krieger ist auch ok gewesen....

Ich kann aber net sagen boohhhhhhaaaaaaa was für eine hammer umsetzung. Aber ich sehe das eher gelassen, da jede Buch zu Film umsetztung auch nicht ein zu ein war.
    In dem Fall ist es genauso. Wenn sie Far Cry 1 zu 1 in die Kinos bringen würde ich mir sagen:
    Nö zahle 10Euro also 2€ mehr und kaufe das game, und kann somit den "Film" immer und immer wieder spielen und gehe dafür nicht ins Kino.....

Aber naja... wie gesagt der Film war ok!

Ich dachte mir auch so hey wenn die nicht Crytek erwähnen bin ich böse.
    Der Abspann:

Etwas weiter nach Boll und Co....
    Producer: Crytek GmbH
    Co-Producer: Cevat Yerli, Avin Yerli, Faruk Yerli

Ich bin mal so erlich: Wo da rießig Crytek Stand ich erst mal gerufen Crytek

naja das war erstmal der ersteindruck nach dem Film.....

wenn du gestern geschrieben hast ich geh morgen in 20:15 vorstellung wie kannst du dann heute schon berichten wenn es erst 18:52 uhr ist HÄ

-------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=rCRx3pQ24Q8
    pls gucken

Gesperrt

Standard

Das ist eine lange Geschichte und hängt mit dem Forum und seiner eigen denkenden Zeit zusammen.

Professional

Standard

man solte den bol verklagen das er nicht die fingen an so einem meisterwerk wie farcry gelassen hat

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Stichworte