Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gamer's Bill of Rights

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Das ist doch typisch amerikansich, oder? Zum Glück setzt sich so ein Sch*** nicht in DE durch.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ähm das mit dem umtauschen ist anders gemeint
    Normalerweise darf man CD Medien wenn man sie einmal aufgemacht hat nicht mehr umtauschen auch wenn sie völlig zerkratzt sind und nicht funktionieren

VIP Avatar von foofi

Standard

@Alpha du hast das jetzt ganz verdreht. Man kann keine geöffneten CDs zurückgeben, also gegen Geld eintauschen. Aber man kann CDs, bei denen nach dem Kauf ein defekt festgestellt wurde, sofort umtauschen. Das habe ich schon oft hinter mir. Das ist bei DVDs und Software genauso.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Tja, Rechte haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe... Foofi hat Recht, typisch amerikanischer Schei*.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User

Standard

Mal angenommen, diese Rechte würden ernsthaft akzeptiert: Welcher Spielehersteller würde sich unter derartigen Voraussetzungen nicht dem Konsolenmarkt zuwenden?
    Meiner Meinung nach würden sich PC-Spieler mit der Durchsetzung dieser Rechte ihr eigenes Grab schaufeln...

Davon mal abgesehen ist es äußerst vermessen, der eigenen "Partei" beliebig viele Rechte zu geben, während dem Gegenüber nicht einmal ein Schutz vor dem Missbrauch dieser Rechte angeboten wird.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass die Gamer ohnehin bereits die Macht, in Form von lustigen, bunten Scheinen in der Hand haben. Würden schlechte Spiele wirklich nicht gekauft und gute dafür umso öfter, wäre der Druck auf die Spielehersteller erheblich größer, fehlerfreie Produkte abzuliefern.

Diese "Rechte" sind also eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit einer kurzsichtigen Gamerschicht, die sich ihrer Macht nicht bewusst ist. Statt rational zu agieren und Testberichte* abzuwarten, wird nahezu blind konsumiert, wobei der Grad der Sehkraft sich hier scheinbar antiproportional zur Größe des Hypes um ein Spiel verhält...

*(kritischer Seiten und nicht lobhudelnder Magazine mit falschen Geldgebern)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Alpha du hast das jetzt ganz verdreht. Man kann keine geöffneten CDs zurückgeben, also gegen Geld eintauschen. Aber man kann CDs, bei denen nach dem Kauf ein defekt festgestellt wurde, sofort umtauschen. Das habe ich schon oft hinter mir. Das ist bei DVDs und Software genauso.
    Das muss man aber direkt dann nach dem Kauf machen wenn man aus dem laden draußen ist geht das nicht mehr

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Das muss man aber direkt dann nach dem Kauf machen wenn man aus dem laden draußen ist geht das nicht mehr
    Das ist auch Quatsch - sorry. Das entspricht nicht der Wahrheit.

Ich habe einmal eine DVD am Freitag gekauft, am Sonntag wollte ich diese sehen und Montags ohne Probleme gegen dieselbe umgetauscht.

Das ist bei Lebensmitteln so, aber nicht bei Medien.
    Geändert von foofi (02.09.2008 um 13:27 Uhr)

Stichworte