Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Internetanbieter

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

bin grad am überlegen was ich fürn Anbieter ich nehmen soll

bei 1&1 stürtzt immer der Router bzw. die Verbindung ab, sowas kotzt echt an

Und wollte mal nachfragen, wie der Support seitens der Telekom ist, sprich, wie die Leistung in Großstädten sind und ob es mehrmals abstürtzt

- Crysis2142

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    bin grad am überlegen was ich fürn Anbieter ich nehmen soll

bei 1&1 stürtzt immer der Router bzw. die Verbindung ab, sowas kotzt echt an

Und wollte mal nachfragen, wie der Support seitens der Telekom ist, sprich, wie die Leistung in Großstädten sind und ob es mehrmals abstürtzt

- Crysis2142
    Also, wie ich schrieb, Telekom-Leitung ist top... bei mir läuft das "parallel" mitm Telefon, ich hab so 'n Speedport (DSL 2000), teilweise kleine Aussetzer, selten Komplettausfälle, aber gute Geschwindigkeit... Telekom is zwar etwas teurer, aber lohnt sich trotzdem...

Achso, Support musste ich bisher noch nicht anrufen oder so...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich bin bei 1&1 und sehr zufrieden. Bis jetzt keine Abstürze o.ä.
    16000er bestellt und volle 16000 verfügbar.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Hallo Liebende Community...

... lange lange ist es her als ich meinen letzten Beitrag hier gepostet hatte.
    Aber nun ist "Internetanbieter" genau das richtige Thema was mich vorallem schon etwas länger betrifft.
    Nun ja seit 3. Monaten bin ich "Kunde" bei NetCologne für alle die im Raum Köln u. Umgebung leben haben
    sicherlich mal von denen gehört.

Doch empfehlen kann ich euch diesen Anbieter beim besten Willen nicht!

Zum ablauf meiner bisherigen Problematik:

Seit über 3. Monaten Vertrag abgeschlossen bei NetCologne, erste Panne,

Post bekommen mit dem Freistellungsdatum meines Anschlusses schön dachte ich mir und meine Freude war relativ groß.
    Zum Glück hatte ich an dem besagten Tag Spätschicht und musste mir nicht extra frei nehmen. Einen genauen Termin
    konnte man leider nicht vereinbaren so war es das der "Techniker" (zumindest nannte Er sich so) von 8-12 Uhr erscheinen
    sollte, tja doch vergang die Zeit recht träge wie immer wenn man auf etwas wartet. So kam es das ich um geschätzte 13 Uhr mal
    bei NetCologne anrufte und fragte wo den der Techniker bleibt, darauf hab ich erst erfahren das Sie einen Fehler gemacht hatten
    der Techniker kam am darauf folgenden Tag.

Soweit ich weiss ein Mitarbeiter der Deutschen Telekom. Anschluss war frei mehrere Tage darauf bekam ich Post mit den Zugangsdaten, nun ging es ab in den nächsten NetCologne Shop davon gibt es in Köln soviel wie Sand am Meer. Da bekommt man seine Geräte Modem, Splitter etc...

Zuhause alles angeschlossen und es funktioniert, erster Download gab mir eine Bandbreite von ca. 1700 KB/ s fast 18 M dacht ich mir ;o)

Soweit sogut aber Tage später gab es Störungen bei Telefonie sowie Internet, ich angerufen der schlaue Herr sagte mir ja da sehen wir Störungen wieder Termin für einen Techniker. Techniker ist ab besagten Termin erschienen hat nichts durchgeprüft nur mit dem Handy einen Kollegen angerufen das wars auch schon mein Vertraglich besagter 18 M Tarif wurde runtergestuft auf 6 M weil es ja "vielleicht" daran liegt. Kurz darauf wurde festgestellt aha daran liegt es nicht. Jedoch keine zurück Stufung auf 18 M seitens NetCologne...

... wieder mal hin und her Telefoniert nach paar tagen wurde es dann wieder zurückgestellt, es schien so als würde alles funktionieren, aber paar tage wieder das selbe wieder Angerufen wieder haben Sie an meinem Anschluss rumgedoktert, kein Erfolg nun schickten Sie mir einen Techniker aus dem eigenen Haus der hat dann mal hier vorort gemessen (werte in ordnung) er zuckte mit den Schultern keine Ahnung woran es liegen könnte...

Oh ja super!

Und nun haben Sie mich auf 4 M runtergestuft ohne mich erstens darüber in Kenntniss zu setzen und zweitens bezahle ich Geld für den 18 M Tarif... langes rumgeiere am Telefon der Herr wurde nach ausgeprägter fragerei meinerseits immer Unfreundlicher, er sagte ich bekomme eine Gutschrift, wow schön. Nur will ich garkeine Gutschrift sondern einen Funktionierenden Anschluss tja nun soll ich wieder warten warten u. warten...

Nun bin ich soweit das ich ein Schreiben ans Management richten werde/ muss, weil so geht man nicht mit seinen Kunden um...

lange Rede heisser Brei!

Anbieter: NetCologne
    Erfahrung: sehr schlechte!

Kann für alle nur abraten bei denen einen Vertrag abzuschliessen!
    Geändert von K1One (02.09.2008 um 19:44 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Von solchen Tochtergesllschaften halte ich in der regel auch reingarnichts.

Newbie

Standard DSL ohne Vertrag trotz Schufa ?

Soll wohl jetzt DSL auch ohne krasse Vertragslaufzeiten geben !

Denke über den Wechsel nach - hab leider "netten" Schufaeintrag - Ein Problem ?

Bei Vodafone auf alle Fälle, wie ich feststellen musste ....

Newbie Avatar von Warfacer

Standard

Zitat Zitat von Populisto Beitrag anzeigen
    Soll wohl jetzt DSL auch ohne krasse Vertragslaufzeiten geben !

Denke über den Wechsel nach - hab leider "netten" Schufaeintrag - Ein Problem ?

Bei Vodafone auf alle Fälle, wie ich feststellen musste ....
    Soweit ich weiss bietet Vodafone auch kein DSL ohne Vertragslaufzeit an.

Das tun nur der Congstar, 1+1 und O2 - glaub ich. Schon komisch, dass die Telekom damit ihr Stammgeschäft untergräbt.

Schufa immer ein potentielles Problem. Im Web gibts Tips (z.B. www.dslohneschufaseite.de).
    Unity Media ist recht gnädig, glaub ich. Vodafone wie Du schon sagtest eher nicht ... Good Luck !

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte