Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Internet - Verbindungsprobleme

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard Internet - Verbindungsprobleme

Moin,
    ich hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet.
    Und zwar kommt andauernd und immer zufällig ein Fehler beim Aufrufen der Seiten,
    der aber nachdem ich ein paar mal F5 gedrückt habe verschwindet.
    Die Verbindung ist über einen W- Lan Stick der Firma Netgear aufgebaut und ich bin der einzige Benutzer des Drahtlosennetzwerks.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Robin
    Gast

Standard

Moin Chris,
    also erstmal zu NetGear: Denen ihre Produkte taugen NICHTS!

Wir haben von denen einen Steckdosenadapter, den man als Netzwerk benutzen kann... das Teil spackt alle paar Minuten rum, wenns denn überhaupt mal funktioniert...!

Ich denke mal, dass du da das selbe Problem hast, wie mit dem Steckdosenadapter.
    Ich würde dir zu aller erst mal empfehlen, einen anderen W-LAN-Stick von nem Kumpel oder so zu benutzen... nur mal um sicherzugehen, dass der Stick in Ordnung ist.

Überhaupt empfehle ich dir Kabelverbindung . Ich bin so froh zwischenzeitich dass ich kein WLAN mehr hab (es tut nicht nur den Nerven gut, sondern auch deinem Körper... xD wegen den Strahlen)

Wie stark ist denn dein Empfang mit dem Stick?
    Hast du (falls du IE benutzt) das "AntiPishing" angestellt?

MfG
    Robin

Professional

Standard

Ich hatte ihn mir vor einem halben Jahr neu gekauft, weil ich vorher auf den anderen ausversehen draufgetreten bin (hing vorne an einem Usb Anschluss dicht über dem Boden)
    Denn eine Kabelverbindung kann ich leider nicht benutzen...
    Ich probier es dann nochmal mit einem anderen Stick und melde mich ungefähr übermorgen nochmal.
    Die Verbindung ist so gut wie immer (5 von 8 Punkten sind gelb) daran sollte es auch nicht liegen, weil beim Spielen im Internet alles problemlos funktioniert.

VIP Avatar von foofi

Standard

gibt es zu dem Stick ne neue Firmware?

Robin
    Gast

Standard

Also der Treiber meines WLAN-Sticks hat damals keine Wunder vollbracht...
    Die Verbindung beendete sich ständig von alleine, baute sich wieder für 2 Sek auf und beendete wieder...

Solange der Stick nicht kaputt ist, und er auch funktioniert, würde ich den Treiber weg lassen.
    Falls sich natürlich nichts tut, würde ich im letzten Falle auch nochmal nen Treiber versuchen.

Falls es an den Einstellungen von eurem Internet liegt kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit dem ganzen Proxy-Zeug und so kenn ich mich nicht aus

Professional

Standard

Dankeschön schon mal für die Tipps.
    Ich probier es morgen nochmal aus und falls es nicht klappen sollte, melde ich mich in zwei Wochen nochmal wieder,
    hab den Zeitpunkt für die Threaderstellung ein bisschen ungünstig gewählt.
    Jetzt hab ich wohl erstmal zwei Wochen zumindest diese Internetprobleme nicht mehr.

Professional

Standard

So, pünktlich nach zwei Wochen melde ich mich wieder mit dem gleichen Problem.
    Am Stick liegt es nicht... denn in einem anderen Netzwerk funktioniert alles reibungslos.
    ICQ usw. geht auch ohne Unterbrechung, nur die Internetexplorer hackeln andauernd.
    (Hab den Windows Explorer und Firefox 3 ausprobiert)

Und wenn man genau 5 mal das jeweilige Fenster aktualisiert hat, lädt er die Seite.
    Es sind jedesmal genau fünf mal, egal mit welchem Zeitaabstand man die Taste drückt.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

hmmm, kann auch daran liegen, dass die Verbindung nicht immer stabil ist, dass er halt nur in bestimmten Datensätzen auf einmal senden kann

Schau mal nach der Reichweite und nach der Geschwindigkeit

- Crysis2142

Professional

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Schau mal nach der Reichweite und nach der Geschwindigkeit
    Ich hab da so gut wie keine Ahnung von...
    Wo kann man dafür nachgucken ?
    Die Geschwindigkeit des Sticks liegt bei 54 MBit/s.

Professional Avatar von N3mdett4

Standard

also ich kann dir leider nich direkt weiterhelfen, aber ich habe ab und zu dasselbe problem mit meinem wlan stick von fritz! für meine fritz!box. dann kommt dieselbe meldung, die du in deinem ersten post gepostet hast. ich habe immer aktuelle firmware (oder allgemein treiber) drauf, aber trotzdem.

habe mir sagen lassen, dass erstens die reichweite nich reichen könnte, wie Crysis2142 schon schrieb, aber das is bei mir nich der fall. außerdem könnte der beton(fuß)boden zu dick sein, wenn du im obergeschoss sitzt und der router im erdgeschoss is.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte