Das is nich kompliziert ^^
Einfach ne Vorlage ausdrucken
Abkleben und mit dem Dremel drüber gehen
Wenn man dann will kann man das noch mit einer Led beleuchten das gibt nen schönen Effekt
Druckbare Version
Wollte mir auch mal ein Plexiglas gehäuse bauen aber bin immer gescheitert da es entweder abgebrochen ist oder paar andere kleinigkeiten also dafür brauch man richrtig viel zeit und keiner zitteren Hände und fein spitzen gefühl :shock::razz::razz:
klar kann man, alles ist möglich! Die Kanten bekommst du auch glatt kein ding
Wenn du das hinbekommst dann alle Achtung aber mit ner Stichsäge und bissl dremeln bekommste das nicht sauber hin
Man kann solche gehäsu auch fertig zusammengebaut kaufen ( nur ma so btw. )
An deiner Stelle würde ich es wie von alpha beschrieben machen ...
Frage: wie kann man Acryl glas bearbeiten ? kann ich das einfach mit ´ner Laubsäge bearbeiten ? und was sind damit für Formen möglich ( komplexe oder nur rechtecke , kreise etc. ? )
Thx für antworten
Klar, bei einfachen Motiven geht das gut, aber wenn er das untere Logo von dem Gehäuse was er als erstes gepostet hat haben möchte, dann würd ich davon eher abraten. Wie willste das vernünftig abkleben etc? Das is ja ne sissifusarbeit^^
Ahja, mit Bimsmeehl meint ich sowas:
http://www.exclaim.de/artikel/berich...-Bimsmehl.html
Ahja wenn das aber nen vernünftiges Gehäuse aus richtigem Plexiglas ist, dann ist das so hart, dass man da wirklich extrem lange und mit Druck mit Bürste, Bimsmehl what ever drüber gehen muss. Weil das ist nicht zu vergleichen mit einfachem Bastlerglas ausm Baumarkt und schon das ist recht kratzfest.
@Ropit: Bearbeiten kannste das mit einigen Werkzeugen, allerdings darf man keine zu hohen Geschwindigkeiten nehmen, da es sonst sachmilzt und sich verformen kannn. Außerdem wird dann an den Sägkanten undurchsichtig. Prinzipiell ist jede Form möglich.
Ein Acryl UV Gehäuse ist jetzt da, hab noch schöne dezente UV Beleuchtung und dazu noch gute Lüfter von Scythe.