Die Würde des Menschen ist unantastbar. Grundgesetz.
Das heißt, du würdest dafür, dass du etwas weniger Steuern zahlen musst, Menschen sterben sehen wollen?
Druckbare Version
Ein Glück das ich mir das bald hier nicht mehr anhören muss. USA ist in solchen Sachen meiner Meinung nach gerechter.
Im Gegenteil
Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen mehr steuern zu zahlen
Für mich sind das auch keine Menschen mehr die Kinder vergewaltigen, schänden oder sonstiges tun wenn sie dabei wissen was sie tun!
Das gehört für mich in die Kategorie "Tier"
Zum Glück gelten für Tiere nicht die Grundgesetze...
Solch barbarische Methoden wie "auge um Auge" halte ich für ziemlich überholt.
Was bringt es, einem geistig nicht zurechnungsfähigem nen Arm abzuhacken?
Klar sind nicht alle geistig verwirrt, aber wer kann sich bitte anmaßen das zu entscheiden?
Wie sollte man das bei Unfällen regeln?
Stellt euch vor, euch passiert ein solches Ungeschick, dass irgendwem was passiert.
N Freund hatte mal ein Buch gelesen, da gings um einen Schüler, der beim spielen an der Straße auf einem Geländer versehentlich etwas doll geschubst wurde und mit den Augen auf die Mistgabeln eines vorbeifahrenden Treckers fiel (oder so ähnlich)
Dem jetzt auch die Augen aushacken? War es ein Unfall? Oder vllt doch gewollt?
Find ich etwas blauäugig und etwas überholt, dies Zitat "Auge um Auge" stammt aus der Bibel, die fast 2000 jahre überholt ist....
Sollten wir auch die Steinigung etc. einführen?
Klar gibt es noch zuviele Verbrechen und dagegen sollte man was tun. Aber ich fände Vorsorge um einiges besser als "Nachsorge" warum passieren Verbrechen?
Nicht NUR wegen dem Menschen seine böse Seite.
Ich denke einen 100% Gewalt- und Verbrechenslosen Staat wird es nie geben, ohne die totale Kontrolle, was ich wiederrum auch ablehne.
Ich hoffe dass der Mensc sich geistig so weiterentwickelt, dass er endlich mal Schwachsinnigkeiten wie den Ehrenmord, oder solche Rachedinge, wie das mit der Säure aus seinen Köpfen verbannt. Vergleicht man unsere zeit mal mit dem Mittelalter, da hat sich doch so einiges gebessert, ich bin optimistisch dass die Zukunft besser aussieht.
Sag das mal den vergewaltigten Kindern aber naja...
Vielleicht verschleppt dich auch mal einer und du machst dann die Erfahrung :-|
@DrunkenMonkey
Ich habe nie davon geschrieben dass man mit geistig verwirrten auch so umgehen soll
Die können nichts dafür und sollten behandelt werden in einer Psychatrie