Terror?
Das ist Gerechtigkeit!
Und wie sollte man die bekämpfen? Ausländer raus oder was? :roll:
Druckbare Version
Ich möchte jetzt nicht ins Kreuzfeuer geraten, aber ich muss TheMegaMaster recht geben (nicht in der Kurzsichtigkeit etc). Jetzt beruhigt euch mal wieder, ok?
Auge um Auge kann halt sehr schnell schiefgehen, mehr wollte ich doch gar nicht sagen...
Und Terror? Ausländer raus? Darum ging es doch gar nicht!
Verdammt nochmal, Leute.
Natürlich gibt es Menschen, du schier unglaublich schreckliche Dinge tun, diese sind aber
oft geistig gestört und unzurechnungsfähig. Was würde es uns helfen, solche Leute umzubringen, ihnen die Augen
auszustechen, einen Arm abzuhacken, oder was weiß ich?
So ein Mensch sollte die härteste Strafe geben, die es in dem Rechtsstaat Deutschland gibt, lebenslänglich mit anschließendem Aufenthalt in einer psychologischen Anstalt, etc.
Aber dem Staat das Recht geben, Menschen das Leben zu nehmen oder sie zu verstümmeln? Habt ihr sie noch alle?!
Sag mir was da schiefgehen soll wenn das alles von einem politisch korrekten Rechtsstaat wie Deutschland überwacht wird
In einem Staat wie China würde das natürlich nicht funktionieren
Terror?! Das war auf TMM's Beitrag bezogen
Und dass es nicht um Ausländer geht weiß ich auch
Damit wollte ich nur ausdrücken dass es da keine "andere" Lösung gibt
Was sollte man denn sonst machen?
Ich hab ja auch nicht gesagt dass man das auf alle gleichermaßen anwenden kann >.>
Man gibt ja auch nicht jedem gleich Lebenslänglich nur weil er bei LIDL geklaut hat
Also ein wenig selbst denken wäre schon angebracht
Aber was würde es uns bringen, mal abgesehen von Leuten die nicht ganz recht sind im Kopf, diese weiterleben zu lassen wenn sie nach dem erneuten Gefängnisaufenthalt wieder Leute umbringen
Dann haben die ja erst nichts gelernt und werden auch nie was lernen
Das kostet den Staat nur unnötig Geld
Dann nenn ich jetzt als Beispiel mal Ehrenmord!
...die sind sicher nicht alle geistig verwirrt ;)
@Statist:
Schief gehen kann alles....
Aber ich denk unter bestimmter Aufsicht, bzw Gerichtlicher Zusage könnte es bestimmt
klappen...
Ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, aber China war auch nicht immer der "böse" Überwachungsstaat.
Mit Maßnahmen, die Leute wie du fordern, wäre Deutschland kein politisch korrekter Rechtsstaat mehr.
Stattdessen wären wir wieder einen Schritt näher dem Ziel China/Amerika.
Bies:
Menschen morden, begehen schlimme Dinge und werden das auch, dann noch tun, wenn die Strafen höher sind.
Das kannst du schlichtweg nicht verhindern.
1. Das habe ich auch nicht gesagt aber momentan und in Zukunft ist er das
2. Warum denn das?
Ist Amerika in manchen Staaten dann auch keiner?! Die haben ja auch noch die Todesstrafe
Und ich hab oben was editiert!
Ich hab ja auch nicht gesagt dass man das auf alle gleichermaßen anwenden kann >.>
Man gibt ja auch nicht jedem gleich Lebenslänglich nur weil er bei LIDL geklaut hat
Also ein wenig selbst denken wäre schon angebracht
Aber was würde es uns bringen, mal abgesehen von Leuten die nicht ganz recht sind im Kopf, diese weiterleben zu lassen wenn sie nach dem x-ten Gefängnisaufenthalt wieder Leute umbringen?
Dann haben die ja erst nichts gelernt und werden auch nie was lernen
Das kostet den Staat nur unnötig Geld
Ihr stellt Staatsausgaben über Menschenleben. Ich kanns nicht glauben.
Schonmal was von Menschenrechten gehört? Das höchste Gut der Welt ist das Leben ALLER Menschen.
Gefällt mir nicht, wie sich das hier entwickelt...
Bekommt meine Beiträge nicht in den falschen Hals, ok?
Apropos Gerichter: Diese haben wir ja nur, weil das Rache-System vorher nicht in Ordnung war. Natürlich gibt es so am Ende einen wütenden Dritten, aber es eskaliert nicht. Und ja, auch dort gibt es Ausnahmen, und es läuft nicht alles so gerecht ab wie es eigentlich sollte.
Ihr fokussiert euch jetzt auf solche Verbrechen wie Verkrüppeln/Blenden etc., wo ich einem Rachesystem auch nicht ganz unangetan gegenüberstehe, aber das endet doch wirklich nur in einem Hin-und-Her-Rächen, Verküppeln oder Ähnlichem.
Könnten wir diese Diskussion bitte fallen lassen? Das läuft hier etwas aus dem Ruder.
Diese Staatsausgaben sind indirekt unser Geld!
Und diese Menschen haben in meinen Augen dann auch nicht mehr verdient zu leben
Nenn mir einen wirklich wichtigen Grund warum diese "Menschen" verdient hätten weiterzuleben und noch eine Chance bekommen sollten wenn sie diese doch schon so oft hatten?