Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: W-Lan Verschlüsselung

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard W-Lan Verschlüsselung

Morgen Schlafmützen! ;P
    Wir haben gestern einen neuen W-Lan Router bekommen. Jetzt will ich aber "mein" Netzwerk schützen.
    Ich wollte fragen, was die "beste" Verschlüsselung ist? (Sicherheit, Geschwindigkeit, usw.)
    WEP
    WPA (TKIP) mit Pre-shared Key
    WPA2 (AES) mit Pre-shared Key
    Was sollte ich nehmen?
    Danke für antworten!
    MfG
    Marco
    EDIT: Kann mir bitte noch, der damit erfahrung hat, erklären wie ich am besten dann die Verschlüsselung einstelle? So viele möglichkeiten... ^^
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Auch noch einer so spät wach

Nimm aufjedenfall WPA2!!

Einen WEP Key kann jeder billige Hacker in 10 Minuten knacken und so in dein Netzwerk eindringen!

WPA wurde bisher noch nie offiziell in einigermaßen annehmbarer Zeit geknackt, aber es könnte trotzdem schon jemandem gelungen sein!

Da WPA2 die Weiterentwicklung von WPA ist und somit noch mehr Sicherheit bietet, ist diese umbedingt zu empfehlen(ein guter Hacker bräuchte ein paar Tage, um den Key zu knacken)!

Außerdem würde ich dir empfehlen den Standart mitgelieferten Key gegen einen längeren, komplizierteren auszutauschen, damit erreichst du die maximale Sicherheit für dein Netzwerk!

Mfg

Standard

Müsstest du nicht schon längst im Bett sein?
    Scherz
    Stimmt das, was mein Router sagt: WPA / WPA2 funktioniert zur Zeit nur auf Windows XP.
    Wenn ja, kann ich es nicht nehmen, da der Laptop, der auf das W-Lan Netz zugreift, Windows Vista hat!
    Oder geht das auch auf Win Vista? Und ich muss da nur einen Pre-shared Key eingeben, sonst nichts oder? (WPA/WPA2)
    ...
    ...
    ...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Das sollte auch mit Vista problemlos funzen

Falls nicht, probier mal den Kompalibitätsmodus von Vista für XP aus.

Sollte das auch nicht gehen, musst du dir kurz Zugang zum Internet über WEP verschaffen und ein Firmware Update deines Routers und ein Update der WLAN Software auf deinem Laptop durchführen!

Mhm der Standart key dürfte sich auf der Unterseite deines Routers befinden! Nachdem du Zugang zum Netz und den Einstellungen deines Routers hast, kannst du dort den alten Code gegen einen neuen, sicheren austauschen(so geht das jedenfalls bei meiner Fritz!Box )

Mfg

Standard

Ich nenne ein T-Com Speedport W 501 V mein eigenes. Ist zwar nicht neu aber läuft besser als die alte Konfiguration mit Router und einem angeschlossenen D-Link W-Lan Router. ^^
    ...
    ...
    ...

Shaddy
    Gast

Standard

Wenn GC is macht man de nacht durch

Habe selber WPA2 mit 20stelligen PW (sonderzeichen zahlen buchstaben groß klein usw.) der hacker wäre da nicht grade schnell durch ;D

Vorallem da ich im 4ten stock wohne muss der auch immer vor der haustür hackn

VIP Avatar von foofi

Standard

Moin,
    nimm immer WPA2

Professional Avatar von noxon

Standard

Achte aber darauf, dass du kein Passwort verwendest, dass in irgend einem Wörterbuch stehen könnte. Dann kann die Verschlüsselung noch so gut sein und du bist trotzdem ein leichtes Opfer.

Denk dir lieber ein zufälliges Passwort aus, dass auch Ziffern oder Sonderzeichen enthält. eine gute Methode sich so etwas zu merken ist, indem du dir das Passwort aus den Anfangsbuchstaben der Wörter eines Satzes zusammensetzt.

Bsp.: "Ich liebe Crysis weil es kein 0815 Shooter ist"
    Passwd -> IlCwek0Si

Und schon hast du ein sehr gutes Passwort, das du dir merken kannst und du in keinem Dictionary der Welt finden wirst.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Danke für die Antworten! Hab jetzt erstmal rumgespielt mit dem Router und Teste jetzt, ob das überhaupt geht!
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

Standard

So: WAP2 funktioniert nicht mit Windows Vista! Zumindest kann ich keine Verbindung über W-Lan mit dem Router machen!
    Und wie man WEP konfiguriert, weiß ich nicht. Kann mir jemand das bitte erklären?
    MfG
    Marc0

PS: Sorry für Push?
    ...
    ...
    ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte