Das G3 hat aber noch 7,62mm das zieht gut durch..hehe
Ich war vor längerer Zeit beim Bund auch im Ausland (Bosnien) *inerinnerungschwelg* :grin:
Ka mit dem Kiffen, ob die einen deswegen "laufen" lassen ^^
Druckbare Version
Also Musterung dauert so ca zwischen 2-6Std normal wären 4Std
War da aber selber noch net
Also bei mir hat es 4-5h gedauert. Eier wurden nicht gekrault und Analstellung wurde nicht ausprobiert. So ein Dreck, dabei sah die Ärztin garnicht mal so schlecht aus. Naja, anschließend noch Einberufungs(wunsch)termin gemacht und meinen Wunsch als Scharfschütze geäußert. Die Ausbildung dazu ist hart, aber naja, ich habs überlebt. Zum Ende hin musste ich mich noch 2h an so einem Test beteiligen, der das logische Denken, Reaktion und all so einen Kram getestet hat.
Du solltest aber auf jeden an die Zeit nach der Bundeswehr denken.
Die wenigsten bleiben nämlich dort bis zur Rente...und es giebt net wenige die nach dem Zeitsoldatendasein vor dem nichts stehn und direkt in die Arbeitslosigkeit schlittern.
Absolutes NoGo! Wie stellst du dir das vor??? Voll stoned in der Stellung und dadurch das Leben der Kameraden gefärden? OMG!!! Beim kleinsten Verdacht schicken sie dich zur Blutprobe und dir die Drogenspürhunde auf die Stube. Wenn die was finden wirst du nicht nur rausgeworfen, du bekommst auch noch ne Anzeige.
Ich war bis vor kurzem 4 Jahre beim Bund, hab ne echt sehr harte Ausbildung genossen (Fallschirmjäger bei der DSO (= Division Spezielle Operationen)) und kann dir versichern das das nicht das selbe ist was du bei "Battlefield 2" auf dem Monitor siehst!
Ich hab z.B. während eines 1-Wöchigen Biwaks gerade knapp 4 Stunden schlaf gehabt. Ich bin bei diesem Biwak auch ca. 12 Stunden, davon über 6 Stunden mit einem sehr schmerzhaften Bänderanriss am Fuß mit vollem Sturmgepäck (35kg) marschiert und als wir wieder in der Kaserne waren beinahe vor Erschöpfung und Schmerz in Ohnmacht gefallen. Trotzdem würde ich das wieder machen;-). Und das war noch längst nicht alles, ich könnt noch so viel erzälen z.B. von der "Rekrutenbesichtigung". Dort mussten wir uns z.B. von einer 40 Meter hohen Felswand abseilen, und wenn du das noch nie gemacht hast ist das schon verdammt hoch!
Wenn du zum Heer gehen solltest dann überleg dir das leiber gut ob du hart genug dafür bist und informiere dich auf jeden Fall bei einem professionellen Wehrdienstberater und nicht nur in diesem Forum, da hier anscheinend nur die wenigsten Ahnung haben. Es ist beim Heer, insbesondere bei den Fallschirmjägern auf jeden Fall sehr viel härter als du es dir vorstellst, das verspreche ich dir! Nichts für ungut!
Mfg
Naja...was das kiffen angeht gilt auch fürs saufen...und beim Bund gibbet net wenige die sich die dem Bechern hingeben bis der Arzt kommt...da wird aber gerne drüber wechgesehn : P
Und ich kannte schon einige Leutz die beim Bund gekifft haben... der eine war beim Wehrdienst... war glaub ich nen Fliegerstützpunkt wo der gedient hat.. in dem ganzen Jahr dort is nix passiert... und mein alter Vermieter war ebenfalls Gaser..die ganze Stube hat sich gesucht und gefunden...Bong war denen zu riskant..deshalb hamse meistens nen alten Eimer rausgekramt und den missbraucht, oder Tüten halt : P der war offizier aufm Leo2 ..also 8 Jahre Zeitsoldat... und die ham sooft geharzt das er sich noch lang nach dieser Zeit gefrägt hat warum sie nie erwischt wurden... irgendwie wusste jeder davon..aber keiner hat was unternommen..hatten schwein gehabt... aber is halt illegal..wenn sies rausfinden und Massnahmen einleiten können sie die die Poperze aufreissen...also lieber sein lassen:grin:..
achja..mein damaliger bandkollege war ebenfalls Zeitsoldat und hat sich das ein oder andere mal mit seinen Kameraden nen Pfeifchen gegönnt...is dort glaub ich verbreiteter als man denkt...die meisten verbinden die Bundeswehr ansonsten imer gleich mit ner Saufkompanie...aber die gasen auch ganz gut..alles wat knallt..rin in kopp : P
@andi
das heißt ja net das ich Kiffe
naja Kiffe sagen wir selten oder ab und zu zb gestern habe ich es wieder mal gemacht aber bei mir merkt man net das ich stoned bin ich vertrage davon richtig viel aber das is wieder ein adneres thema:)
Und rauchen tu ich auch ab und zu tue das schon seit monaten und kann sofort mit zigaretten aufhören zb habe ich 4 wochen ohne zigarette gelebt und mir gings blendend
und vom alkohol bin ich schon lange weg gekommen früher hatte ich ne phase jede weekend besoffen bis zur bewusstlosigkeit :cry:naja dumme zeiten
Was meinst du mit Heer ??
Muss man sich bevor die bundeswehr anfängt irgendwas aussuchen was du wills oder so ?
oder wie is es
mfg