Ey ne Frage:
Wenn man Kriegsdienstverweigerung machen will, muss man trotzdem irgenwdie soziale Sachen machen oder ist man von dortn auch befreit?
- Crysis2142
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Wenn du Glück hast kannst du drum herum kommen. Dann würde ich die Verweigerung aber erst anmelden, wenn du die Einberufung hast.
Es kann aber auch sein, du kriegst die Aufforderung dich nach ner Zivildienststelle umzusehen.
Such dir ne Ausbildung, da kannste dich unabkömmlich stellen lassen.
Ich war allerdings Zeitsoldat!! Bei der Marine als Zeitsoldat bekommst du einen anderen Lohn genauso wie bei den FallschirmspringernIn der Laufbahn als Unteroffizier womit ich nach dem 2. monat schon 1000€ verdient habe und nach dem ersten jahr waren es sogar schon 1300€ + da bei den Amis noch Gefahrenzuschlag von 400€.
Naja sagen wir es mal so, du wirst es lernen, früher oder späterNee ist auch besser da du dir dadurch jede menge Stress und Ärger während der Ausbildung ersparen kannst. Da du mit vielen Kameraden als Neuling eingezogen wirst, wird dir das lernen zusammen keine Schwierigkeiten bereiten.
@Hans Payne, ja genau so in etwa. Es kann natürlich je nach Stationierung anders verlaufen.
Geändert von Lobos (17.08.2008 um 22:37 Uhr)
Also mein Cousin hat LKW gefahren mit Panzer hinten drauf und hat 2k bekommen
Also bei Bundeswehr arbeiten ist schon net verkehrt![]()
@Lobos
Ok danke für die antworten
Wieviel hast du Monatlich bekommen?
Am anfang macht man erst die 9Monate oder?
Die ausbildung ist doch die Gleiche bei jeden der Neu rein kommt oder ?
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
Also den ersten Monat habe ich 300€ + Fahrgeld (Entfernung von Kaserne zu deinem nach Hause wird berechnet per Luftlinie und dafür gibt es Geld), waren bei mir ca. 140€ da ich von Berlin nach Marburg musste. 2- 9 Monate habe ich 1000€ bekommen, dafür aber kein Fahrgeld mehr. Bei den normalen Grundwehrdienstleistenden ist es so das sie eine Fahrkarte bekommen mit der sie von Kaserne nach hause und von zu hause nach Kaserne fahren können. (ICE,IC,RB S-Bahn sind möglich!)
Also hier nochmal ne Auflistung der Bezahlung für Grundwehrdienstleistenden, Summen können abweichen!
- Fahrgeld (Kilometergeld)
- ca. 300€ Wehrsold (Verdienst) Achtung! Je nach Dienstgrad kann es zu kleinen Erhöhungen kommen. Max 100€ nach 6 Monaten Wehrdienst!
- Fahrkarte für den Zug kostenlos!
Die Ausbildungen sind nicht strickt gleich, beim Heer und der Marine sind diese verschieden. Die Waffenausbildung kann je nach Waffen Verfügbarkeit des Battalion´s abweichen, soll heißen das ihr wahrscheinlich keine MG3 sondern noch die MG2 habt und daran lernen dürft. Auch die Vorgehensweise der Ausbilder ist anders, allerdings sind diese Unterschiede für den weiteren Wehrdienstverlauf kein Hindernis!
Mehr oder weniger macht jeder erst die 9 Monate außer das diese sich in jeglicher Form verändern können wenn du eine Laufbahn anstrebst. Es kommt auch auf die Einsatzfähigkeit deines Battalion an. Ich kannte Kameraden die den ganzen Tag auf der Stube hocken durften und den Tag vorbei wünschten. Klar einerseits schnelles Geld doch so schön ist eine Woche Stuben hocken nicht wirklich!
Geändert von Lobos (17.08.2008 um 22:56 Uhr)