AH, Hilfe.. lyncht mich nicht gleich :lol: ich wollte nur helfen.. aber wie gesagt gibt halt leute hier die kennen sich besser damit aus.. also danke. ;)
Gruß
Noname
Druckbare Version
Die drei Schriftlichen hab ich hinter mir und heute die erste Mündliche. Mittwoch dann noch die letzte Mündliche und dann fertsch :)
@Topic: Wie lässt sich ein Waffenschein für Airsoftwaffen erhalten? Und stimmt es das man in DE nur Halbautomatikgewehre besitze darfn, also keine Vollautomatischen?
Öffentliche Wälder sind nach euren Aussagen also tabu, auch wenn die nicht bewandert werden? Und wenn man den Besitzer des Waldes kennt und der sein OK gibt, dann sollte es doch keine Probleme geben?
Hmm...ich wette in der Schweiz oder generell in anderen Ländern ist in der Hinsicht wieder vielmehr erlaubt. >.<
Was meinst du, wieso wir zum Paintballspielen ins Ausland fahren :P
Ach ja, das waren schöne Zeiten...
http://www.abload.de/thumb/dsc000918f8k.jpg
Ausland ist mir zu umständlich und Motorradfahren ist in der Gesellschaft eher "toleriert". DE macht es einem da wirklich schwer.
@Noname
Mit 3J musst du schon aufpassen. Ich hab damit nur ab 50m geschossen.
@CRYSISTENSE: Sehr schickes Ding, aber mit Scharfschützengewehren kann ich leider nichts anfangen. Dennoch schick schick :)
CRYSISTENSE der Camper! :D:D
... das hier bin ich in Volltarnung!
http://www.abload.de/thumb/bundeswehr-17wyl3.jpg
Als Sniper ist man immer am Campen:D Aber wehe, wenn sie dich zuerst sehen^^ Hast dich aber gut getarnt, respekt.
http://www.abload.de/thumb/dsc00197uegv.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc00118fetq.jpg
Hab leider keine Fotos mehr von meiner Tokyo Marui VSR-10 G-Spec. Da hab ich einen Gaszylinder mit 3J eingebaut und durch den Schalldämper hat man sie nur in einem Umkreis von 5m gehört:twisted:
Wenn wir schonmal dabei sind, könnt ihr irgendwelche Onlineshops empfehlen zu Softairwaffen und eventuell zu Tarnkleidung?
Begadi. Die sind sehr zuverlässig und schnell, was die Lieferung angeht.
Wer wirklich Spaß am AIRSOFT und NICHT SOFTAIR!!! haben möchte, der sollte ins Ausland fahren. Insbesondere nach Holland, Polen oder Tschechien...da gibt es kaum gesetzliche Einschränkungen und es gibt dort Airsoft OPs, die mit fahrbaren (und selbstverständlich entwaffneten) Panzern und sogar mit entwaffneten Kampfhubschraubern über eine riesige Fläche gespielt werden. Natürlich kostet der Spaß auch, aber so ein Erlebnis findet man in Deutschland nirgends! Mindestens einmal im Leben sollte man bei sowas mitgemacht haben, es lohnt sich! Ich kann mir kein besseren Abenteuer-Urlaub für einen echten Mann vorstellen! :D
Afghanistan, da kann man wenigstens mit echten Panzern 'spielen' ;),
Wenns denn nicht so tödlich wäre, das Spiel dort...
Miniguns gehören schon eher zu den schweren Waffen und können ernsthafte Verletzungen verursachen, aber MGs mit Automatik Feuermodus (und nicht wie hier in Deutschland nur bis 0,5J) weit über 1 Joule.
Pyrotechnik wird dort auch gerne eingesetzt, was hierzulande ja verboten ist.
was für pyrotechnik denn?
flammenwerfer?^^
raketen, böller..
Wenn der Mist nicht so teuer wäre, würde ich mir auch mal eine ordentliche holen, aber das geht erst ab Juli, wenn ich als fast Offizier ins Berufsleben starte...hoffe ich zumindest :D
Hast du nur eine AEG mit 0.51 Joule kriegst du doch schon eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes und versuchten Mordes angehängt :mrgreen:
.
Panzern / Hubschraubern, brauch ich nicht.
Ist das nicht etwas unnötig? Wofür brauch ich sowas denn?
Wie gesagt, in Deutschland gibts genügend Felder, und immer nach Belgien oder für euch Ossis nach Polen etc. zu fahren schlägt dann doch schon auf den Geldbeutel.
Mal davon abgesehen, dass man nicht jeden Monat Lust hat 500KM zu fahren.
Hast du schonmal MilSim (Military Simulation) gespielt? Da wird teils ne ganze Schlacht mit über 600 Spielern "gespielt" und das eine Woche lang durchgehend...Tag und Nacht, Regen, Wind, Schlamm, Dreck, Sonne! Und das interessante daran ist, dass die Leute das alles freiwillig mitmachen, weils einfach ein nicht-tödliches Abenteuer ist, das man so schnell nicht vergisst. Und wenn dann noch Panzer herumfahren, du Kettengeräusche hörst, Hubschrauberrotoren in der Ferne bzw. über deinem Kopf, auf- und absitzt, entweder angreifst oder die Stellung verteidigst, ist das schon geiler als Sex...mehr oder weniger.
Ich meine, sowas muss man einfach erlebt haben. Ich kanns leider nicht in Worten beschreiben. Außerdem findet sowas nicht jeden Monat statt, sondern, wenns hochkommt, einmal im Jahr.
WOWOWOWO????Zitat:
Wie gesagt, in Deutschland gibts genügend Felder
Ne, mal im Ernst. Ich spiele zwar unter 0,5 habe aber inzwischen schon mehr als 500 Euro für den Sport ausgegben und ich LIEBE ihn einfach :grin:. Leider ist es fast unmöglich legal zu bleiben wegen dieser Gelände Sache.
mMn gibt es nicht genügend Felder in DE.
Oder weisst du was in der Nähe von Heidelberg/Mannheim? ;)
Ich weiss ganz genau, was du meinst. Mit 600 Leuten hab ich zwar noch nicht gespielt, aber in kleinen Gruppen gewisse Gebiete zu halten oder zu erobern, das ist wirklich Wahnsinn. Ich finde Teamarbeit und Kameradschaft (und bitte nicht immer gleich an was Schlimmes denken:roll:) machen dieses Hobby erst so reizvoll. Mir ging es nie darum möglichst viele Gegner zu "erlegen", sondern die eigenen Leute zu schützen und zu unterstützen. Sani ist, neben dem Sniper, mein Favorit.
Nein, und wenn ich schon MilSim höre kann ich mir schon vorstellen was da für militanten Leute da rumlaufen. Wahrscheinlich alle mit Pseudo Rängen und salutieren wenns zur Besprechung geht. Klingt ansich schon spaßig, nur geht mir da langsam der Sinn von Airsoft flöten.
BigGame hätte ich schon Lust, Mahlwinkel hab ich dieses Jahr leider verpasst.
Kennst du das deutsche Team A.S.T.C.? Die machen hauptsächlich MilSim auf SWAT Ebene, aber die spielen auch gerne FunGames. Ich habe mit denen schonmal gespielt...nette Leute mit geiler Ausrüstung. Die sind in sämtlichen Zeitschriften abgelichtet und sind sogar International aktiv. Seriöse Teams machen den Müll mit Pseudo-Rängen nicht, wenn dann nur um die Position einzelner Teammitglieder innerhalb des Teams zu kennzeichnen, z.B. nach Mitgliedsdauer im Team. Das irgendwo salutiert wird, hab ich noch nie gesehen, denn wenn von MilSim gesprochen wird, meint man damit nicht die Formalitäten wie im richtigen Militär, sondern nur die "Spielweise", die einer echten militärischen Operation ähneln würde.
BigGame 09 war ich auch dabei. Ca. 500 Spieler waren anwesend und es hat ne Menge Spaß gemacht, auch wenn das eine brühende Hitze war. Abends dann kam ne Stripperin auf ne Bühne und sehr viele Männer haben da rumgebrüllt wie Notgeile, die nen Monat keinen Sex mehr hatten...lol...war jedenfalls geil und die Stripperin war auch ne heiße Patrone. Am nächsten Tag gabs Massengefechte...Kreuzfeuer aus Wohnblöcken...Sturmangriffe...total geil.
Och ich hab da schon einige Geschichten gehört...
Jo von 09 hab ich die Bilder gesehen. Desshalb hätte ich mich dieses so gefreut.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_1fma3.png
Da ich in letzter Zeit immer wieder mit dem Thema Softair konfrontiert wurde (u.a. auch durch diesen Thread hier) und ich wieder einmal ein wenig Geld hatte,
hab ich mich dazu entschlossen, mir auch ein "Scharfschützengewehr" zu kaufen.
Kontret handelt es sich hierbei um das in China hergestellte "Steyr SSG 69 P2" von ASG, das man, je nach Shop, um rund € 100,- kaufen kann.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleincm3h.png
Beziffert wird die Leistung mit rund 1 Joule bei 0,25g 6mm Kugeln, was in etwa 300 FPS bzw. 90 m/s entspricht.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleinv80e.png
Aus meiner Sicht und Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass sie doch etwas mehr hat (ich schätze so um die 1,3, vielleicht mehr - hab keine Möglichkeit
es wirklich zu messen).
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleinik5a.png
Die Verarbeitung des Gewehrs ist, trotz des Rufs, den das Produktionsland "geniest", überraschend gut:
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleiniv3d.png
Lauf, Bolzen, Schienen (2x21mm) sowie Abzug sind aus Metall, der Schaft aus robustem und wiederstandsfähigem Kunststoff. Einzig das Magazin macht
einen relativ billigen Eindruck, tut aber dennoch zuverlässig seinen Dienst.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._klein08wy.png
Natürlich bleibt die obere Schiene, wie es sich bei einem echten "SSG" gehört, nicht unbestückt. Auf ihr lässt sich, mithilfe der nötigen Montageteile,
praktisch alles anbringen. In diesem Fall ist es ein 6x40 Zielfernrohr von Strike Systems (rund € 30,- + € 10,- für Montageringe)
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleinh7mr.png
Um in den vollen Genuss der Zielvorrichtung zu kommen ist es unabdingbar, das Hop-Up optimal an das Gewicht der Kugel sowie der (scheinbar von
Gewehr zu Gewehr unterschiedlichen) Leistung einzustellen - auch das ist mit diesem Gewehr problemlos möglich.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_g..._kleinj7j9.png
Das Schießen mit dem Gewehr fühlt sich relativ echt an: Aufgezogen wird die Feder durch einen Repetiervorgang - ebenso wie bei den meißten echten
Gewehren.
http://img12.abload.de/img/ssg69p2_v...ng_1_kqmvj.png
Zu guter letzt die Ausstattung: Mit dabei sind recht brauchbare Dinge wie z.B. einen BB-Loader sowie eine Putzstange, Montagewerkzeug (das Gewehr wird
in 2 großen Einzelteilen geliefert und muss mithilfe von 3 Schrauben und einem Imbusschlüssel zusammengeschraubt werden) und, um das Gewehr ganz
auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen zu können, "Butt-Plates" zur Verlängerung bzw. Verkürzung des Teils des Gewehrschaftes, der an die Schulter
angelegt wird. Neben diesen Dingen finden sich auch andere Bestanteile wieder wie z.B. eine eher minderwertige Schutzbrille.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Gewehr für den Preis auf jeden Fall zu dem Besten zählt, das es derzeit auf dem Markt gibt. Die
Schusseigenschaften sind großartig (Cola-Dose auf 20m mit 0,25g Kugeln kein Problem) und durch das verstellbare Hop-Up lässt sich auch nochmal
mehr rausholen (wenn man z.B. schwerere Muni verwenden will - das muss ich übrigens noch testen, 0,40er Kugeln sind bereits bestellt). In wie weit es mit
den teuren Gas-Tanakas mithalten kann, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es den Aufpreis von € 100,- auf (für z.B. Tanaka) € 500,- wohl eher nicht
wert ist ;-)
Ich würde das Gerät auf jeden Fall für rund € 100,- weiterempfehlen.
Edit:
Nachträglich: Hab mit ihr die 0,40g Kugeln getestet. Wenn man das Hop-Up fast auf Maximum steht is es möglich, ein Ziel von der Größe eines
Tischtennisschlägers auf 25m+ zu Treffen. FPS wären dann, wenn man von 1,3 Joule Leistung ausgeht, nur noch 265 FPS bzw. 80 m/s. Die Genauigkeit
hat mich allerdings trotzdem überrascht.
Es stellt sich immer die Frage, WAS man mit den Knarren machen möchte. Deine Version aus vermutlich ABS Kunststoff kannst für kein Airsoft Spiel ernsthaft gebrauchen. Aber einfach auf Dosen oder anderen Sachen zu ballern, geht das noch in Ordnung. Solltest du aber doch bei einem Spiel mitmachen wollen, sind Modelle wie die "Tanakas" die mit Gasdruck arbeiten überaus effektiv. Damit kommst du geschätzt auf bis zu 150m effektive Reichweite.
Das is klar, da die Tanakas ja sogar von militärischen Einheiten zum Training verwendet werden - da muss ja qualitativ echt was dahinter sein ;-)
Aber da ich von Haus aus auch nicht auf sowas paramilitärisches aus war sondern eben nur auf Spaßschießen (und die Umwelt mit Plastikkugerl verpesten) passt das schon.
Kannst auch mit 300€ Ausrüstung gut Airsoft spielen.
Brauchst keine High-End Ausrüstung.
So, dass ich auch iwo mein Senf dazugegeben habe xD
Habe gerade eine Sammelbestellung in den USA gamcht. in ~3Wochen habe ich:
Spoiler G2010:
und
Spoiler M4:
Ich hab mir vor einigen Wochen noch eine G32c gekauft
Spoiler G32c:
Und inner halben stunde fahr ich nach Zürich und hol mir noch ne Occasion g36c ab ^^
Spoiler g36c:
Habe erst mit dem Sport angefangen, aber ich habe mir gesagt; wenn eine Ausrüstung, dann glaich richtig xD
Schlechte Kombination. Wozu brauchst du 3 Sturmgewehre? Dann lieber ein richtig hochwertiges Sturmgewehr und dazu noch hochwertige Militärkleidung/-ausrüstung. Idealerweise noch eine Schrottflinte bzw. Scharfschützengewehr. Eine gute Handfeuerwaffe sollte sowieso selbstverständlich sein.
Und natürlich sprechen wir hier von Markieren, keine Gewehre. ;)
Bevor ich die Frage stelle warum du gleich 3 (S)Aegs kaufst;
Hast du die Sache schon mit dem Zoll geklärt?
Das könnte nämlich ganz böse Enden..
Was sind das denn für Teile? Hast du noch paar Daten dazu?
Hersteller etc?
lol. Grad gefunden. Wie gut passt das bitte hier hin?^^
http://www.abload.de/img/8019_6831jrnz.png
Habe nur zwei. Die Occasion verkaufe ich an meinen Kollegen weiter (g36c)Zitat:
Wozu brauchst du 3 Sturmgewehre
dann ist es so, dass die G2010 nur HighCaps akzeptiert und darum nicht an allen Events zugelassen ist. Darum wollte ich noch eine nicht allzuteure M4 kaufen, damit ich immer mitspielen kann/darf...
Ich bestelle es über einen Zwischenhändler. Ein offizieller Shop in der Schweiz (AA Store) macht Sammelbestellungen im Ausland und als offizieller Händler kein Problem ;)Zitat:
Hast du die Sache schon mit dem Zoll geklärt?
Das könnte nämlich ganz böse Enden..
Was sind das denn für Teile? Hast du noch paar Daten dazu?
Hersteller etc?
G2010:
Zur M4 hab ich nichts genaues, weils mir der Händler organisiert hat; kann ich dann aber noch reinsposten, wenn ichs dann habe ;)Zitat:
Gearbox - Custom Metal Gearbox
Motor - 25000 RPM Hi-Torque Long Axis Motor
Material - Aluminium / Zink / Stahl / Nylon / ABS
Magazin Kapazität - 450
Länge - 703mm
Gewicht - 3720g
Mündungsgeschwindigkeit - 350-370 FPS
Batterie - Mini Type
Set beinhaltet – Gun, 3.5x Scope, Magazin, Bedienungsanleitung
Wichtig: Waffe funktioniert nur mit Hicap Magazinen einwandfrei.
zu dem:
Nöö. Wie du sagst Schrottflinte bin ich gar kein Fan von und scharfschützengewehre lohnen sich kaum, da auf events meist eine Beschränkung von 550fps ist. Wenn dann eine Halbautomatik mit ACOC-Visier, das ist viel effektiver...Zitat:
Schrottflinte bzw. Scharfschützengewehr.
Leute: bestellt euch ASG's aus Deutschalnd!
Die ASG's müssen ein F im Fünfeck ahben und Semiautomatisch sein wenn sie eine Mündungsenergie über 0,5 Joule haben! Wenn ihr das nich macht kriegt ihr eine Anklage wegen verstoß gegen das KRIEGSWAFFENgesetztes! Unter 0,5 Joule sollte ein Marking/Gravur vom büchsenmacher sein mit der Bezeichnung "<0,5 Joule".
Wenn ihr das habt, könnt ihr euren Spaß auf befriedetem besitztum haben.
In der Schweiz wird nicht mit Joule gerechnet sondern in FPS.
Es gilt:
Bis 350fps: Alles Erlaubt (Semi- und vollautomatik
zwischen 350 und ~450fps: Nur Semiautomatik
Bis 550fps: Nur Semiautomatik mit mindestabstand 20m
über 550fps: verboten (damit zu spielen)
Ach ja und ASG sind Springgeräte, keine elektrischen (AEG) ist auch noch ein unterschied
;)
Achso Schweiz. Sags doch gleich^^
Springs? Spring bitte nur Sniperwaffen. Spring "Sturmgewehre" sucken.
Wer spielt eigentlich von euch regelmäßig? Im Team usw geht auf OP's usw....?
Auch im Norden von Baden Würtemberg? :razz:
In Bruchsal wird manchmal gespielt. Aber jetzt wo das Wetter so mies ist eher weniger. Ham ein ideales Gelände direkt hinter meinem Haus, und da gehts manchmal schon gut ab. Sind maximal 6 Leute gewesen. Das hat aber schon richtig Spaß gemacht...
jahh, ich glaub schon, darum (um zu spielen) ;)Zitat:
Ich dachte in der Schweiz ist Airsoft komplett ohne Einschränkung erlaubt?
Sind also eher nur Spielfeldregeln oder?
Hier zählt halt dann noch der Gesunde Menschenverstand ;)
Und dieses Event nenn ich mal geil :
http://berget-events.com/?page=events&sub=berget9
Ist in Schweden mit über 1000 spielern, missionen, Fahrzeugen, Camps usw...
aber ich denke, ich werde erst auf berget 10 gehen, bin einfach noch zu frisch dabei ^^
Also in Deutschland, alles ueber 0,5 joule ist verboten ?
Ich hatte mir damals als 14 jaehriger ne M4A1 geholt, in nem Spielzeug laden, lol einfach nur so aus spass... und dachte das 0,5 joule duerfen sich nur 14 und aelter holen, was dann ueber 0,5 joule ist, darf nur von 18 Jaehrigen erworben werden oder so. Ich faende sowas ja auch super geil :P
aber 0,5 joule ist ja noch nicht so wahnsinnig power . Haette gedacht, das man bei airsoft erst so richtig bei 1 - 1,5 joule anfaengt.
???
MfG
LandsHeer
Airsoft über 0,5 ist verboten wenn dein Markierer kein F Im Füneck hat und vollautmatisch feuern kann.
Falls es das hat nicht hat fällt der "mArkiere" unters Kriegswaffenkontrollgesetz.
Damit hat man ne saftige Anklage am Hals.
Man kann genauso echte Kriegswaffen führen, die Anklage lautet dieselbe.
(In Deutschalnd)
http://www.softairforum.de/images/Ka...soft_legal.gif
Grün= Airsoft ist erlaubt
Rot= Airsoft ist nicht erlaubt
Orange= Airsoft ist eingeschränkt erlaubt (keine Vollautomatischen ASGs)
Blau= Nicht bekannt
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntiwd4.png
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntiwd4.png
Naja kontrolliert sowieso niemand ob das Gewehr nun Vollauto schießt.
Ich glaub ich hab schon midnestens 4 mal hier geschrieben:
>7,5 Joule: Verboten
>0,5 Joule: ab 18
>0,08 Joule: ab 14
Führen (in der Öffentlichkeit bei sich haben) darf man keine dieser Waffen, das wurde nach § 42a Nr. 1 des Waffengesetz (Anscheinswaffen) verboten. Ausnahme wäre es wohl, wenn die Waffe nicht wie ne Waffe aussieht sondern zum Beispiel wie ein Regenschirm. Außerdem sind vollautomatische Airsoftwaffen mit mehr als 0,5 Joule ebenfalls verboten.
Softair ist jetzt richtig interessant fuer mich geworden :P
Hab grad mal eine seite (UK) gecheckt. 1 Joule haben die Teile hier.
Und was die alles fuer Spielarten haben: Capter the flag, Team Deathmatch, Last Man Standing, Close Combat fights etc etc.
Und dann gibs da noch so viele Waffen, was ich ja geil find, Blow-back Rifles. Die Recoil und Lautstaerke simulieren :D
Hatten sogar das M200 Sniper Rilfe zur verfuegung und M249 wie sie im Irak verwendet wird und alles aus Metal 1:1 kopien aber auch ein wenig teuer, fuer ein M249 SAW 449 Pfund oder so.
Aber bock haett ich ja auf sowas :D
Also ich find Paintball bzw Gotcha um einiges besser, aus folgenden Gründen:
- Treffer können nicht ohne weiteres geleugnet werden
- Man mer´kt eindeutig wenn man getroffen wurde
- Es knallt viel schöner
- Ich liebe die Schussspuren in der Umgebung
Airsoft kann ich irgendwie nichts abgewinnen. Die Waffen sehen zwar schön echt aus, aber das wars dann für mich auch.
Ich geb zu Airsoft nie gespielt zu haben, aber kann mir ja wohl vom durchlesen bestimmter Texte vorstellen wie es ist.
Mich würde interessieren wie man die Treffer ermittelt.
Farbkugeln? oder wie funktioniert das?
Ansich ein schöner Sport.
Beim Airsoft hat man leider den Nachteil, dass es viele Highlander gibt.
1.passiert schonmal. Ist bei den meisten kein Problem da:
-Fairplay (Ich bin getroffen und gebe es zu)
2. Ganz ehrlich. Ich habe jetzt genug Softair/Paintball Matches hintermir.
Softair schmerzt meist mehr als Paintball.
Ist halt ein Unterschied ob du von einer harten kleinen Kugel mit 500 km/h erwischt wirst als von einer 300km/h schnellen "weichen" Paintball Kugel.
Hängt natürlich davon ab von was für Markierern du getroffen wirst.
-Bei Paintball platzen die Kugeln manchmal nicht d.h. man ist noch weiterhin im Spiel.
3.Schonmal mit CO2/Gas geschossen? Knallt genauso schön wie beim Paintball.
Außerdem sind die Elektrischen auch ganz nice.
4.Haste natürlich nicht bei Softair :].
Eigentlich kann man Paintball und Softair nicht in eine Schublade stecken.
Ja sogesehen nicht, aber man kann es zumindest miteinander vergleichen. Bei den 0.5 Joule minikugeln tuts schon weh, aber mehr als bei Paintball? Ich hab von beiden schon den ein oder anderen Treffer gehabt ... der kleine konzentrierte Schmerz der BBs ist zwar schlimmer als ein vorschriftsmäßiger Paintballschuss, jedoch schmerzt nichts mehr als die Paintballkugeln die NICHT platzen :D - die sind der Hammer
Früher haben wir Softair gezockt, nun teilweise Paintball und Paintball macht um einiges mehr Spaß muss ich zugeben...keine Ahnung warum, aber es ist irgendwie viel spannenden und actiongeladener...
Danach freut man sich sogar wenn man Schmerzen hat und blaue Flecken bekommt, finds witzig :D
Mir macht Airsoft mehr Spaß, aus den Gründen:
1. Nicht so teuer (Marker, sowie vorallem Munition/Gas, etc)
2. Airsoft darf man Tarnkleidung tragen und der Aspekt "Tarnung" fließt mit in das Spielgeschehen ein.
3. Nachladen beim Airsoft, extrem geiles gefühl wenn plötzlich nichts mehr aus dem Lauf kommt und man sich ne neue Taktik zurechtlegen muss um in ruhe nachzuladen.
4. Feeling, AS_Marker fühlen/sehen geil aus.
5. Mehr Spieler, die Spieleranzahl ist unbegrenzt. Ein Paintballspiel mit 500 Leuten ist eher undenkbar.
6. Länge: Ein AS-Spiel dauert länger. Viele Paintballer müssen vom feld weil ihr Gas leer ist. Wobei bei AS die Akkus in einer Pistolenmagazintasche passen. Ich trage 2 Ersatzakkus bei mir.
Aber nichtsdestotrotz: Paintball macht Riesenfun! Airsoft nur mehr 8-). Ich spiele beides sehr gerne.
Spiele auch beides gerne und die Gründe von dir kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, aber wie gesagt irgendwie keine Ahnung warum gibt Paintball mehr Adrenalin frei :D
Obwohl der Preis ja nichts mit dem Spielspaß zu tun hat ;) Und solche Paintballmarker gibts auch in den normalen Waffendesigns
Nur dass das noch richtig gestellt ist:
Das gilt für Deutschland ;)
Man darf zwar in der Schweiz auch die Waffe nicht offen führen und Airsoftwaffen sind grundsätzlich ab 18 (waffenrevisionsgesetz von 2008 wegen der verwechslungsgefahr...)
In der Schweiz wird aber nicht in Joule gemessen, sondern mit fps... ^^
Hallo Zusammen,
Ich habe mir am Montag den 08.11.2010 die Softair G36 C geholt von mega-waffen-softair-shop.de ( sie kam am Mittwoch den 10.11.2010 an )
Ich habe in der Woche etwa 2000 Kugeln geschossen, am Donnerstag habe ich den Akku aufgeladen, zuvor noch nicht. Der Akku war noch etwas aufgeladen.
Wie auch immer. Am Sonntag war der Akku komplett leer, habe ihn Aufgeladen mit dem dazugeschickten Ladegerät. In der Beschreibung steht ca. 2h aufladen, habe aber ausversehen 3 Stunden und 30 Minuten aufgeladen weil ich die Zeit vergessen habe. Wollte mit der Softair ein wenig schießen aber ich konnte nur mit dem Federdruck-System schießen.
Wieso?! Das weiß ich nicht.
Ich habe auch weiterhin versucht zu Schießen, Akku abgemacht und wieder ranngemacht und weiterhin passierte nichts. Es kommt auch kein Geräusch oder sonstiges wenn ich so abdrücke, wo er noch Funktionierte machte es Geräusche.
Was soll ich tun? Habe auch schon gecheckt ob da Strom drauf ist, und ja!
Ausserdem hat es auch gefunkt. ( nicht Funktioniert )
Ich habe noch Garantie auf die Softair.
Könnte ich von euch Tipps oder Ähnliches kriegen?
Hier die Seite wo ich sie gekauft habe:
http://www.mega-waffen-softair-shop...._index=11-2514
MfG
Hallo,
höherwertige Softairs haben eine Sicherung eingebaut die zum Motorschonen da ist.
Dabei handelt es sich um eine kleine Glassicherung.
In der Anleitung müsste stehen wo sie ist.
Da aber deine Softair nicht so "hochwertig" ist kann es viele faktoren mehr haben.
Z.b. Das intern wo ein Kabel rausgerutschst ist, etc.
Jede Softair will gepflegt werden!
Hallo Neck
Willkommen erstmal im Forum, bei Fragen etc. da gibt es einen Thread für Softair & Co.
http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=softair
Zu deinen Fragen, würde ich mal auf die Elektr. tippen und wenn du noch Garantie hast, vorab schonmal telef. abklären, die werden dir dann genaueres sagen können.
MfG
Vermutlich Gearjam?
Bei den meisten G36 musst du im Griffstück den Motor von der Gearbox entfernen.
Wenn du jetzt reinschaust wo der Motor an die Zähne der Gearbox greifts, siehst du Zahnräder.
Diese musste du jetzt solange drehen (zu zweit mit zwei Schraubenziehern) bis sich die Feder komplett spannt und der Schuss sich löst.
So hab ich das noch im Kopf.
Aua.
Icn nehme an die Softair hat für den Preis Plastikgears. Das taut den Gear gar nicht gut!
Probiere es erstmnal mit einen vollgeladenen STÄRKEREN Akku. Aber nur ein schuss lösen lassen!
Wenns dann immer noch nicht geht dann kontaktier mal den Support des Händlers.
Denn die Softair öffnen darf man eigentlich nicht.
bzw ist dann die Garantie weg.
Bei meinr G36c hatte ich so oft Gearjams...meist hats geholfen, wenn ich einen aufgeladenen Akku anders rum gepolt habe...siehe da, Jam war weg.
Wobei Gearjam? Kenne mich mit diesen Dualen Teilen garnicht aus.
Aber ist ein Gearjam überhaupt möglich wenn du das Teil auch per hand spannen kannst?
Jap. Ich kenn mich auch nicht wirklich mit den Dualen Teilena us da sie zu 95% Schrott sind.
Aber beim dualen wird nur der Kolben gespannt wie bei einer ganz normalen Spring. Die besonderheitnhierbei ist das da auch noch Gears und Motor da sind/Mehr oder weniger gut.
Aus meiner sicht macht das keinen Sinn.
Rat @ Neck:
Wenn du sie zurickschicken musst lass dir das Geld geben und Spahr noch ein paar Euro. Dann melde dich wieder ;) Leider siehts dank China-Razzzien etwas rar in der Auswahl-kiste aus. Notfalls isses halt ICS :D
D-Boy-Teile dürften auch noch da sein da die aus dem nahen Osten kommen.
Aber generell: Finger weg von Umarex. Das "Originalmarking"(was btw ******** aussieht) ist der größte wert von der Softair.
Ich habe irgendwo im Kasten noch ne G36 Command. Ist schon 4 Jahre alt.
Da hatte ich ein ähnliches Problem, da ich wärend das aufladens eingepennt bin. 10h statt 2h^^
ging ins geschäft, die nahmen auf meinen wunsch die sicherung raus!
lg
Ich habe ebenfalls meine Sicherung rausgenommen und jage derzeit 12V mit 2000maH stunden durhc meinen Motor anstatt den 8,4V und 1100 mAh.
Verschleiss ist höher aber mehr normalerweise auch nicht.
Dies hängt aber sehr stark von der Qualität des Motors ab. Ich würde mich nicht trauen an die Waffe von Neck so einen Akku zu halten.
Obwophl seine Überladung nicht schlimm ist. Eigentlich müsste was passieren.
Also schau mal ob eine Sicherung existiert!
Danke schonmal für die Antworten.
Daher ich eher kaum in Forums lese, habe ich ein zuvor bevor ich weiter handle,
eine paar fragen was die folgenden Wörter heißen: Gears, Gearjams, ICS, D-Boy-Teile.
Und ich werde umbedingt nachgucken ob es eine Sicherung gibt!
Wenn es eine gibt im Vorraus, was müsste ich mit der Sicherung tun?
MfG
Neck :)
Ps.: Welche Sicherung meinst du? Abschusssicherung oder im Innerin der G36 C ? Also sowas wie beim Haus die Sicherung?
Gears=Gearbox="Getriebekasten", also der Teil, in dem sich die Mechanik befindet, bestehend aus Zahnrädern, Motor und Feder.
Ein Gear-Jam ist, wenn die Gearbox klemmt, z.B. wegen einem kaputten BB.
D-Boy ist ein großer Softairhersteller. Viele der Teile sind auch mit anderen Herstellern kompatibel.
Und ICS ist meines Wissens ein Hersteller, vorallem für BBs.
Also Ich habe die KWA M4a1 Ris. In der Regel haben AEGs (Automatic Electric Gun) eine Gearbox M4s haben eine Version 2 (Aufbau) usw... Das man das Teil manuell auch spannen kann ist mir neu und klingt eher nach Ärger.
Jedenfalls könntest du einen GearJam haben, was heißt:
Die Zahnräder in der Gearbox haben sich verkeilt oder die feder wurde bis zu einem gewissen Punkt gespannt und dann ging der Saft aus. Nun kann der Akku/Motor nicht genug Leistung liefern um die 360° Drehung der Zahnräder zu beenden. Falls du diesen Jam nicht mit einem vollen Akku beheben kannst bleibt dir nichts anderes übrig als die Gearbox zu zerlegen, was für einen Anfänger schwierig sein wird. Vorallem günstige Gearboxen sind ein Krampf.... Das wieder zusammenbauen ist wirklich nicht lustig.
Zu einem Jam führt vor allem ein schlechtes "shimming":
Die dicke oder Menge der Beilagscheiben unter den Zahnrädern sind schlecht gewählt und deshalb lauft die Gearbox nicht wirklich reibungsfrei. Meine KWA war schon von an Anfang an perfekt "geshimt" und hat schon über 20000 BBs ohne hämmungen verschossen. Jedoch hab ich schon mehrere Gearboxen zerlegt und neu "geshimt" um Energie zu sparen, höhere Schussfolgen zu erzielen und weniger hämmungen zu haben.
Falls deine Sicherung beim Teufel ist hast du eh Glück gehabt, denn das ist eine Arbeit von ein paar Minuten. Entweder du lötest die Kontakte ohne Sicherung neu zusammen, oder Kaufst eine neue Sicherung.
Und bitte kauf dir ein anständiges Ladegerät mit max. Peak kontrolle. Auch solltest du vielleicht 8.4 V Akkus verwenden um die Lebensdauer deiner G36 zu erhöhen. Da die Feder nicht besonders Stark ist schießt das Teil so und so sehr schnell, denk ich.
Und lade eine Akku nie zu schnell auf (0.5A oder 1A ist reicht völlig) In der Regel kannst du 2A Akkus mit 2A laden aber nicht mehr.
Für meine M4 verwende ich 9.4V Akkus obwohl es 11.4 V Verträgt. So ist man immer auf der sicheren Seite.
Wenn du Pech hast können auch die Trigger-Kontakte welche beim abziehen des Abzugs :D den Stromkreis herstellen, aufgrund von zu hohem Widerstand (schlecht leitendes Material), verschmort sein. Dann müsstest du auch alles zerlgegen und neue Kontakte anlöten bzw hartlöten.
All diese Probleme hab ich schon gehabt. Bei einem D-Boys Scar L, als Ich vor einem Jahr Airsoft spielen angefangen hab. Aber das Scar funktioniert jetzt einwandfrei und wirklich gut. Viel besser als zuvor! Und man lernt viel dazu!!
Wie gesagt. Bei den meisten G36 die ich kenne braucht man nur den Griff abzuschrauben,
und mit Hilfe von Schraubendrehern die Zahnräder bis zum Schuss drehen.
Das es sich um Plastik Gears handelt kann ich mir garnicht so recht vorstellen.
Sowas habe ich noch nie gesehen, bis jetzt war da alles aus Metall.
Kann mich aber auch irren..
Ein Starker Akku hat bei mir im Übrigen noch nie geholfen.
Eine gute Gearbox sollte an sich auch nicht klemmen.... Aber ich denk mal, dass die Sicherung den Geist aufgegeben hat. Die Sicherung sollte ganz in der Nähe des Akku-Anschlusses sein.
Wenn du Gearboxen willst die nicht jammen und nicht unendlich Geld dafür ausgeben willst solltest du zu ICS greifen.
Man packts einfach nicht. Und selbst wenn, ist das mit einem Knopf in 1 sekunde gelöst.
Btw: Eine Gearbox kann nicht wegen einer kaputten GB jammen. Wie soll das denn gehen?
D-Boys ist as said ein großer Hersteller der gute Mittelklasse Softairs macht. Die halten rehct lange und sind auch schwerer kaputtzukriegen. Also man darf dich schon ein paar mal draufschmeissen und sie durch den Dreck ziehen. Aber wie ich bereits gesgat habe: Jede Softair will gepflegt werden.
Schiebe mal deinen Handguard weg (das ist das Teil was du wegmachen musst um den Akku einzubauen) und schau mal ob seitlich da ein kleines Glasröhrchen ist. Und schau ob da durch einen dünnen Draht eine Verbindung besteht. Wenn nein dann neue Sicherung rein oder überbrücken. Wenn ja, anderes/größers Problem.
Also ich hatte bei meiner KWA 2GX Gearbox noch nie einen Jam und hab schon weit mehr als 20000 BBs verschossen. Die ist einfach perfekt eingestellt und läuft wirklich reibungsfrei.
Also ich hab ne AK47 von DBoyz und wenn die jammt, dann lös ich eine Schraube, klemm den Akku ab dass die Kontakte frei sind und damit geh ich dann an den Motor ran und schließe kurz. Danach bau ch alles wieder zusammen. Hab ich au schon mitten im Battle gemacht und dauert keine 90Sek.
Was man dagegen tun könnte:
- Stärkerer Akku (kostet aber 40€ oder so)
- Selectors Plate (kostet 5€ ist aber illegal^^)
Leute, nur mal so n Tipp:
Kauft euch anständige Ladegeräte. z.B. sowas:
http://www.scamora.ch/shop/USER_ARTI...64a46d832ce50c
Klar, es ist jetzt ne schweizer Seite, aber dieses Teil gibts garantiert auch in DE.
Da kannst du alle Akkutypen laden (NiMH, LiPo, NiCd usw...) man hat entlade, ladeprogramm, schnellade und zyklusprogramm usw...
Und das teil balanced den Akku glaich beim Laden und hört genau dann auf zu laden, wenn der Akku voll ist =
Nie überladene Akkus und vollen funktionsumfang... und bei 100CHF ist das etwas, was sich lohnt ;)
Vielen dank an Alle die mir geholfen haben und geantwortet haben.
Dies ist hier mit Abgeschlossen.
Ich habe die waffe Aufgeschraubt und die Tipps/Antworten befolgt. Leider ohne Erfolg oder sie gingen nicht... .
Ich werde die G36 C nun zurück schicken und das Geld zurückfordern/und sie wird Repariert daher 2 Jahre garantie drauf ist.
MfG
Neck :)
Hab ich schon zwar auf Facebook gepostet, aber hier nochmal ein Einblick in derzeitiger Entwicklung im Paintball:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XQUTwHe8-L8?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XQUTwHe8-L8?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Ich war selbst 2008 und 2009 dort, echt geiles Gelände.
Mahlwinkel will ich auch unbedingt mal hin.
moin leute ich bin neu hier und habe gleich eine frage ...
ich habe mir eine softair ab 18 mit 1,3 joule geholt ;)
und hab dann schnell gemerkt das sie ned auf dauerfeuer schießen kann :( :evil:
hab dann dort angerufen wo ich sie geholt habe und habe meal wieder was geiles erfahren was ein stolz macht einer dieses staates zu sein :S
das ne softair ab 18 nicht automatisch schießen kann :(
und dann meine frage ... ob man diese sicherung aus bauen kann und wenn wie ?
MFG euer olli :razz:
Selector Plate die es für 5-15 Euro gibt kaufen und einbauen.
Problem gelöst.
Nach meinem (nicht mehr ganz aktuellen) Wissenstand in Sachen Waffengesetz, wird das erst als Kriegswaffe angesehen, sobald die Austrittskraft/energie über 7 Joule beträgt, was ja selbst bei kleinen Plastikkugeln zu schweren Körperverletzungen führen kann.
Insofern ist einfach nur untersagt, einen nach oben gemoddete Ab 18 Marker zu benutzen. Auf öffentlichen Spielgeländen wird auch noch von der Orga geprüft, ob alles dem Gesetz entspricht. Ist dies nicht der Fall, wird man nach Hause geschickt, wenn die Orga gut gelaunt ist, andernfalls wird gleich die Polizei gerufen.
Tja mein Markierer schießt mit 13,6 J und es ist auch voll legal :twisted:. Ekin = [0.0033kg x (91m/s)²]/2 = 13.6 (kgm²)/s² = 13,6 J. und das reicht noch lange nicht um jemanden wirklich ernsthaft zu verletzen (außer man trägt keine Maske). Tja und mehr als 91 m/s sind bei paintballs eh nicht drinn, da die Kugel keine Rotation hat und somit sehr leicht von der Luft abgelenkt wird.
200fps sind doch mehr als Lachhaft. Da kann man doch gleich mit Kugeln um sich werfen :D
Dann wäre auch ein 0.50 kg Stein eine Kriegswaffe: Der hätte schon 100 J wenn man ihn mit 20 m/s wirft :D
Das ist alles nur noch lächerlich warum sollte etwas über 7 Joule eine Kriegswaffe sein? Solche Gesetze sind mir in Österreich nicht bekannt.
Ach ja: Hat jemand von euch die Autococker SR? Ich bin am überlegen mir das Teil zuzulegen, da es ja kaum noch Autocockers zu kaufen gibt. Hatte bis jetzt einige Markiere und die Autococker Karnivor war der erste Markierer der mir wirklich zusagte. Schießt genau schnell genug und verbraucht auch nicht zu viel Luft. Ich weiß, dass viele diese Technik verteufeln aber wenn man sich damit auskennt funktioniert das Teil einfach immer und ist sehr sehr zuverlässig. Dinger wie die Proto Rail schießen fast langsamer, brauchen mehr Luft und haben auch noch einen Fire-Lag.